[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
"Klotzen statt kleckern", denkt sich die Fee. Ab sofort bist du selbstbewusst. Sehr selbstbewusst. Man könnte fast schon sagen etwas eingebildet. Nein, 'etwas' war untertrieben. Dein Selbstbewusstsein kennt keine Grenzen mehr und du bist der arroganteste Mensch auf Erden. Gut, dass es dich nicht stört. ;)

Ich wünsche mir eine Party. Ohne Pandemie.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Die Fee macht eine "kleine" Zeitreise mit dir. Wir schreiben das Jahr 2065. Corona ist inzwischen so harmlos, wie "damals" eine Erkältung und du bist zur großen Rentnerparty mit den Golden Oldies aus den Jahren 2000 bis 2020 eingeladen.
Einziger Nachteil: Die Fee hat den Zauberspruch für die Rückreise vergessen. Du sitzt also fest. Dafür darfs du am wöchentlichen Rentnerkaffeeklatsch teilnehmen, wo Leute, die du nicht kennst, über Dinge reden, von denen du keine Ahnung hast.

Ich wünsch mir ein Sitzkissen, dass einerseits unzerstörbar ist und mich andererseits dauerhaft vor den lästigen offenen Stellen schützt. (Liebe Fee: Nimm also bitte keinen Beton oder ähnlich harte Sachen.)
 

Deunan

Well-known member
Sprechprobe
Link
Die Fee schenkt dir ein Sitzkissen aus Wackelpudding. Jeder Schlag prallt ab, offene Stellen gibt es nicht. Allerdings führt jede Bewegung zu einem heftigen Schunkeln. Ein so schlimmes Geschunkel, dass du davon seekrank wirst und dir gewünscht hättest, es sei aus Beton oder ähnlich harten Sachen.

Ich wünsche mir kostenloses W-lan, egal wo ich mich befinde.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Fee verwandelt dich in einen mobilen Hotspot. Wo immer du hingehst, haben Menschen freies WLAN. Nur mit deinen eigenen Geräten gibt's leider magische Intereferenzen. Du kannst dich nicht einloggen.

Ich wünsche mir einen lebenden Miniaturanomalocaris.
 

Hörlili

Well-known member
Sprechprobe
Link
„Pling“ auf deiner Hand sitzt ein putziger kleiner Miniaturanomalocaris.
Aber nicht lange. Er flitzt blitzschnell in Dein Ohr und bleibt verschwunden.
Du denkst nur „blöde Fee“, sie hätte mir ruhig einen kleinen Käfig dazu schenken können.
Tja, die Fee ist nicht nur blöd, sondern will die ganze Welt beherrschen, denn der scheinbar harmlose Miniaturanomalocaris wird merkwürdige Dinge in Deinem Gehirn anstellen und zudem ist er auch zur vegetativen Fortpflanzung fähig...
Muhaaaaa....

Ich wünsche mir Urlaub auf einer einsamen Insel.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Das Reisebüro "Fee und Weg" kennt doch seine Kunden. Du musst gar nichts weiter sagen. Dank des Transportzaubers musst du dich auch nicht in ein Flugzeug oder eine Bahn quetschen. Genieße einfach deine sechs Monate Urlaub auf Storstappen im europäischen Polarmeer.

Ich wünsche mir den parasitären Miniaturanomalocaris wieder los zu sein.
 

Hörlili

Well-known member
Sprechprobe
Link
Die Fee möchte diesen Wunsch erfüllen, aber sie selbst ist bei ausgewachsenen Miniaturanomalocaris leider machtlos. Sie weiß aber wen sie anrufen muss und so hält ein Wagen mit in Anzügen gekleideten Herren vor Deiner Haustür...
Nach eingehender Untersuchung in einem provisorisch aufgebauten OP stellen sie fest, dass Dein Gehirn schon so weit geschädigt ist, dass Dich die Entfernung Dein Leben kosten würde. Aber es gibt Abhilfe: Sie setzen Dir statt dessen einen kleinen Nanoroboter ein, der in Zukunft Deine Lebensfunktionen aufrecht erhalten wird....und keine Sorge - ist zwar ein Prototyp, aber er läuft mit Windows!

Ich wünsche mir ein funktionierendes Raumschiff.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Kriegst du natürlich! Leider hat die Fee vergessen, dir von der randomisierten Zeitreisefunktion zu erzählen. Du springst in unregelmäßigen Abständen - für einen jeweils nicht absehbaren Zeitraum - in unterschiedliche Zeiten. Und das unabhängig davon, wo du dich grade im Weltall aufhältst.

Da ich durch das Sitzkissen aus Wackelpudding ständig schmutzige Hosen habe, wünsche ich mir ein Waschmittel, dass die Flecken rückstandslos entfernt - ohne dabei den Hosen zu schaden.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Das Waschmittel befindest sich auf einem Planeten nahe Alpha Centauri und ist aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung auf die Umgebungsbedingungen des Planeten angewiesen. Deine Hosen müssen also jedesmal in das andere Sonnensystem geschickt werden. Ich hoffe du kannst warten...

Ich wünsche mir einen handzahmen Tiger.
 

reduktor

Krachmacher
Und schon steht ein 4,5 m langer Tiger in deiner Wohnung.
Allerdings wird jetzt nach dir international gefahndet, weil die Norweger wissen wollen, wer ihren Tiger vorm Osloer Hauptbahnhof geklaut hat. Aber handzahm ist er. Er wird dich nicht beißen.

Ich wünsche mir eine nennenswerte Lohnerhöhung, die in Euro auf mein bestehendes Konto gezahlt wird.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Dein Gehalt wird verdoppelt - während sich deine Aufgaben vervierfachen.

Ich wünsche mir ein Fluchtauto für mich und meinen handzahmen Osloer Tiger.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Kriegst du natürlich! :) Leider hat sich die Fee mit der Größe ein wenig vertan...
Klein- und Kleinstwagen in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Ach so, mein Wunsch fehlt noch: ich brauche dringend ein Raumschiff um meine von Wackelpudding beschmutzten Hosen bei Alpha Centauri waschen zu können. Und natürlich das Geld, die ganze Sache auch zu finanzieren. - Aber ohne Zeitreisefunktion bitte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Bist du dir sicher, dass du keine Zeitreisefunktion willst? Hmm... Ok. Du hast das Raumschiff und das Geld. Nur leider fliegt das Raumschiff nur 10 km/h.
Bei einer Entfernung von ~4,367 Lj bist du in nur schlappen 4.13*10^12 Stunden da. Ich hoffe, du hast Kekse dabei. Und ein Handtuch.
(~4,7160*10^8 Jahre, zum Vergleich: Alter der Erde: 4,543 × 10^9 Jahre)

Ich wünsche mir ein Fluchtauto für mich und meinen handzahmen Osloer Tiger, das groß genug für uns beide ist.
 

reduktor

Krachmacher
Du bekommst "Hans". Jetzt fahndet auch die USA nach dir.
Du gibst Vollgas! Deine Nachbarn sind entsetzt darüber wie du mit unglaublichen 5,6 km/h ihre Häuser überrollst...
Ihre Anzeige geht leider nicht wie die beiden anderen gegen unbekannt...

Ich wünsche mir, dass mein Chef 4 weitere mir unterstehende Mitarbeiter einstellt, um das unglaubliche Arbeitspensum bewältigen zu können. Da ich somit zu einem leitenden Angestellten werde sollte mein Gehalt natürlich ein weiteres mal verdoppelt werden.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Da du alle vier erst einmal anlernen musst, machst du de facto die Arbeit immer noch alleine und musst auch noch alles korrigieren, was sie verbockt haben. Von einem leitenden Angestellten erwartet man, dass er mit guten Beispiel vorangeht. Deine Überstunden werden nicht bezahlt. Und deine Gehaltserhöhung fällt hoch genug aus, dass du höher versteuert wirst und jetzt weniger Geld hast als vorher.

Ich wünsche mir von den Fahndungslisten zu verschwinden.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Die dreißig Ingenieure und Techniker, die du brauchst, um den Crawler zu bewegen (Crawler-Transporter – Wikipedia), greifen der Fee vor, weil sie nicht mit dir auf den Fahndungslisten stehen wollen. Sie nutzen, die Rakete, die zufällig noch auf dem Crawler befestigt ist, um dich, zusammen mit deinem Tiger, ins All zu schießen. Da es den zuständigen Behörden zu teuer ist, dich zu verfolgen, verschwindest du aus den Fahndungslisten. - Herzlichen Glückwunsch und gute Reise! ;)

Ich wünsche mich wieder auf die Erde zurück - soweit mein Raumschiff überhaupt abheben konnte (bei der Geschwindigkeit...). Außerdem... ach ne, es geht ja nur ein Wunsch. Dann halt beim nächsten Mal... :)
 

reduktor

Krachmacher
Die Fee versucht anbei ihre Fehler wieder gut zu machen und schwupp stehst du mit Betonfüßen auf dem Osloer Bahnhofsvorplatz als Ersatz für den Tiger der gerade mit PeBu34 ins All geflogen ist.

Ich wünsche mir eine neue gut bezahlte Arbeit die mir Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ot
für den Tiger der gerade mit PeBu34 ins All geflogen ist.
Wie jetzt? o_O Der Tiger gehört doch zu Nee! Ich bin nur "im All unterwegs", weil ich an ein ganz bestimmtes Waschmittel kommen muss/will, um meine Hosen von Wackelpuddingresten zu befreien. (Aus den Wünschen von Nee und mir ist jeweils eine richtige kleine Abenteuerserie geworden. Du kannst sie ja mal nachlesen. :))

Zu deinem Wunsch: Natürlich kriegst du die neue, gut bezahlte Arbeit, die dir auch noch Spaß macht! Dumm ist nur, dass die Kollegen deine Freude am Job mitgekriegt haben und jetzt rund um die Uhr dein Telefon klingelt, weil alle etwas von dir wollen. Außerdem wirst du ständig per Mail, Twitter, Facebook u.a. angeschrieben.

Und nochmal: Ich will wieder auf die Erde zurück! :cryingcat:
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Fee schickt dich an den Rande eines schwarzen Lochs um das Gravitationsfeld als Schleuder zu benutzen. Im Nu bist du wieder auf der Erde. Nur leider hat sie dabei die Krümmung der Raumzeit am Rande des schwarzen Lochs vergessen. Es ist jetzt 100 Jahre später. Alle, die du kennst und magst sind mausetot.

Ich wünsche meinen Tiger und mich zurück auf die Erde (ohne schwarzes Loch bitte...)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben