[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

Deunan

Well-known member
Sprechprobe
Link
Dein Wunsch geht in Erfüllung, allerdings beginnst du an einem Syndrom zu leiden, dass dafür verantwortlich ist, dass du Luftgitarre bei allen hohen Tönen spielen willst, auch wenn überhaupt keine Gitarre im Spiel ist.

Ich wünsche mir, dass egal wo ich hingehe, überall ein Schoko-Brunnen für mich bereit steht, von dem ich nicht zunehme.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Die Fee denkt sich: "Warum sollte ich überall Schokobrunnen hinstellen?" Sie schenkt dir einen auf Rädern, den du immer hinter dir herziehen kannst. Da er ziemlich schwer ist, verbrauchst du die Kalorien, die du dir mit der Schokolade zuführst, problemlos.

Da mein letzter Wunsch sich als "Schuss in den Ofen" erwiesen hat, wünsche ich mir, dass ich mit meinem Rollstuhl wieder fahren kann. ;)
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
und *puff*...dein Rollstuhl kann wieder fahren. Zu blöd, dass die Fee es mit dem Öl in den Lagern zu gut gemeint hat. Deine Beschleunigung geht nun gegen unendlich, sodass Du abhebst, nach einem Augenblick auch schon in den Orbit einschwenkst um anschliessend, dank eines im Weg schwebenden femtometergrossen Staubkorns, ins weite All geschleudert wirst.

Ich wünsch mir eine große Torte aus Milchnittencreme.
 

Hörlili

Well-known member
Sprechprobe
Link
Als sich der Feenstaub gelichtet hat, steht eine riesige, sahnige Torte da - Ihr Duft ist sooo verlockend und der Geschmack ... sie schmeckt einfach milchschnittenhimmlisch gut ... genau richtig süß ... sie zergeht leicht wie eine Schneeflocke auf der Zunge ...Ups ... leider hat die Fee gerade die ganze Torte aufgegessen ...:grin:

Ich wünsche mir jemanden, der Abends die Kinder ins Bett bringt!
 

Deunan

Well-known member
Sprechprobe
Link
Die Fee ist eine perfekte Nanny! Zu gern lassen sich die Kiddies von ihr ins Bettchen bringen. Allerdings liest sie ihnen ausschliesslich Horrorgeschichten vor.

Ich wünsche mir, dass die Flatulenzen meines Liebsten nach roten Gummibärchen riechen
 

reduktor

Krachmacher
Plötzlich duftet es in der Nähe Deines Liebsten IMMER nach roten Gummibärchen.
Jaahaa, die Fee hat Deinen Wünschel nicht vergessen...
Aber der Arme kriegt nichts mehr durch den Hals außer:
Glukosesirup; Zucker; Gelantine; Dextrose; Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat: Apfel, Erdbeere, Himbeere, Orange, Zitrone, Ananas; Säurungsmittel; Citronsäure; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Saflor, Spirulina, Apfel, Holunderbeere, Orange, Schwarze Johannisbeere, Kiwi, Zitrone, Aronia, Mango, Passionsfrucht, Traube, Aroma; Holunderbeerextrakt; Überzugsmittel; Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs.
Aber es kommt noch besser: Sein Stuhlgang besteht nur noch aus roten Gummibärchen!
Und natürlich erwartet er den Verzehr dieser Gratis Süßigkeit!
Allerdings schließt er sich selber dabei aus: "Die rutschen bei mir ja doch nur durch in den Darm!"

Ich wünsche mir wunschlos glücklich zu sein...
 

Hörlili

Well-known member
Sprechprobe
Link
Schubidizack - Du BIST wunschlos glücklich - für einen winzigen Augenblick. Dann wird es plötzlich dunkel, Donnergrollen erfüllt die Luft es knistert um Dich herum und der Gott aller guten Feen ruft mit tiefer, grollender Stimme: Gute Fee, Dir wird nach der Wunsch-Verordnung, Paragraf 7 Absatz 13 zur Last gelegt einen paradoxen, das Zeitkontinuum gefährdenden Wunsch gewährt zu haben.
Die arme gute Fee fällt vor Schreck in Ohnmacht und Du wünschst Dir nichts sehnlicher, als dass Du die Fee nie getroffen hättest und zack - alles wieder gut! ;-)

Ich wünsche mir ein eigenes Schwimmbad im Haus.
 

Esra von Endwelt

Well-known member
Mit einem, verdächtig nach einem Glockenspiel klingenden Bimmeln erscheint in deinem Haus ein luxuriöses Schwimmbad im Tropenstil. Leider reicht es bis zu allen Wänden und das Wasser lässt sich nicht ablassen. Das war's dann wohl, denn dein teurer Fernseher, Computer und Co wurden vorher nicht in Sicherheit gebracht...

Ich wünsche mir, einfach nur zufrieden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

reduktor

Krachmacher
Und schwupp: Dein Gehirn wird dauerhaft von Zufriedenheitshormonen durchflutet.
Und da Du mit dem was ist so zufrieden bist: Warum überhaupt noch aufstehen?
Selbst von Hunger und Durst lässt das Zufriedenheitsgefühl sich nicht erschüttern. Und so siechst Du so langsam in Deinem Bett dahin...

Ich wünsche mir, dass nächsten Samstag das Sams bei mir aufschlägt mit vielen blauen Punkten im Gesicht :)
 

Esra von Endwelt

Well-known member
Am nächsten Samstag schlug das Sams mit genau 183 blauen Punkten im Gesicht bei dir auf.
Die Feuerwehr brauchte einen ganzen Tag, um die blutigen Überreste des harten Aufschlages aus deiner Einfahrt und der halben Strasse zu entfernen.

Ich wünsche mir, dass mein Hörbuch-Projekt sogar besser wird, als ich es mir erhoffe.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Die Beliebtheit deines Hörbuchprojektes "geht durch die Decke" und du lässt dich überreden es zu kommerzialisierern. Die Einnahmen sind astronomisch - solange das Hörbuch im Handel gut läuft! - Aber leider auch die Summen, die die an der Produktion Beteiligten von dir fordern. Als die Einnahmen geringer werden, gehst du Pleite und musst Arbeitslosengeld beantragen.
 

Phoenix

Well-known member
Jahre später sitzt du alleine in deiner kleinen kalten Wohnung, du bist angekommen, fast ganz unten.
Hartz IV, dein Haus weg, deine Autos weg, kein Konto, kein Telefon, ...
Alle haben sich von dir distanziert, so wie du es getan hast.
Keiner fragte dich wie es dir geht oder ob du Hilfe brauchst, immer nur diese Fragen über Arbeit und wie du dir deine Zukunft vorstellst.
Du warst es leid ihre Fragen zu beantworten auf die du keine Antworten hattest, die schiefen Blicke und das getuschel schmerzten und
deine Seele zog sich zurück.
Nun sitzt du da, vor einem vergilbten Blatt Papier und versuchst zu schreiben, Seelenschreiben nennen die das, das soll helfen.
Draußen scheint es, als ob die Welt unter zu gehen droht, im Radio sprechen sie von sozialer Isolation und Zusammenhalt aber in deinem Kopf ist nur ein Gedanke.
Du greifst zur Flasche und du beginnst zu schreiben.

ICH: Vater, Vater, hör auf, hör auf!
MUTTER: ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Well-known member
Da wurde das Spiel wohl teilweise falsch verstanden ... und @PeBu34 hat auch keinen neuen Wunsch präsentiert ;) Deshalb mach ich das jetzt:

Ich wünsche mir, diesen neuen Job zu bekommen, für den ich mich beworben habe.
 

Esra von Endwelt

Well-known member
Die Sonne brennt heiß und du würdest gerne ein paar Tage in den Urlaub fahren. In deinen Briefkasten findest Du einen Brief, der verkündet, du habest einen exklusiven Spezialurlaub gewonnen.
Jetzt sitzt du in kurzen Hosen am Südpol, frierst und ärgerst Dich, dass sie Dich erst in drei Monaten wieder abholen, weil sie wegen Corona nicht mehr auslaufen dürfen.

Ich wünsche mir ein aufregendes Abenteuer, das mich als Held der Nation zeigt.
 

Noir

Well-known member
Du erlebst ein aufregendes Abenteuer und das beste: Die Fernsehkameras sind immer dabei! Als alles ausgestrahlt wird, wirst du als Held der Nation gefeiert! Allerdings fällt dir auf, dass die Fernsehteams dein Abenteuer völlig anders zurechtgeschnitten haben, als du es erlebt hast (eben, damit du als Held der Nation dastehst) - immer mehr Fans rücken dir auf den Pelz und wollen alles über dein Abenteuer hören ... so verstrickst du dich schnell in den Lügen, die das Fernsehen erdacht hat ... und das fällt natürlich auf. Ebenso schnell wie dein Aufstieg zum Held der Nation ist dein Abstieg zum Abschaum, der die Nation zum Narren gehalten hat.

Ich wünsche mir Vollkommenheit.
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Und Vollkommenheit sollst du haben: Alles, was du noch nicht erlebt und was dir noch gefehlt hat, soll deins sein. Du wirst jegliche Krankheiten durchleiden, die diese Menschheit kennt, wirst jeden Erfolg und jeden Absturz erleben, der möglich ist, wirst jede Kunst meistern und mit allen Orden der Welt ausgezeichnet. Doch am Ende war das alles so viel, dass du schnell bereits das Ende deines Lebens erreicht hast und dir wünschtest, es wäre doch einfach alles beim alten geblieben, anstatt in diesem Chaos auszuarten.

Ich wünsche mir, gute Takes für meine nächste Rolle zu liefern.
 

Noir

Well-known member
Die Takes für deine nächste Rolle werden perfekt! Leider kriegst du für alle darauf folgenden Rollen nur noch Mist hin. Für immer.

Ich wünsche mir eine Tasse heißen Kaffees!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben