Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Garwindel_Cover.jpg

YouTube-Life-Premiere
GARWINDEL - Ein Mystery-Abenteuer
23. Dezember 2022 - 19.00 Uhr
Laufzeit: 1:40:47.000

YouTube-Link




Am Fuße des Berges Ith bereitet sich ein kleines Dorf eifrig auf seine 1000-Jahr-Feier vor.
Doch ein heidnisches Blutopfer am sagenumwobenen Wackelstein droht das Fest in eine Katastrophe zu stürzen.
Als der eigentümliche Außenseiter Darius eine unglaubliche Entdeckung macht, hat er nur noch wenig Zeit, das nahende Unglück zu verhindern.
Doch wer wird ihm glauben?



Inhaltswarnung:
Das Hörspiel enthält explizite Suizid-Szenen, die verstörend wirken können.
Wenn Sie darüber nachdenken, sich das Leben zu nehmen oder mit jemandem reden möchten - hier finden Sie Hilfe: TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

In den Rollen:
Erzählerin - Anke Bothe
Kira - Alexandra Begau
Jessi - Janine Koch
Hugenay - Arne Dewald
Darius - Lars Eickstädt
Bleistein - Werner Wilkening
Polizist - Frank Burkard
Lehrerin - Anja Klukas
Lukas - Lukas Rose
Fritz - Thorsten Möser
Klaus-Dieter - Pascal Wentzel
Radiosprecherin - Dorle Hoffmann
Bürgermeister - Marco Hennings
Elmar - Philip Bösand
Notarzt - Thomas Söcker
Barlow - Kokopelli
Credits - Annika Füll
Branding und Titel - Bernd Egger

Idee und Skript, Musik und Sound, Grafik und Artwork, Regie und Schnitt: Lars Eickstädt
Lektorat: Alexandra Begau
Source Musik von Wildfire Scars und Stromfire
Sounds aus dem Eigenarchiv und von freesound.org
Das Hörspiel steht unter der CC-Lizenz: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0)



 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ein Vorweihnachtsgeschenk. Ich freu mich so darauf
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
So - der YouTube Link steht und kann kräftig geteilt werden. Nicht vergessen, "Erinnerung einrichten" oder Alarmglöckchen anzuklicken, um zur Premiere automatisch erinnert zu werden ☝️

Ich habe vorsichtshalber auch noch eine Inhaltswarnung dazu geschrieben.

Sehen uns Freitag 🙃
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ach da gibt es sogar einen Trailer:


Ich bin gespannt und hoffe das ich es zur Premiere einrichten kann.

Greetings
Mr_Kubi
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
@Mr_Kubi : würde mich freuen 🙃

Ja - da hat sich in den letzten Monaten rund um und durch das Hörspiel motivierte Fummelei angesammelt :cool:

Wer sich schon mal bis Freitag eintanzen möchte :D


 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Der zweite Song "In the End..." kommt sehr cool und rockig. (y) (y) (y)

Bin gespannt auf das Hörspiel. ;)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
so, nachdem ich heute schlimm früh aus polen zurück zu meinen eltern gedüst bin kann ich sagen: ich bin sehr übermüdet, aber dabei! freu mich auf gleich :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So habe den Rest eben nachgehört (musste gestern die Premiere früher verlassen).

Ein sehr gut gemachtes Hörspiel mit einem tollen Lokalplot.

Exzellent. Absolute Hörempfehlung. ;)

Wünsche Euch schöne Feiertage.

Mr_Kubi
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Grandioses Hörspiel mit ganz hervorragenden Sprechern. Da hat jeder einen super Job gemacht
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich konnte es auch heute Vormittag hören.
Auch mir gefällt der Lokalkolorit. Das muss für Menschen aus der Gegend natürlich noch mal witziger sein (siehe ein entsprechender Youtube-Kommentar). Man merkt dem Hörspiel an, wie viel Arbeit und Herzblut da reingesteckt wurde. Neben den tollen Sounds will ich noch die Musik hervorheben, die ich ganz ausgezeichnet und besonders fand und die das Stück noch mal spezieller (im positiven Sinne) gemacht haben.
Vielen Dank.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also Lars, zur Premiere hatte ich leider keine Zeit, aber ich habe mir das Hörspiel heute Morgen komplett
angehört. Und ich muss sagen, ich finde es mega toll :love:. Sehr kurzweilig und spannend (y).

Achtung Spoiler!
Wer dieses großartige Hörspiel noch nicht kennt und sich gerne noch anhören möchte
( und auf jeden Fall auch anhören sollte, es lohnt sich ;)), sollte NICHT den Spoiler öffnen.

Ich selbst wohne ja nicht allzu weit vom Ith entfernt ( Hildesheim ) und bin zu meiner Zeit als Wehrpflichtiger
immer nach Stadtoldendorf zu meiner Kaserne über den Ith gefahren.

Geschichtlich habe ich mich allerdings nicht näher mit der Gegend um den Ith befasst.
Aber du ja anscheinend um so mehr. Toll (y).

Wie ich eben herausgefunden habe, hast du ja sogar mit dem Museum von Coppenbrügge zusammengearbeitet. Grandios.
Von dem Wackelstein und seiner Geschichte habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört.
Umso spannender finde ich dieses tolle Hörspiel, was mich an den Mythen und Legenden rund um den Wackelstein
teilhaben lässt.

Was mich besonders beeindruckt hat, wie viel ausführliche Informationen in deiner Geschichte
über die einzelnen Themen enthalten sind.

Wie z.B. auch so Kleinigkeiten, dass man eine in die Ohnmacht abdriftende Person mit dem Vornamen anspricht um besser
zu ihr durchzudringen.

Auch dass die moderne Technik manchmal mehr Fluch als Segen ist, bleibt nicht unerwähnt, wie z.B. Hacker-Angriffe
auf unsere Infrastruktur mit Hilfe von Brut-Force-Attacks.
Ebenso kritische Themen wie Suizid werden beleuchtet und dabei rückt auch das Thema Darknet in den Fokus.

Auch die "guten alten Zeiten" kommen in deinem Hörspiel nicht zu kurz und leben regelrecht wieder auf,
was mir besonders gut gefallen hat. Zu erwähnen ist da der Brotkasten ( C64 ) mit der Floppy inkl. Geräusche,
den ich natürlich auch noch live und in Farbe kennengelernt habe, der Vorgänger des Modems ( der Akustikkoppler )
inkl. Handshake-Geräusche, die VHS Kassette, und das BMX-Rad. Und selbst so kleine Details, wie Hinweise auf Filme
aus dieser Zeit wie "Stirb langsam" sind vorhanden. Super (y).

Und selbst von der technischen Seite betrachtet werden Informationen teilweise doch sehr detailliert dargestellt.
Wie z.B. viele Fachbegriffe aus dem IT-Bereich ( Logs, Bits und Bytes ) und sogar aus dem Programmierbereich wie
Assembler-Code ( mit seinen Mnemonics ) und Hexadezimal-Zahlen ( Maschinencode ).

Und dann noch zu guter Letzt die absolut geniale Musik die mich teilweise an TopGun und die Drei Fragezeichen erinnert.
Die Schlussmusik hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie ist für mich irgendwie eine Mischung aus
The Prodigy, Die Toten Hosen und Guns n’ Roses. Sehr, sehr cool :cool:.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden Arbeit du in dieses wirklich tolle Hörspiel gesteckt hast :eek:.
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt .

Und das kleine Telefonat am Ende mit dem Hinweis auf CIA und FBI lässt auf eine Fortsetzung hoffen?
Ich würde mich sehr darüber freuen :D

Alles in allem einfach ein absolut gelungenes Hörspiel.

Alle Beteiligten haben einen super Job gemacht.
Das ganze Hörspiel ist mit ganz viel Liebe zum Detail umgesetzt, das merkt man.
Einfach großartig (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Gruß
Andras
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben