• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Geschichten aus Absürdien – Mikro-Folge 0 (Null): Die Gebrauchsanweisung (1x, 2w, 1m)

Liebe HoerTalker!


Es ist doch tatsächlich schon wieder ein Monat rum. Ja, sogar das halbe Jahr! Die neueste Shorty-Challenge "Mondsüchtig - Spuren im Regolith" ging online – und ich gebe zu, dass ich das Thema diesmal ziemlich stark gebogen habe… aber dafür wurde die neue Mini-Absürdien-Geschichte inspiriert von einer sehr wahren Begebenheit :ROFLMAO: .​

Alle anderen Absürdien-Folgen könnt ihr über eine HoerTalk-YT-Playlist hören (https://www.youtube.com/playlist?list=PL6IcxBEYItDV_Ytls2BlZz2m3wqEbBrxP), oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal: https://www.youtube.com/playlist?list=PLeQkZeMXa02WNZuRI7x7dNc2w0L2LHjBk

Teaser
Wenn Zofe Liliane und Butler Monocophan etwas vom Markt mitbringen, was Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg so nicht bestellt hat, ist das eigentlich ziemlich gefährlich. Aber zum Glück hatten die beiden einen guten Grund – und mit dabei ist ja außerdem eine faszinierende Gebrauchsanweisung.

Siehe unten
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg (w), Schlossbesitzerin, die gern malt (23 Takes)

Liliane Lobelich
(w), lebenslustige Zofe der Gräfin (16 Takes)

Monocophan aus Bajurien
(m), Butler und umständliches Schloss-Faktotum (12 Takes)

Erzähler(in)
(x) (2 Takes)

Wort-Aussprache
: „Regolith“ wird auf der letzten Silbe betont: Rego-lìtt
KLUKYNJA (w) @Kluki
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LILIANE (w) @Syl Vie ; @Pumuckel14

ERZÄHLER*IN (x) @STORYoshi ; @Lunaris
Variante A:
Hier spricht @Pumuckel14 die LILIANE, @STORYoshi den Erzähler, und @volkersstimme (auch) die Credits
Video:

Variante B:
Hier spricht @Syl Vie die LILIANE, @Lunaris die Erzählerin, und @Kluki (auch) die Credits
Video:
Neu transponierte Variante von "Fantasy Bavarica" von @MonacoSteve
Cover Absürdien Gebrauchsanweisung.jpg



Viel Spaß beim Lesen und beim Einlesen der Rollen. Bewährte Absürdien-Sprecherinnen und -Sprecher sind ebenso willkommen wie Neulinge, die Absürdien mit ihrer Stimme beleben möchten!
 

Anhänge

  • Geschichten aus Absürdien - Mikro-Folge 0 - Die Gebrauchsanweisung v1.2.pdf
    258,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Jetzt 75%.

Soeben hat mir Monocophan seine Takes ins Ohr geflüstert. Nur noch eine( n) Erzähler(in), und dann können wir schon wieder loslegen. :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alléz-Hopp! Da hüpfe doch ich wieder als Erzähler herein. Egal, ob es euch gefällt oder nicht! ^^

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So. Bis dahin habe ich mit den vorhandenen Stimmen schon mal eine erste Variante gebaut. :)

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bzgl. der Aussprache von "Chinotolien" leider eine eindeutige Vorgabe versäumt habe, denn es gab nun verschiedene Interpretationen von "Kinotolien" über "Tschinotolien" bis zu Chinotolien.

Die kleinste Zahl an Retakes brauchen wir, wenn wir uns auf Chinotolien mit einem weichen "Ch" (wie im Wort "wach") vorne dran einigen.

Das beträfe dann nämlich nur zwei, nämlich:

@volkersstimme :
10 MONOCOPHAN: (räuspert sich) Nun sehen Sie ihn sich doch erst einmal an, Ihro Gnaden. Dieses Produkt stammt aus dem fernen Lande Chinotolien und ist eine echte Information.

@STORYoshi :
53 ERZÄHLER*IN: Das genügte, um Klukynjas treue Bedienstete zur sofortigen Flucht zu veranlassen. [wobei ich diesen ersten Satz bei der Gelegenheit gerne gleich noch etwas dramatischer gesprochen hören würde :) ] Dabei hatten die beiden es doch nur gut gemeint. Und das Produkt war möglicherweise tatsächlich eine wunderbare Innovation aus dem fernen Lande Chinotolien. Aber wie man sieht...

Nun viel Spaß mit diesen kleinen ersten Cut:

 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Habs gerade eingesprochen! Muss noch was abarbeiten - dann cutte ich und lade hoch!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hoffe, das war richtig so...
MONOCOPHAN: Das war richtig. Beziehungweise, es war natürlich falsch. Also im Gegensatz. Vorher. Zum ersten. Da ist es richtig. Ich meine das zweite. Äh...

LILIANE: Mono! Sag doch einfach: Danke, @Lunaris, dass du den Fehler gefunden und gleich korrigiert hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
So, hier kommt der Wii-Täik zu Chinotolien. Hab so ein leichtes Einatmen hinten drangehängt, dass man da vielleicht nen fließenden Übergang zum nächsten Satz hat.
Und wenn das nicht passt, mach ich eben nen Wii-Täik vom Wii-Täik. ^^

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Passt alles. Danke! Damit wären wir mit der Variante A auch fertig; allerdings hat @Pumuckel14 ja noch ihre LILIANE angekündigt, so dass ich das noch abwarte, bevor wir abschließen und an die Credits gehen.
 
Oben