Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

28 Days later gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Hatte mir jedoch vom 2. Teil mehr versprochen...
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Ich muss hier einfach mal loswerden, dass ich mich mit Zombies als Gruselgestalten nie anfreunden konnte. Mein Problem: mir leuchtet beim besten Willen nicht ein, Virusbefall und Wiedergängertum nach dem Tod wie bei den Kollegen Vampir hin oder her, - achtung jetzt kommts -
was, verflixt nochmal, bei Zombies denn den Verwesungsprozess so nachhaltig aufhält.
In realtiv kurzer Zeit bilden sich nicht nur unschöne Gase und Gewebeverfäbungen, sondern das Bindegewebe löst sich auf, die Haut löst sich ab, Muskeln und Sehnen werden völlig unflexibel und halten auch nicht mehr, mit einem, der ganze verwesende Organismus fällt innerhalb recht überschaubarer Zeit einfach auseinander. Deswegen ärgert es mich, wenn the walking Dead nicht nur walken, was das zeug hält, sondern oft noch klettern können wie Reinhold oder mit ihren Wackelzähnen dennoch zubeissen wie der Weisse H....
Woher diese beharrliche Fittness im fortgeschrittenen Dahinsein. Es stimmt zwar versöhnlich, wenn ein Zombie sich naheliegenderweise mal aus Handschellen befreit, indem er seine Hand einfach mit abreisst aber das legitimiert alle anderen Schlurfis deshalb noch lange nicht, wie die Roboter bis Sankt Nimmerlein zu walken - und das, obwohl auch der Gleichgewichtssinn im toten Körper mit als erstes völlig hinüber ist. In weitere physiologische Details will ich garnicht gehen, mal ganz abgesehen davon, dass jeder Genosse Z binnen kürzester Zeit auch eine wandelnde Futterkrippe aller Arten von Fliegen, Käfern und Maden sein müßte, die ihn neben seiner ureigenen Zersetzung auch noch gehörig "auf Trab" bringen würden.
Das ich mich so ganz alleine fühle in meinem Unvermögen, mich an den minderbegabten pseudowissenschaftlichen Behelfserklärungen entlang zu gruseln....bestürzt mich
Bin ich denn der einzige Überlebende, der auch einen hinreichend guten Grund braucht, um sich jenseits ästhetischer Degoutance fröhlich gruseln zu können, ohne sich immer mühsam von einem Anwiderungsekel zum nächsten hechten zu müssen.
Leider zersetzen sich für mich Zombiefilme zu schnell in ihre effekthascherischen Bestandteile, um sie auch nur zur Hälfte angucken zu können - schade menno.
Gibts da ein Vademecum, eine Perspektivkur oder eine Empfehlung, und sei es ein Placebo?
Wer hilft mir?
 
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Immerhin kann ich Dir versichern, Xilef, das meine Zombies nicht besonders gut rennen können, deshalb benutzen sie in meiner Geschichte auch den Fahrstuhl^^
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Mir geht es wie Xilef - ich kann mit Zombies auch nichts anfangen. Ekelfaktor ist nicht gleich Gruselfaktor. Filme wie "Alien" und "Der Exorzist" haben mich damals noch mitgenommen. Über die Zombiefilme konnte ich mich damals eher amüsieren.
 
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Es sind ja nicht die Zombies, die die Hauptrolle spielen, sondern die Gruppe Menschen, die sich in Not befinden und sich in einer scheinbar ausweglosen Situation befinden. Die Zombies sind ja eher austauschbar und könnten genauso Vampire oder Trolle sein, oder einfach wilde Hunde.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Leider zersetzen sich für mich Zombiefilme zu schnell in ihre effekthascherischen Bestandteile, um sie auch nur zur Hälfte angucken zu können - schade menno.
Gibts da ein Vademecum, eine Perspektivkur oder eine Empfehlung, und sei es ein Placebo?
Wer hilft mir?

Vielleicht hast du einfach nur die falschen Filme gesehen. Die Beiträge von Romero hatten immer ein Gesellschaftskritisches Element. Die Zombies an sich waren dort nicht das Problem; vielmehr die Gier und Machtbesessenheit der Lebenden.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Sehr informativ, herlichen, vor allem hat es mich daran erinnert warum ich keinen Fernseher mehr besitzen möchte :D Wusste gar nicht, dass Zombies neuerdings auch moderieren dürfen :eek:


EDIT: Ich mein das Video, die Diskussion hab ich eben erst entdekt.

@Xilef: Es ist ganz einfach: Alles was physikalisch/biologisch/wisschenschaftlich scheinbar unlogisch ist wird zum einen von diesen unglaublichen Killervieren bewerkstelligt und zum anderen von übersinnlichen Mächten verursacht. der Teufel hat da auch seine Finger mit im Spiel. Zum anderen steht nirgendwo, dass Zombiefilme gruselig sein sollen. Ich verbuche das unter morbider Unterhaltung, da gibt's manchmal Schocker, manchmal nette Effekte, Lustige Kostüme und maskenbildnerische Kunstwerke, manchmal Comedy und plötzlich wieder Gänsehaut, und dazwischen die apokalyptisch bedingten Zwischenmenschlichen Dramen, und die obligatorische Liebesgeschichte für die Zuschauerinnen unter den ZuschauerInnen - naja, und wer die Mischung nicht mag, kann ja Casablanca gucken, Alien, Ice Age, King Kong oder Matrix. Gibt ja genügend Filme die nicht aus der Reihe tanzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Haha, das kann ich mir ja sooo vorstellen :D
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Alles fertig außer der Musik für Szene 5 und 8 :) Zeit mal wieder die Balken oben voll zu machen
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Ich hab übrigens in letzter Minute eine Nebenrolle umbesetzt, weil J.O.K. auf meine Anfrage wegen Nachtakes nicht reagiert hat. Also spricht Christopher jetzt Jens Wenzel der alte Ohrenblicker
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

... so, und ich hoffe, die Credits sind nu auch im Kasten? oder besser: auf "Platte". (... oder hat der Idi, der die Selben zu sprechen hatte, noch immer diese drei Namen nich drauf? ;))

Also: Erholsame Tage zwischen den Jahresenden und:

Gut'N Rausch ... :D

lg wer.n:cool:
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

... so, und ich hoffe, die Credits sind nu auch im Kasten? oder besser: auf "Platte". (... oder hat der Idi, der die Selben zu sprechen hatte, noch immer diese drei Namen nich drauf? ;))

Also: Erholsame Tage zwischen den Jahresenden und:

Gut'N Rausch ... :D

lg wer.n:cool:

Alles gut Tiger, alles gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben