• Blut-Tetralogie   Dark Space

Laurelius

Mitglied
Hallo liebe Leute,

über Youtube bin ich hier gelandet. Ich habe dort einige Hörspiele gehört und bin dann einem Link gefolgt.

Ich stelle mich erst einmal vor. Mein Name ist Lars und ich komme aus Oldenburg in Niedersachsen. Ich bin 42 Jahre alt aber habe mir mein inneres Kind bewahrt. Schon von frühester Kindheit an liebe ich Hörspiele. Es fing an mit Jan Tenner, Masters of the Universe und später John Sinclair. Bis heute liebe ich es Hörspiele zu hören. Sei es die Klassiker aus meiner Kindheit als auch neue Produktionen. Es hilft mir nicht nur beim einschlafen sondern bereichert auch längere Fahrten oder lästige Haushaltspflichten :)

Seit einigen Jahren spukte immer mal wieder der Gedanke in meinem Kopf selbst als Sprecher aktiv zu werden. Schon als Kind liebte ich es mit meiner Stimme zu arbeiten und sie zu verstellen. Später bin ich in meiner Freizeit als Sänger in einer Band aktiv gewesen und bin dann letztendlich als Schauspieler und Regisseur an einem kleinen Theater gelandet. Durch diese Tätigkeit kam ich dann auch zum ersten Mal mit der aktiven Arbeit als Sprecher in Verbindung. Meine Stimme wurde in Theater Stücken als Erzähler oder für Trailer eingesetzt. Später kamen Anfragen, ob ich als Erzähler und Sprecher für kleine Hörspielprojekte mitwirken möchte.

All diese Tätigkeiten haben mir sehr viel Freude bereitet, so dass ich vor kurzem mit einem befreundeten Schauspieler und Regisseur, das Projekt "Lauschangriff" gestartet habe. Aus einer spontanen Laune heraus haben wir eine Kurzgeschichte von Ray Bradbury vertont und auf Youtube und Soundcloud hochgeladen. Nun bin ich gespannt und in freudiger Erwartung wie es weiter geht.

Auf dieser Seite hoffe ich nette Gleichgesinnte kennenzulernen und nützliche Tipps zu finden. Freue mich auf guten Austausch .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin Lars!
Dat is ja moi, noch een ut Ollnburg! Dat freiht mi!
Herzlich Willkommen hier im Forum. Bin auch noch relativ neu hier, aber schon ganz begeistert.
Viele Grüße (nun aus Berlin),
Fliederblüht
 

Laurelius

Mitglied
Moin Lars!
Dat is ja moi, noch een ut Ollnburg! Dat freiht mi!
Herzlich Willkommen hier im Forum. Bin auch noch relativ neu hier, aber schon ganz begeistert.
Viele Grüße (nun aus Berlin),
Fliederblüht

Vielen Dank! Ich habe leider nie Platt gelernt. Kann es aber zumindest lesen und verstehen.
Bin vor kurzem erst noch in Berlin gewesen. Liebe Grüße aus der alten Heimat in die Hauptstadt.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey, ich winke mal eben aus Bremen rüber! Hört sich so an, als wärst Du hier ganz richtig! ;-)
Viel Spaß und liebe Grüße!
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen bei uns! Grüße aus Hamburg :)
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sei herzlich willkommen. Grüße aus München...
Ich wünsche Dir hier viel Spaß.:)
 

Laurelius

Mitglied
Danke liebe Leute,
Da fühlt man sich doch gleich willkommen.
Ich habe auch schon einige nützliche Tipps, Tricks und Ratschläge für die nächste Aufnahme Session gelesen. Hinterher fällt einen oft auf, was man hätte anders oder besser machen können. Aber es ist ja auch ein spannender Prozess sich weiter zu entwickeln und zu lernen.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Schön das du hier bist und liebe Grüße aus NRW
 

Laurelius

Mitglied
Hallo liebe Leute, ich danke euch nochmals für eure netten Grüße. Ich habe mich in der letzten Zeit leider etwas rar gemacht. Sowohl auf dieser Seite als auch was meine Sprecher Aktivitäten angeht. Nun bin ich quasi zurück und gespannt und bereit für neue Projekte, Aktivitäten und Ziele.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben