[Forenspiel] Gute Fee - Böse Fee

Esra von Endwelt

Well-known member
Mit einem "Wuuusch" und viel Glitzerstaub verschwindet Gordon Ramsay...

Leider hast Du Deinen Wunsch in Großbuchstaben aufgeschrieben und so wurde "weg" zu "Weg", weshalb Du nun auf einem ausgetretenen Pfad aus Fish&Chips stehst, der die gesamte Zeit nörgelt und mit Tee spritzt...

Ich wünsche mir, dass mein Projekt ENDLICH auf seine Veröffentlichung zusteuert, aber dazu müssten sich meine Cutter erst einmal auf meine Mail(s) melden...
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Morgen feiert es Premiere. In einer Mail davor informieren dich die Cutter, dass sie nur die Einleitung ein bisschen ändern mussten. Und den Schluss. Dann hat der Mittelteil nicht mehr so ganz gepasst. Aber keine Sorge, den haben sie auch angepasst.

Zumindest steht noch dein Name drunter und der Titel ist derselbe. Auch wenn das Hörspiel jetzt von rosafarbenen Glitzereinhörnern im Weltall handelt, die das Grünalgenschleimimperium bekämpfen....

Ich wünsche mir einen Palast, in dem ich in Ruhe mein Frühstück genießen kann.
 

Esra von Endwelt

Well-known member
"Schaaaawupp"
Du befindest Dich in einem traumhaften Schloss, wo alles aus Kristall zu sein scheint...
Äh... Moment... das ist kein Kristall... und jetzt kommt auch noch eine Blondine im blauen Kleid herein und fängt an zu singen "Lass es looos, lass es looos..." Also lässt Du die Gabel Rührei los. Da der Kristall jedoch Eis und die Temperatur ebenfalls rapide gesunken ist, zerspringt dein tiefgefrohrenes Frühstück in abertausende Teile und verteilt sich im Thronsaal... Yummy.

Ich wünsche mir, dass mir nichts Schlimmes mehr passieren möge.
 

reduktor

Krachmacher
All Deine Körperfunktionen werden soweit verlangsamt, dass sie mit menschlichen Möglichkeiten nicht mehr messbar sind. In diesem Zusatnd kannst Du beinahe ewig überleben. Damit selbst Veränderungen auf dem Planeten keine Rolle spielen wirst Du in einer Kapsel in den Orbit geschossen. Deine Umlaufbahn ist hoch genug, dass auch kein Weltraumschrott Dich gefährden wird.

Ich wünsche mir ein ortsübliches Innenraumklima in meiner Wohnung.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
"Da musst du nur besser lüften", meint die Fee. Sie schaut sich prüfend um und begutachtet die Wände. Im nächsten Moment hat sie einen Schutzhelm auf und einen Vorschlaghammer in Händen. "Man muss nur die Fenster vergrößern", murmelt sie dabei.
Sie lässt nur noch ein halbwegs tragendes Gerüst von deinen Außenmauern übrig.

Ich wünsche mir, mein Frühstück an einem karibischen Sandstrand einzunehmen.
 

Esra von Endwelt

Well-known member
Die Fee wedelt mit ihrem Zauberstab und "PING" befindest Du Dich auf einem herrlichen weißen Sandstrand mit azurblauem Meer, Palmen und allem, was zu einem Karibik-Traum dazugehört.
Blöd nur, dass weder Picknick-Decke noch Teller mitgereist sind und so liegt Dein Rührei samt Mettbrötchen im feinen, weißen Sand des Strandes. Du denkst Dir noch "Naja, Sand scheuert den Magen..." und greifst nach einer Brötchenhälfte, da stürmt ein Dutzend Affen aus dem benachbarten Palmenhain und verputzt Deine Vorräte in Sekundenschnelle.

Ich wünsche mir, endlich ohne weitere Depressions-Schübe leben zu können...
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
"Oha, das ist schwer!", denkt die Fee und greift auf medizinisches Equipment zurück. Sie implantiert dir eine Medikamentenpumpe. Dadurch bekommst du ständig die richtigen Medis, die deine depressiven Schübe in Schach halten. Allerdings hat sie es mit der Dosierung etwas zu gut gemeint und du läufst jetzt ständig "himmelhoch jauzend" herum - im Fachjargon "Manisch".

Ich wünsche mir, dass sich die Fee aus meinem Leben heraushält. - Es läuft grade sehr gut! :) - Ach ja: Und danke, liebe Fee, dass ich inzwischen meine Nase und meine Ohren wiederhabe! :) (Das ging schneller, als erwartet!)
 

Esra von Endwelt

Well-known member
"Wie Du willst...", grummelt die Fee eingeschnappt und verschwindet "puff" in einer rosa Glitzerwolke. Leider verschwindet mit ihr auch der von ihr errichtete Schutzzauber. Du siehst eine Horde Goblins, dutzende Tahin, eine Gruppe Trolle und sogar zwei Busse mit Musikantenstadl-Fans aus allen Richtungen auf Dich zu kommen. Ein Ausweg...? Tja, den hättest Du vielleicht, wäre die Fee noch an Deiner Seite...

Ich wünsche mir ein hartgekochtes Ei.
 

reduktor

Krachmacher
Du wehrst Dich, aber die Fee sagt: "Wunsch ist Wunsch!" und zwingt Dich zum Hodenbaden.
Da hartgekocht gewünscht ist übertreibt sie es dementsprechend mit der Temperatur...

Ich wünsche meine Wohnung so wie sie vorher war. Heile und ohne sibirische Kälte...
 
  • Haha
Reaktionen: Nee

FaderFummler

Member
Sprechprobe
Link
Die Wohnung ist wieder wie vorher. Allerdings sind überall Absperrbänder und Begrenzungen aufgebaut, damit sie auch in genau diesem Zustand bleibt. Und du sollst deine Finger davon lassen. Sagt zumindest der bullige Türsteher, als du versuchst, die Wohnung zu betreten. Als du dich über die Feuerleiter hineinschleichst stellst du allerdings fest, dass zur Sicherheit alle Gegenstände an ihrem Stammplatz festgeklebt wurden.

Ich wünsche mir eine "Star Trek - Der erste Kontakt"-DVD mit der Unterschrift und einer Nachricht von Andy Borg an die Borg.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Fee händigt dir die gewünschte DVD aus, Hand signiert von Andy Borg. Aber wo ist die Nachricht? Du legst die DVD ein und findest dich plötzlich im Star Trek Universum wieder. Auf einem Schiff der Borg. Mit Andy Borg. "Nehmt ihn, nicht mich!", hörst du Andy sagen.
Widerstand ist zwecklos.

Um das Mettbrötchen war es nun wahrlich nicht schade. Ich wünsche mir die Affen weg und einen Cocktail in meine Hand (mit Glas, Früchteschnitzern und Schirmchen!)
 

FaderFummler

Member
Sprechprobe
Link
**Tschiterudäng** Alles ist da: Cocktail, Früchte, Schirmchen! Die Fee hat sogar noch einen draufgelegt und eine Liege samt Windschutz spendiert. Der Cocktail schmeckt wirklich gut und ist fast ausgetrunken, da füllt er sich auch schon von allein wieder auf. Natürlich schön gekühlt mit neuen Früchten und einem anderen Schirmchen mit neuem Muster. Du traust der ganzen Sache natürlich nicht und schaust die Fee aus dem Augenwinkel an, wie sie sich direkt neben dir auf einem Beistelltisch sonnt. Als du gerade einen vierten Drink geleert hast, füllt dieser sich nicht mehr auf. Als du das Glas schwenkst fällt dir auf, dass ein unsichtbarer Schlauch damit verbunden ist. Du tastest dich langsam daran entlang zu einer kleinen Holzhütte. Hinter dir schreit die Fee noch "Nein, HALT!", doch deine Hand liegt bereits auf der Türklinke und stößt diese auf. Alle Farbe weicht aus deinem Gesicht und du taumelst zurück.
"Wa-wa-wa-wa-was ist das?", fragst du entsetzt. Die Fee antwotet:
"Na ja, du kennst doch diese Katzen, die die Kaffeebohnen fressen, oder? So eine hatte ich leider nicht, deshalb habe ich das Einhorn meiner Enkeltochter genommen."
Das Einhorn nuckelt vergnügt auf der Seite liegend an einer riesigen Nagetier-Flasche und pinkelt in einem langen, in Regenbogenfarben leuchtenden Strahl in einen Trog. Vor diesem Trog steht ein kleines, seltsames Wesen mit großen Ohren.
"Damit es nicht zu süß schmeckt, habe ich meinen Hauselfen mitgebracht", teilt dir die Fee mit.
"Ich habe Wäsche gewaschen", ruft dieser freudig, während er mit einer noch recht dreckigen Unterhose in der Hand in deine Richtung winkt. "Und mich habe ich auch gewaschen! Schau nur, wie ich glänze!" Mit diesen Worten lüftet er ein wenig seinen löchrigen Kissenbezug und zeigt dir seine glänzenden Pobacken.
Die Fee lacht mit ihrer fiesesten Lache und legt sich wieder in die Sonne.

Ich wünsche mir einen Schlüssel, mit dem ich beliebige Türen durch ein Wurmloch miteinander verbinden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nee

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Fee übergibt dir den Schlüssel. Als einen ersten Test versuchst du, Küche und Supermarkt zu verbinden (wäre doch praktisch, oder?). Blöd nur, dass Wheelers und Fullers These zutrifft. Das Wurmloch ist instabil. Glücklichweise hattest du nur eine Hand drin, als es mit ihr verschwindet.

Ich wünsche die Fee auf den Nordpol (ohne mich).
 

Fastfoodhamster

Wanderer zwischen den Welten
Die Fee wir umgehend schockgefrostet und zersplittert in tausend Teile. Eine vom Feenrat initiierte Abstimmung über eine Bergung der Überreste wird aufgrund einer Gegenstimme durch die böse Fee nicht genehmigt.

Ich wünsche mir einen Marmeladentoast der immer auf der richtigen Seite landet wenn er vom Tisch fällt.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Zack, du bekommst den Toast! Leider ist er aber immer schon am Fallen, bevor du ihn richtig in der Hand - geschweige denn am Mund - hast, was das essen sehr erschwert...

Ich wünsche mir einen Energy-Drink, der mir wirklich Energie gibt.
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Fee zaubert dir eine ganze Tankwagenladung. Nennt sich Oktan 95*. Schmeckt auch so. Wohl bekomm's.

Die Fee wir umgehend schockgefrostet und zersplittert in tausend Teile. Eine vom Feenrat initiierte Abstimmung über eine Bergung der Überreste wird aufgrund einer Gegenstimme durch die böse Fee nicht genehmigt.
Argh! Hab ich etwa gerade die einzige nette Fee in die Tod geschickt? :eek::cry:

Ich wünsche mir einen Bleistift.

*als Kraftstoff leider untauglich
 
  • Haha
Reaktionen: Ani

Noir

Well-known member
Du bekommst einen Stift aus blei. Er schreibt nicht ... ist giftig wie sau ... sieht aber gar nicht so schlecht aus.

Ich wünsche mir eine Zukunft.
 

Esra von Endwelt

Well-known member
Da die gute Fww noch immer nicht wieder aufgetaucht ist, grinst die in Nachtschwärmer Seide gefüllte böse Fee diabolisch und schwingt ihren Zauberstab: plopp, du befindest Dich in der Zukunft. Allerdings nur eine Nanosekunde lang. Diese Nanosekunde wiederholt sich immer und immer wieder, da Du nicht gesagt hast, ob es eine schöne, schlimme, fragwürdige oder sonstwie geartete Zukunft sein soll. Also hat die böse Fee beschlossen, dich in dieser Nanosekunde tu belassen, bis sie entschieden hat, wie deine gewünschte Zukunft aussehen soll.

Ich wünsche mir die gute Fee zurück, stärker und.mächtiger denn je.
 

Fastfoodhamster

Wanderer zwischen den Welten
Der Himmel öffnet sich, begleitet von epischer Musik und die gute Fee schwebt, sanft getragen von prächtigen Alpakas, auf die Erde hernieder.
Ihre schönes Gesicht und ihr entschlossenener aber sanfter Blick lässt die Zunkunft in Ehrfurcht erstarren. Sie befreit sich auf der gemeinen Zeitschleife und bringt dich, nachdem sie dir die Broschüre "Wünschen für Dummies" ausgehändigt hat, wieder in die Gegenwart zurück.

Ich wünsche mir einen Nachmittag mit Cthulhu
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Die Fee setzt dich in ein kleines Paddelboot im pazifischen Ozean aus und bittet dich zu warten.

In Kangerlussuaq, Grönland um 21:27 Uhr Ortszeit als auch im 4285 km entfernten Iota, LA, Vereinigte Staten 18:27 Uhr Ortszeit, skandieren Chöre von 189 Menschen von der Fee instruiert:
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

In deinem kleinen Paddelboot kämpfst du gegen haushohe Brecher - und verlierst schon gegen den ersten. Glücklicherweise wirst du auf R'lyeh an Land gespühlt. Inmitten all der Algen findest du eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank. Beide intakt und in Betrieb auch ohne Stromversorgung. Du willst dir gerade den ersten Kaffee einschenken, denn du frierst in deiner nassen Kleidung immer noch bitterlich, da hörst du hinter dir ein gewaltiges Getöse. Während du an den Füßen empor gehoben wirst, kannst du einen kurzen Blick auf das Wesen erhaschen: Ein Gesicht aus einem Gewirr von Tentakeln, zwei pechschwarze schmale Flügel.
Kein Zweifel, das ist Cthulu. Er frisst dich. Und deinen Kaffee.
Kurzer Nachmittag.

Ich wünsche mir das Necronomicon.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben