Yvi_Little

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier ist mein Beitrag zur 28. Shorty-Challenge:

Girl's Best Friend
Ein weihnachtliches Liebesdrama

Der schwer verliebte David macht seiner Herzensdame Jessie unter dem Weihnachtsbaum zwei ganz besonders wertvolle Geschenke: Seine ewige Treue und einen sehr teuren Edelstein. Doch welches dieser beiden Geschenke bringt Jessies Blut mehr in Wallung?

Girl's Best Friend


DAVID ist verliebt in Jessie und bereit, mit ihr den nächsten Schritt zu machen.
JESSIE ist Davids Freundin, liebt die schönen Dinge und weiß, Gelegenheiten beim Schopf zu packen.
NICO, Davids bester Kumpel, ungebunden und abenteuerlustig

Alle Personen sind Mitte/Ende 20.


noch keins


Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und, wenn ihr Lust darauf habt, beim Einsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Wow, eine richtig tolle Geschichte! Jeder Ton sitzt genau da, wo er sein soll.
Könnte ich mir auch sehr gut als Kurzfilm/Theaterstück vorstellen bzw. gar als Standardrepertoire für Schauspielschüler! (Das aus dem Munde von einer, die sich weder mit Filmen noch Theater auskennt. Klänge auf jeden Fall nachvollziehbar)
 

Ein-Ohr-Joe

Och nee, der Neue
Die Geschichte erweckt Assoziationen zu einem pop-musikalischen Weihnachtsklassiker. Wie war das nochmal mit der letzten Weihnacht' und dem Herzen? ;)
 

Yvi_Little

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Feenstaubtrulla
Hey, ich habe jetzt erst gesehen, dass du die ganze Rolle schon eingesprochen hast. Das ging ja schnell. Danke!
Deine Stimme passt sehr gut zu Jessie. Internqualität wäre aber gut wegen eines gewissen Qualitätsanspruchs bei der Produktion.
Auf jeden Fall ist das aber schon mal eine tolle Grundlage, zu der ich dir im Detail per PN nochmal ein Feedback schicken würde.

Achja: Schön, dass Gollum jetzt auch eine kleine Rolle in der Geschichte gefunden hat.
:LOL:
 

Melle Teich

Spricht, singt, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Ich hak mal eben hier nach weils in einem anderen Thread hieß, hier wird noch ne weibliche Stimme gesucht? Das ist hinfällig, oder?
 

Yvi_Little

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nein, die weibliche Stimme wird noch gesucht. :)

Die von Feenstaubtrulla eingesprochene Jessie war leider noch nicht komplett und wird auch nicht nicht mehr vervollständigt.
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Hallihallo,

Ich fand das Skript auch richtig cool!

Ich hab dir einfach mal den David eingesprochen. Ich hoffe das passt dir vom Qualitätsanspruch so :)
Bei Fragen, Wünschen oder Änderungsideen sag gerne Bescheid!

 

Melle Teich

Spricht, singt, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Ah, verstehe! Ok, dann flitscherle ich doch mal munter drauflos!

 

(WAV Download: 21-12_Jessie.wav )

Ich war mir nicht sicher, ob die Namen Deutsch oder Englisch ausgesprochen werden sollten, also hab ich die entsprechenden Takes doppelt aufgenommen.

(Habe übrigens seither einen Ohrwurm von "Jessie's Girl" - auch wenn das von der Rollenverteilung her überhaupt nicht passt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yvi_Little

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Melle Teich
Cool, dass du das mal eben so schnell gesprochen hast! Danke! Gefällt mir sehr gut! :)

Ich habe leider vergessen, auf die Aussprache hinzuweisen, würde aber mehr zu Deutsch tendieren.

Ich habe nur zwei Sachen anzumerken:
1. Take 42 fehlt
2. Zwischen Take 36 und Take 37 verlangt die Regie noch ein zusätzliches Stöhnen.
 
Oben