Themenstarter/in
Geschichten aus Absürdien – Mikro-Folge 0 (Null): Die Gebrauchsanweisung (1x, 2w, 1m)
Liebe HoerTalker!
Es ist doch tatsächlich schon wieder ein Monat rum. Ja, sogar das halbe Jahr! Die neueste Shorty-Challenge "Mondsüchtig - Spuren im Regolith" ging online – und ich gebe zu, dass ich das Thema diesmal ziemlich stark gebogen habe… aber dafür wurde die neue Mini-Absürdien-Geschichte inspiriert von einer sehr wahren Begebenheit
.
Liebe HoerTalker!
Es ist doch tatsächlich schon wieder ein Monat rum. Ja, sogar das halbe Jahr! Die neueste Shorty-Challenge "Mondsüchtig - Spuren im Regolith" ging online – und ich gebe zu, dass ich das Thema diesmal ziemlich stark gebogen habe… aber dafür wurde die neue Mini-Absürdien-Geschichte inspiriert von einer sehr wahren Begebenheit
Alle anderen Absürdien-Folgen könnt ihr über eine HoerTalk-YT-Playlist hören (https://www.youtube.com/playlist?list=PL6IcxBEYItDV_Ytls2BlZz2m3wqEbBrxP), oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal: https://www.youtube.com/playlist?list=PLeQkZeMXa02WNZuRI7x7dNc2w0L2LHjBk
Teaser
Wenn Zofe Liliane und Butler Monocophan etwas vom Markt mitbringen, was Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg so nicht bestellt hat, ist das eigentlich ziemlich gefährlich. Aber zum Glück hatten die beiden einen guten Grund – und mit dabei ist ja außerdem eine faszinierende Gebrauchsanweisung.
Wenn Zofe Liliane und Butler Monocophan etwas vom Markt mitbringen, was Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg so nicht bestellt hat, ist das eigentlich ziemlich gefährlich. Aber zum Glück hatten die beiden einen guten Grund – und mit dabei ist ja außerdem eine faszinierende Gebrauchsanweisung.
Siehe unten
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg (w), Schlossbesitzerin, die gern malt (23 Takes)
Liliane Lobelich (w), lebenslustige Zofe der Gräfin (16 Takes)
Monocophan aus Bajurien (m), Butler und umständliches Schloss-Faktotum (12 Takes)
Erzähler(in) (x) (2 Takes)
Wort-Aussprache: „Regolith“ wird auf der letzten Silbe betont: Rego-lìtt
Liliane Lobelich (w), lebenslustige Zofe der Gräfin (16 Takes)
Monocophan aus Bajurien (m), Butler und umständliches Schloss-Faktotum (12 Takes)
Erzähler(in) (x) (2 Takes)
Wort-Aussprache: „Regolith“ wird auf der letzten Silbe betont: Rego-lìtt
KLUKYNJA (w) @Kluki
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LILIANE (w) @Syl Vie ; @Pumuckel14
ERZÄHLER*IN (x) @STORYoshi ; @Lunaris
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LILIANE (w) @Syl Vie ; @Pumuckel14
ERZÄHLER*IN (x) @STORYoshi ; @Lunaris
Variante A:
Hier spricht @Pumuckel14 die LILIANE, @STORYoshi den Erzähler, und @volkersstimme (auch) die Credits
Video:
Variante B:
Hier spricht @Syl Vie die LILIANE, @Lunaris die Erzählerin, und @Kluki (auch) die Credits
Video:
Hier spricht @Pumuckel14 die LILIANE, @STORYoshi den Erzähler, und @volkersstimme (auch) die Credits
Video:
Variante B:
Hier spricht @Syl Vie die LILIANE, @Lunaris die Erzählerin, und @Kluki (auch) die Credits
Video:
Neu transponierte Variante von "Fantasy Bavarica" von @MonacoSteve
Viel Spaß beim Lesen und beim Einlesen der Rollen. Bewährte Absürdien-Sprecherinnen und -Sprecher sind ebenso willkommen wie Neulinge, die Absürdien mit ihrer Stimme beleben möchten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: