Günstige Audiosoftware im Humble Bundle

Dieses Thema im Forum "Audioproduktion" wurde erstellt von Masterofclay, 6. März 2018.

  1. Masterofclay

    Masterofclay Marco Rosenberg

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.034
  2. BJay

    BJay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    157
    An sich ein cooles Bundle (vor ein paar Wochen hatten sie auch eins mit Magix Vegas Pro 14, das habe ich für meine Frau gekauft).
    Das einzige was mich etwas zurückschrecken lassen würde wäre das folgende:
    • Up to 8 tracks, 2 submix- and AUX busses
    • Up to 44.1 kHz sample rate
    • Up to 4 instruments and 4 plug-ins per object/track/master
    Ich denke das wäre schon ein bisschen schmal für eine größere Produktion.
     
    7klang, petermax1 und Yüksel gefällt das.
  3. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.478
    Das ist untertrieben, ich finde das schon sehr dünn.
     
    petermax1 und BJay gefällt das.
  4. BJay

    BJay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    157
    Ich wollte es sanft ausdrücken :D
     
  5. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.330
    Wer braucht schon acht Spuren? Ein echter deutscher Cutter kommt für ein Hörspiel mit einer einzigen Monospur aus. ;)
     
    Masterofclay, DivineOtti, Marco und 2 anderen gefällt das.
  6. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.200
    Wie bitte? Herr Holz kommt nicht mit 8 Spuren aus? Na da fange ich ja gleich wieder an zu zittern.....aber nicht vor Kälte! ;)
     
    Ellerbrok gefällt das.
  7. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.787
    @Ellerbrok Mach da keine Witze drüber! Auf die Weise habe ich damals (kein Scherz!) Ben Summers geschnitten. Und das hört man :sweatsmile::tearsofjoy:
    Sogar die ersten zwei Szenen von Van Blackwood sind ursprünglich so entstanden, bis ich komplett von vorn angefangen hab. Finstere Zeiten waren das. Hätte ich damals acht Spuren gehabt...mein lieber Mann...
     
    Yüksel, 7klang und Ellerbrok gefällt das.
  8. 7klang

    7klang Musikus/Komponist

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    654
    Aaach.... früher.... früher war noch alles aus Holz. Sogar die Flugzeuge ...:p
     
    Pinnie und Yüksel gefällt das.
  9. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.478
    Damals habe ich noch auf zwei Mono-Spulentonbandgeräten geschnitten! Ging auch! Dieser ganze neumodische Kram ist doch total überbewertet.
     
    Fastfoodhamster, Alex und 7klang gefällt das.
  10. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.478
    Genau! Damals im Kessel haben wir auch nur in Mono produziert, noch dazu unter Feindbeschuß!
     
    Fastfoodhamster gefällt das.
  11. Erdie

    Erdie Der düstere Herrscher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    890
    Die ersten 10 Minuten meines Kinderhörspiels haben bereits ungefähr (habs nur grob überschlagen) 65 Spuren. Und es sind nur deshalb so wenige, weil ich viele Spuren wiederverwende, in dem ich bei Fadern massiv Hüllkurven statt Automation verwende. Damit es übersichtlich bleibt. 8 Spuren sind ein Witz :rolleyes: Das reicht vielleicht gerade für ein Intro, wenn man ganz sparsam ist.
     
  12. Elron MacBong

    Elron MacBong Der, ausm Elbental

    Beiträge:
    34
    Audioproduktion + 8 Spuren == NEIN ;)
     
  13. Searge

    Searge Mein Name ist Nobody

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.047
    Ich schreib.... dann mal nix dazu. Ist eigentlch alles gesagt und der Thread wahrscheinlich uralt. :)
     
  14. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    728
    Tatsächlich habe ich besagtes Bundle geschenkt bekommen und da ich selbst schon die Samplitude X3 Suite besitze, würde ich das besagte Samplitude Pro X2 Silver kostenfrei an jemanden abtreten, wenn es ein Hörtalker doch gebrauchen könnte. Falls jemand interessiert ist: melde dich einfach bei mir.

    Noch was anderes:
    - Kann mir jemand den Unterschied zwischen Acid Music Studio 10 und Acid Pro 7 erklären? Also nicht anhand der Versionen, sondern Music Studio vs Pro.
    - Sound Forge Audio Studio VS Sound Forge Pro, auch da verstehe ich den Unterschied nicht, jemand ne Idee?
     
  15. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S.

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.371
    Schönes Angebot. Du könntest die X3 Suite gleich Achim anbieten, der sucht gerade nach einem Ersatz. Evt. mag er damit ja arbeiten und zu dem Preis - warum nicht ;) :)

    Also im Prinzip ist es bei beiden Programmen das gleiche: die Pro ist das komplette, die Studio ist die beschnittene Programmversion davon mit weniger Funktionen.
    Welche das im einzelnen sind, kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen. Aber es gibt bei Magix die beiden Vergleichstabellen:
    ACID - die verschiedenen Produkte im Vergleich
    Die unterschiedlichen Versionen von SOUND FORGE im Vergleich

    Ich hoffe das hilft dir weiter.