[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
OT

@reduktor und wie bist Du eigentlich an mein Bier rangekommen, wenn sich die Kammer erst nach dem Stromausfall öffnet?

Die Fee steckt das Bier (welches übrigens die Flasche von Deinem letzten Versuch ist) in Deine Stase Kammer und lässt Dich erwachen.

Oder ist das ein Fehler in der Matrix? ;)
********************
Na egal, die Fee denkt sich "Blöde Wünscherei, was ist denn die normale Welt?" Sie erinnert sich an ihre Kindheit. Damals war die Welt noch in Ordnung und man konnte Welten bauen. Auch normale....Sie schwingt den Zauberstab und Du bist eine Legofigur in Legoland.

Ich wünsche mir immer noch ein Feierabendbier, Reduktor hat ja nicht geteilt. ;)
Greetings
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Du kriegst dein Feierabendbier! Allerdings in einer Flasche aus Zucker. Du stellst sie aus Versehen auf eine heiße Herdplatte und sie beginnt zu schmelzen. Du kannst die Flasche zwar grade noch in eine Schüssel stellen, bevor sie ganz geschmolzen ist, aber jetzt hast du ein Bier mit - mindestens - 80% Zuckergehalt... Lass es dir schmecken! ;) (Ich denke mal, teilen brauchst du das nicht mehr! ;))

Ich wünsche mir, dass endlich alle Stasekammner geöffnet werden, die Menschheit komplett aufwacht und trotzdem der Weltfrieden beibehalten wird. (Ich vermisse meine Freunde und immer nur VR ist auch nicht schön, so auf Dauer! ;))
 

Killip

Killip
Alle Stasekammern werden geöffnet. Da aber die Muskulatur der Menschen darin völlig verkümmert ist, ist keiner mehr in der Lage einen Krieg anzuzetteln. Da aber mit dem Öffnen der Kammern auch die Versorgung der Organismen unterbrochen wird und Niemand seinen eigenen Leib fortbewegen kann und somit auch nix zwischen die Kaumeiste bekommt, stirbt die ganze Menschheit aus

Ich wünsche mir alle Zeit der Welt um endlich mein Hörspiel weitermachen zu können!
 

Killip

Killip
Tschuldigung, hier ist eine Bessere Variante.

Alle Stasekammern werden geöffnet. Du wachst aus deiner Stase auf. Als nach ein paar Jahren immer noch Weltfrieden herrscht freust du dich. Was du nicht weist ist, dass du aus eine Simulation in einer Simulation erwacht bist ;)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Tschuldigung, hier ist eine Bessere Variante.
Das wäre doch nicht nötig gewesen! :) In dem Spiel kann doch alles mögliche - und unmögliche - passieren! :) (Jedenfalls ist sie deutlich weniger dramatisch, als die erste... :))

Was deinen Wunsch angeht: Die Fee hält für dich die Zeit an, bis du dein Hörspiel fertig geschrieben hast. Nur du kannst dich jetzt noch (fast :p) frei bewegen, alle anderen hängen in einer Zeitschleife fest. :eek: - Also: Mach hinne, ich will nicht ewig hier festsitzen. ;)) Leider ist dein Bewegungsradius auf einen Meter um deinen Schreibtisch begrenzt und du kommst erst weg, wenn dein Hörspiel fertig ist. - Hoffentlich hast du genug Nahrungsmittel in der Nähe des Schreibtisches gehortet! ;)

Ich wünsche mir ein Ende meiner Schreibblockade. :)
 

reduktor

Krachmacher
Und weg ist die Schreibblockade :)
Zumindest so lange wie @Killip für sein Hörspiel braucht. (Du wolltest ja nur ein Ende - also muss ja irgendwann auch ein zweites möglich sein..) In der Zeitschleife kannst Du nur den gleichen Satz immer und immer wieder aufschreiben.

Ich wünsche mir, dass die letzten beiden Steuererklärungen schon fertig sind.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Fertig - und bearbeitet. Du schuldest dem Fiskus 34.364.637 €. Fällig zum 25.10.2019.

Ich wünsch mir ein gemütliches, flauschiges Sitzkissen.
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
TSCHING TSCHANG...plötzlich befindet sich vor Dir ein sehr gemütliches und flauschiges Sitzkissen. Allerdings ist es auch extrem arrogant und will nix mit Dir zu tun haben. Es beleidigt Dich und verlässt Dich!

Ich wünsche mir, dass die Fürze meiner Hündin Kira nicht mehr stinken!
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
OT: Na klar, es war der Hund...

"Ganz klar", trällert die Fee, "das Problem sind nicht die Fürze 'deines Hundes'. Das Problem ist deine Einstellung dazu." Noch ehe du etwas einwenden kannst, schwingt sie ihren Zauberstab und verschwindet. Ab sofort ist dein Geruchsempfinden umgekehrt. Fürze duften wie Rosen, ein Rosenbeet wie eine Kläranlage und was früher aus der Küche geduftet hat - davon fangen wir besser gar nicht an.

Ich wünsche mir ein unbelebtes, flauschiges Sitzkissen.
 

Hörlili

Well-known member
Sprechprobe
Link
*pling*
Endlich. Du sitzt auf dem weichesten, gemütlichsten Sitzkissen, dass Du Dir vorstellen kannst. Doch irgendwann musst Du auch mal aufstehen... und leider musst Du dann feststellen, dass dieses Kissen unglaublich stark
fusselt und Du von nun an mit behaartem Hinter rumlaufen musst.

Ich wünschte ich könnte mich Beamen.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ab sofort kannst du dich beamen. Da das aber nur möglich ist, indem Kopien von dir an andere Orte geschickt werden, laufen auf der Welt nach einer Weile mehrere hundert "Hörlilis" herum - und es werden ständig mehr, weil die Kopien sich auch gerne woanders hin beamen lassen. Sie alle behaupten "die echte Hörlili" zu sein und beanspruchen dein Leben für sich. Frag mal deine Familie, was sie davon hält... ;)

Ich wünsche mir, dass ich nie wieder zum Zahnarzt muss, meine Zähne aber trotzdem gesund bleiben. ;)
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Ohjeh Peter...das hättest du besser nicht gesagt. Denn deine Zähne sind gesund und alle hübsch in einem Glas mit Konservierungsmittel gefüllt, verstaut. Mit Schleifchen!
Du kaust nun auf der Felge, weil du ja für „Dritte“ zum Zahnarzt müsstest. Oder deinem Essen muss halt was „passieren“.

Liebe Fee. Ich wünsche mir ein Portmonee, in dem immer genau so viel geld drin ist, wie ich gerade ausgeben möchte.
 

reduktor

Krachmacher
"Ha, das ist ja einfach!" ruft die Fee. Du hörst ein "Pling-Plang-Plonk" und erhälst Dein Portemonnaie.
Orientierungslos wie sie oft ist hat sie sich mit der Währung vertan: Du findest immer genau so viel Geld wie Du gerade ausgeben möchtest umgerechnet in Rai ...

9074


Viel Spaß beim schleppen!

Ich wünsche mir eine größere Wohnung in der Hamburger Wohlers Alllee die mir ohne Miete einfach so überlassen wird und immer vom Vermieter in einem Top Zustand gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Doktor

Member
"Hex Hex" rief die Fee und du stehst in deiner neu renovierten 4 Zimmer Wohnung in der Wohlers Allee.
Dein Vermieter kommt einmal im Monat um zu sehen ob noch alles heil und okay ist.
Allerdings wird rundherum um das Haus alles abgerissen und neu gebaut und du bekommst keinen Schlaf mehr, da die Bauarbeiten auch nachts durchgeführt werden. Und so ein Presslufthammer ist nachts schon sehr laut wenn er neben deinem Schlafzimmer ist.

Liebste Fee,
Ich wünsche mir einen lebenslangen Vorrat an Milka Schokolade von dir die niemals schmilzt wenn es zu warm ist.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
OT @Luna Tick Auf die Idee muff man erftmal kommen! Danke, daff ich mein Effen wenigftens pürieren darf! (Obwohl: Brot u.s.w. püriert... o_O;))

Der Dönerladen deines Vertrauens hat sich einen neuen Werbegag einfallen lassen, er verkauft jetzt Döner aus Fugu (Fugu – Wikipedia). Na hoffentlich haben in der Produktionskette alle sauber gearbeitet! ;)

Ich wünsche mir gute, haltbare Rollstuhlhandschuhe - meine sind durch die Belastung beim Anschieben und Bremsen immer so schnel kaputt!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ich wünsche mir gute, haltbare Rollstuhlhandschuhe - meine sind durch die Belastung beim Anschieben und Bremsen immer so schnel kaputt!
Na, wo ist die "gute - böse Fee"? :) Hat wohl keine Lösung für das Problem? ;) Wenn dazu niemandem etwas einfällt, übergeht das einfach und macht ohne Einlösen dieses Wunsches weiter. :)
 

reduktor

Krachmacher
Die Fee hat jetzt einen Monat und 10 Tage alle möglichen Rollstuhlhandschuhe getestet und keine für ernsthaft gut befunden...
Selbstverständlich bekommst Du die besten die sie entdeckt hat. Um die Haltbarkeit zu erhöhen schweißt sie die Räder Deines Rollstuhl fest so das jedes Anschieben sinnlos ist und somit braucht auch nicht gebremst zu werden, was die Abnutzung der Handschuhe mindert und die Langlebigkeit deutlich erhöht!

Ich wünsche mir einen eigenen Plattenladen von dessen Einnahmen ich sorgenfrei leben kann obwohl ich nur Musik verkaufe die ich auch mag :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
OT @reduktor Herrlich! :D :hearteyes: Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich nachher zum Einkaufen komme! - Oder kriegt man bei Amazon auch Lebensmittel? Dann wird der PC im wahrsten Sinne des Wortes zu meinem "Lebensmittelpunkt" - oder "Lebensmittel-Punkt" - oder wie auch immer... ;)

Und weiter gehts mit dem Plattenladen für reduktor! Wer hat eine Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben