• Blut-Tetralogie   Dark Space

BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
An sich ein cooles Bundle (vor ein paar Wochen hatten sie auch eins mit Magix Vegas Pro 14, das habe ich für meine Frau gekauft).
Das einzige was mich etwas zurückschrecken lassen würde wäre das folgende:
  • Up to 8 tracks, 2 submix- and AUX busses
  • Up to 44.1 kHz sample rate
  • Up to 4 instruments and 4 plug-ins per object/track/master
Ich denke das wäre schon ein bisschen schmal für eine größere Produktion.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wie bitte? Herr Holz kommt nicht mit 8 Spuren aus? Na da fange ich ja gleich wieder an zu zittern.....aber nicht vor Kälte! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

@Ellerbrok Mach da keine Witze drüber! Auf die Weise habe ich damals (kein Scherz!) Ben Summers geschnitten. Und das hört man :sweatsmile::tearsofjoy:
Sogar die ersten zwei Szenen von Van Blackwood sind ursprünglich so entstanden, bis ich komplett von vorn angefangen hab. Finstere Zeiten waren das. Hätte ich damals acht Spuren gehabt...mein lieber Mann...
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Die ersten 10 Minuten meines Kinderhörspiels haben bereits ungefähr (habs nur grob überschlagen) 65 Spuren. Und es sind nur deshalb so wenige, weil ich viele Spuren wiederverwende, in dem ich bei Fadern massiv Hüllkurven statt Automation verwende. Damit es übersichtlich bleibt. 8 Spuren sind ein Witz :rolleyes: Das reicht vielleicht gerade für ein Intro, wenn man ganz sparsam ist.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich schreib.... dann mal nix dazu. Ist eigentlch alles gesagt und der Thread wahrscheinlich uralt. :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Tatsächlich habe ich besagtes Bundle geschenkt bekommen und da ich selbst schon die Samplitude X3 Suite besitze, würde ich das besagte Samplitude Pro X2 Silver kostenfrei an jemanden abtreten, wenn es ein Hörtalker doch gebrauchen könnte. Falls jemand interessiert ist: melde dich einfach bei mir.

Noch was anderes:
- Kann mir jemand den Unterschied zwischen Acid Music Studio 10 und Acid Pro 7 erklären? Also nicht anhand der Versionen, sondern Music Studio vs Pro.
- Sound Forge Audio Studio VS Sound Forge Pro, auch da verstehe ich den Unterschied nicht, jemand ne Idee?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Schönes Angebot. Du könntest die X3 Suite gleich Achim anbieten, der sucht gerade nach einem Ersatz. Evt. mag er damit ja arbeiten und zu dem Preis - warum nicht ;) :)

Noch was anderes:
- Kann mir jemand den Unterschied zwischen Acid Music Studio 10 und Acid Pro 7 erklären? Also nicht anhand der Versionen, sondern Music Studio vs Pro.
...Sound Forge Audio Studio VS Sound Forge Pro, auch da verstehe ich den Unterschied nicht, jemand ne Idee?

Also im Prinzip ist es bei beiden Programmen das gleiche: die Pro ist das komplette, die Studio ist die beschnittene Programmversion davon mit weniger Funktionen.
Welche das im einzelnen sind, kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen. Aber es gibt bei Magix die beiden Vergleichstabellen:
ACID - die verschiedenen Produkte im Vergleich
Die unterschiedlichen Versionen von SOUND FORGE im Vergleich

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke @Lupin Wolf, wenn die Studio Versionen dann abgespeckt sind, kann ich hier vielleicht noch mehr anbieten, mal gucken.
Das Samplitude X2 hat hier tatsächlich einen Abnehmer gefunden :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo Ani,

ich habe die X3 inzwischen auch. Kannst Du bei Dir DirektX-Filter einsetzen? Bei meiner Version gehrt das nicht.
Im Studio 2016 geht es ohne Probleme.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oh, @Searge, da kenne ich mich nicht so gut aus, aber vielleicht kann @Jeln Pueskas @Pinnie oder @Gabriel was dazu sagen? (Sorry, falls ich bei jemandem jetzt falsch im Kopf hatte, das er auch das X3 nutzt)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
@Ani Leider kenne ich mich damit nicht aus. Ich werde SAMPLITUDE wieder anschmeißen, wenn es an PARAPOL und an LOST IN HOLLYWOOD geht ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
DirectX-Treiber habe ich damit bislang noch nicht mit Samplitude laufen lassen. Da habe ich keine Erfahrung bislang.
 
Oben