Das Video würde gelöscht, da die Rezension für Schwert und Runenzauber neu aufgenommen wird.

Dafür gibt es hier eine kleine Hörprobe zu meinem am Freitag erscheinenden Insel-Krimi. Wer genau hinhört wird Marco Rosenberg (Master of Cley) aus unserem Forum erkennen.
 
Am 31.03. erscheint mein Erstling für Dreamland Grusel. Das Sounddesign wurde von Tom Steinbrecher übernommen, der auch eine Hauptrolle spricht. Für die weibliche Hauptrolle durfte ich mir Luisa Wietzorek wünschen, die ich schon beim Schreiben im Kopf hatte.

dlg56_front_1400x1400px.jpg


Inhalt:
Dies ist keine Liebesgeschichte... oder doch?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mein Name ist Danny... Danny Loreno und ich bin... war... nein, ich bin in ein Mädchen verschossen, das in die Parallel-Klasse geht, Amy Daphne Milligan. Sie ist blond, hat eine atemberaubende Figur und ein strahlendes Lächeln, das jeden Jungen dahinschmelzen lässt. Doch es dauerte eine Weile, bis sie mich das erste mal bemerkte und da begann sie bereits, die düsterste Zeit.
Es ging um… Liebe, Tod und Zombies.

DreamLand Grusel 56 - Liebe, Tod und Zombies
Danny LorenoFelix Strüven
Curtis LarsonTom Steinbrecher
Amy MilliganLuisa Wietzorek
Katie TrayerJohanna Klein
Julie LorenoRita Ringheanu
Hank TennenRen Kühn
Tom DeckerTim Kreuer
Steve FaulknerSven Plate
Sheriff FaulknerRoland Geiger
Mr. MilliganThomas Birker
Mrs. MilliganBrini Engel
JoggerinFloria Zahn
 
Ich habe mir auch nochmal das Skript zu Wild West Zombies zusammen mit Thomas Birker vorgenommen. Das war ja damals mein erstes Langhörspiel hier und hat viel (berechtigte) Kritik auf sich gezogen, so daß ich dann das Cutten aufgegeben habe. Es wird als Folge 58 bei Dreamland erscheinen und ein völlig neues Ende haben. Detlef Tams, der damals den Mr. Turner gegeben hat, hat seine Rolle auch für die kommerzielle Version wieder aufgenommen.
 
Ja, zu Anfangs. Mein Erstling Sinatra-Blues, dann Wild West Zombies, die erste Scary Storys Folge und eine von Mindcrushers Lightstream. Waren aber alle nicht wirklich gut. Habs dann aufgegeben. Das war aber bei allen so um 2010/2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Nachbarforum "hoergruselspiele.de" gibt es heute um 20:30 Uhr ein gemeinsames Hören des Hörspiels. Thomas Birker (Produzent Dreamland Grusel) und Tom Steinbrecher (Sounddesigner/Sprecher) werden auch dabei sein.
 
Am 26. Mai erscheint mein nächster Geister-Schocker.

gs.jpg


Klappentext:
Der durchschnittlich begabte Gitarrist Nick erhält von dem alten Roadie Randy die legendäre Gitarre von Al Ginello. Es heißt, wer darauf den Teufelsriff spielt wird ein ebenso virtuoser Musiker wie der verstorbene Star. Doch vorher gibt es eine Hürde zu bewältigen. Die Saiten des Instruments verlangen nach dem Blut eines frisch Getöteten.

Mit Engelbert von Nordhausen, Helmut Gauss, Sascha Rotermund, Manja Doering,
Fabian Kluckert, Lisa May Mitsching, Bert Franzke, Jan Makino, Andrea Aust, Rainer Doering

Produzent: Joachim Otto
Skript: Frank Hammerschmidt
Tonstudio: Mediapaten
Sounddesign und Musik: Tom Steinbrecher
 
Gefolgt werden die Geister-Schocker bereits eine Woche später am 2. Juni von der neuen Midnight Tales. Aus unserem Forum spricht Dagmar Bittner eine Rolle und auch Jan Langer.

6156D9FD-2693-4DCF-AEBA-33F3485B32EA (2).jpeg


Klappentext:
Chloes erster Tag als neue Chefsekretärin scheint eine Katastrophe zu werden. Die Überstunden, ein Fleck auf ihrer Bluse und die unfreundliche Geschäftspartnerin des Bosses machen ihr zu schaffen. Nur der freundliche Hausmeister ist ihre Rettung. Oder hat sie sich getäuscht?

Mit Melanie Manstein, Robin Brosch, Markus Haase, Marko Bräutigam, Dagmar Bittner, Dana Friedrich, Jenny Maria Meyer, Jan Langer, Heiko Akrap, Daniel Welbat und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
Sounddesign & Mastering: Marek Schaedel
Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Eine Hörprobe gibt es auch schon :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Und am 16. Juni kommt dann auch noch der erste Teil meines Küstenkrimis mit
Ilka Körting in der Hauptrolle (Foren-Name Jamie Leaves in Mole 1 und 2, Zombies in der Silvesternacht). Außerdem aus unserem Forum dabei ist Lisa Cardinale (Zukunfts-Chroniken White Trash Area).

342245156_272507198442832_8331226640223954220_n (1).jpg


Klappentext:
Antonia Prahl hat großes Glück, daß ihr Onkel zurück nach Stralsund zieht. Dem Ort, in dem sie studieren möchte. Natürlich nimmt sie das Angebot an, bei ihm und seiner Familie zu wohnen. Mit ihrer Cousine stürzt sie sich ins Studentenleben, doch ein dunkles Geheimnis bringt sie in tödliche Gefahr.

Spieldauer: ca. 65 Min.
ISBN 978-3-96762-044-3
VÖ: 16. Juni 2023 (Digital)

Darsteller: Ilka Körting, Merete Brettschneider, Manou Lubowski, Lisa Cardinale, Simona Pahl, Jannik Endemann, Felix Strüven, Vincent Fallow, Mathias Renneisen, Lutz Reichert, Kerstin Draeger, Pia-Rhona Saxe, Felix Spieß, Patrick Elias, Katja Keßler und André Beyer

Dramaturgie, Konzept, Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Musik: Tom Steinbrecher
Akkordeon: Jan-Peter Pflug
Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
Schnitt: Christoph Piasecki
Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
Design & Artwork: Christoph Piasecki
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

 
Am 23.06. geht es weiter mit der dritten Folge meiner Fantasy-Serie. Joky (Mole 3, etliche Zukunfts-Chroniken) hat es vertont, Marc Schülert (Mole 1 + 2) spricht eine der Hauptrollen und Philip Bösand (Zukunfts-Chroniken: Ein echter Below, Mole 3) ist ebenfalls in einer wiederkehrenden Rolle dabei.

275011573_833828441340615_2428204978313566290_n (1).jpg

Der Söldner Simon Braverde und sein Waffenbruder, der Elfenmagier Ganduran werden in ein Abenteuer verstrickt, das sie zu der geheimnisumwitterten Zwergenfestung Brobarts Glorie führen soll.
Werden Sie den verschollenen Vater von Torkas Schmiedehammer, dem Auftraggeber dieser Expedition, finden? Oder werden sie von den Gefahren des Dschungels verschluckt?

Vincent Fallow, Marc Schülert, Konstantin Graudus, Mathias Bauer, André Beyer, Nicole Silbermann, Nadine Wöbs, Philip Bösand, Uta Dänekamp, Urs Remond, Tanja Lipinski, Carsten Wilhelm

 
Joar, aber das sind ja auch teilweise Hörspiele, die ich schon vor Jahren geschrieben habe. Sieht man auch am aktuellen. Ich sitze gerade an Folge 8, aber raus kommt gerade erst die dritte. In manchen Monaten drummelt es sich eben, da es ja auch unterschiedliche Label sind.
 
Oben