• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
Wilkommen im Boot.




Ich freu mich wie Oskar über unsere anstehende Zusammenarbeit. Bitte zögert nicht mich anzumeckern wenn was ist und fragt fragt fragt was das Zeug hält.

Hier - zur Übersicht - als erstes nochmal die Rollenverteilung:

Sophia:Christiane Marx (Janne)
Deedee:Jamie Leaves (Jamie)
Chris:Paul Conrad (Pandialo)
Herb:Andreas Hegewald (ANdy)
Dr. van Weyden:Christian Michalak (ChristianMichalak)
Erzähler:Marc Schülert (<=)
Melody:Dagmar Bittner (Dagmar)
Tony:David Riedel (Meowan)
Danny:Falko Diekmann (Brandywine)
Mr. Alexander:Tim Gössler (Roman)
Minister Clawford:Markus Haacke (<=)
Police-Officer:Dennis Trust (TedMosby)
Miss Durden:Jessica von Haeseler (Rosarotekatze)
Joe:Ronald Martin Beyer (Vetter Balin)
Soldat:Sascha Kiss (aarom)
Christopher:Jens Wenzel (Ohrenblicker)
Credits / Titel:Werner Wilke (wer.n wilke)
Autor / Regie:Frank Hammerschmidt (<=)
Musik / Cut / Regie:Wolf Nilson (Beipackzettel)
Casting
[PROGRESS=-->]105[/PROGRESS]

Aufnahmen
[PROGRESS=-->]100[/PROGRESS]

Dialogschnitt
[PROGRESS=-->]100[/PROGRESS]

Atmo, Bewegungen & Geräusche
[PROGRESS=-->]100[/PROGRESS]

Musik
[PROGRESS=-->]100[/PROGRESS]

Trailer
[PROGRESS=-->]100[/PROGRESS]

<tbody>
</tbody>
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Doofe Frage, aber wie wird Sophia ausgesprochen? Weil alle anderen sind ja englische Namen...
SoFIHA (deutsch) oder SOHfia? (Ähnlich wie Miss Sophy in Dinner for One)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Ich wollte ja eigentlich bloß Zombie im Hintergrund sein, dankö für die Rolle :eek:
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Vorschlag: Wie wär 's, wenn man hierfür auch so einen Regieraum eröffnet? Dann könnten alle Fragen einzelner für alle Beteiligten sichtbar beantwortet werden, ohne dass Außenstehende Einblick erhalten.

Meine ersten Fragen (mir fallen bestimmt noch weitere, das ist immer so), bzw. meine Bitte: ich würde ein paar Sätze zum Charakter, bzw. zur Atmosphäre des Ganzen hilfreich finden? Wieviel Augenzwinkern ist dabei, oder andersherum, wie ernstgemeint ist es? Wie dick sollen wir bei den Figuren auftragen?
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Ich brauche für DeeDee auch noch etwas mehr Background! Soll ich mir beim Sprechen einen Kaugummi in den Mund schieben, einen Gossenslang an den Tag legen....?
 
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

@Janne - Sophia habe ich mir als gute folgsame Tochter vorgestellt, die ständig von ihrem jüngeren Bruder Chris genervt ist, der sich auch immer mehr rausnehmen durfte als sie. Ein All-American-Girl, vermutlich Cheerleaderin, mit guten Noten in der Schule. Sie sollte schon ernstgemeint gesprochen werden, also nicht zu übertrieben. Es handelt sich zwar um eine Persiflage der 80er Jahre Zombiefilme, aber es ist eben keine Komödie.

@Jamie - DeeDee habe ich mir als das genaue Gegenteil von Sophia vorgestellt. Rotzig frech, quirlig, eher aus einem Ghetto stammend und wahnsinnig in Chris verknallt.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Vorschlag: Wie wär 's, wenn man hierfür auch so einen Regieraum eröffnet? Dann könnten alle Fragen einzelner für alle Beteiligten sichtbar beantwortet werden, ohne dass Außenstehende Einblick erhalten.

Meine ersten Fragen (mir fallen bestimmt noch weitere, das ist immer so), bzw. meine Bitte: ich würde ein paar Sätze zum Charakter, bzw. zur Atmosphäre des Ganzen hilfreich finden? Wieviel Augenzwinkern ist dabei, oder andersherum, wie ernstgemeint ist es? Wie dick sollen wir bei den Figuren auftragen?
Ja, Du hast natürlich recht. Also Regieraum: http://www.hoer-talk.de/showthread....ies-in-der-Silvesternacht&p=169676#post169676
Also Kinder, nehmt eure Diktathefte und kommt mit, wir wechseln den Raum.
 
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Hallihallo!

Danke für die Rolle! Freu mich sehr :) Mein Klarname ist, wenig überraschend, Christian Michalak ;)

Viele Grüße
Christian
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Cool. Vielen Dank für die Rolle. Genau die richtige Größe für mich :D
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

An dieser Stelle danke ich auch für meine Rolle. Man man man, unter so vielen guten Bewerbern... vielen Dank! Werde mein Bestes geben.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

So, dann mach ich mal den ersten Statusbericht für die Außenwelt... Wir sitzen jetzt alle in unserem versteckten Regieraum im Keller, der Sauerstoff ist knapp und die Köpfe Rauchen. Die Akteure stehen und sitzen murmelnd in den Ecken "Apotheke, B-potheke, C-potheke, D-potheke..." - "Der klapprige Kaplan klebt klumpige Klangschalen..." flüstert es rings um, die ersten Fotografen stehen draußen, es kann sich nur noch um Wochen handeln... Die Spannung steigt.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

So, dann mach ich mal den ersten Statusbericht für die Außenwelt... Wir sitzen jetzt alle in unserem versteckten Regieraum im Keller, der Sauerstoff ist knapp und die Köpfe Rauchen. Die Akteure stehen und sitzen murmelnd in den Ecken "Apotheke, B-potheke, C-potheke, D-potheke..." - "Der klapprige Kaplan klebt klumpige Klangschalen..." flüstert es rings um, die ersten Fotografen stehen draußen, es kann sich nur noch um Wochen handeln... Die Spannung steigt.

Klingt wie eine virtuelle Opium Bude

Da die dezentrale Regie ja immer wieder kritisiert wurde, und hier im Thread ja explizit ein Regieraum von den Sprechern gefordert wurde, würde ich gerne nach Abschluß des Hörspiels Eure Erfahrungen und auch Regie tipps hören wollen. ;)

Was hat sich bewährt? Was war weniger hilfreich? Was ist als dezentrale Regiehilfe überhaupt umsetzbar?

Frage deshalb, weil man ja nur so dazulernen kann :D

Wünsche Allen ein gutes Gelingen ;)

Gruß und winkewinke
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

(...) würde ich gerne nach Abschluß des Hörspiels Eure Erfahrungen und auch Regie tipps hören wollen.
Na klar, aber ich frag mal im Regieraum, ob wer was dagegen hätte, wenn Du einfach mit rein kommst, wir kennen uns ja, und ich wäre über Dein Feedback auch nicht unglücklich.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Vielen Dank für die Rolle! Nach Ostern lege ich los :) Ich bin für zwei Tage wieder zu Hause, habe aber viel Stress und keine Zeit. Sorry. Aber die Deadline halte ich ein.
Ich freu' mich!
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

wir haben die nächsten Tage Besuch, deshalb kann ich mich auch erst nach Ostern reinhängen. dann schaue ich mal, ob mir was zum dezentralen proben einfällt...
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Zombiezeit 11-0425-0012, Logbuch der Hammerschmidt.
smiley_emoticons_zombie02.gif


Die ersten Nebenrollen stapeln sich auf meiner Festplatte und Janne und ich proben die Revolution in Sachen dezentraler Regie. Wir entern den Hyperraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Neun Rollen sind eingesprochen, Sieben stehen noch aus, darunter allerdings die meisten Hauptrollen, darum habe ich mit dem Schnitt auch noch nicht begonnen. Was unsere Reformationsversuche der dezentralen Regieführung, so gibt es vielversprechende Ansätze, die sich in Konkurrenz zu vielbeschäftigten Akteuren befinden ;-) Aber die Mühen tragen Früchte, Mensch darf gespannt sein.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Zombies in der Sylvesternacht

Tolle Sachen kommen da zusammen. Es fehlen zwar noch die Aufnahmen dreier Hauptrollen, aber ich hatte schon viel Hörgenuss. Sobald Chris, Deedee und van Weyden eintrudeln pack ich die Schere aus. Sonntag ist Deadline, mal sehen ob's alle schaffen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben