Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

Mitglied
AW: [Status] Wild West Zombies

@Xilef: Der "nicht abstürzende Apple" ist übrigens auch nur eine Legende ;)
 
AW: [Status] Wild West Zombies

Das glaube ich, Xilef. Aber gibt es Samplitude eigentlich auch für Apple? Na ja, wird schon einige zeitlang auch so gehen.

Klasse Meta, ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht schaffen wir es ja jetzt im Juli.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wild West Zombies

@Frank: oweh, aber trotzdem lieber nochmal sichern!!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wild West Zombies

Hi.

Wenn ich Dir da helfen kann, melde Dich noch einmal. In erster Linie kann ich Dir nur raten, Deine Dateien zu sichern, als auch das komplette MAGIX-Verzeichnins in dem sich auch Samplitude befindet. Wenn Du die Installations-Datei nicht mehr hast, dann ist das nicht schlimm. Die kannst Du auch so bekommen. Du brauchst aber die Konfig-Dateien aus dem Stammverzeichnis um Deine Lizenz zu reaktivieren. Mach das bitte erst, bevor Du weitermachst. Wenn Du jetzt schon im abgesicherten Modus bist, dann ist das m.E. nur eine Frage der Zeit, bis der Rest auch nicht mehr geht.

Wenn alles gesichert ist, kannst Du versuchen, bis zum letzten Sicherungspunkt zurückzugehen, sofern Windows den automatisch mitgesichert hast. Danach müsstest Du Deine Platten mal überprüfen.

Hoffe, alles wird gut :D

Viele Grüße.
 
AW: [Status] Wild West Zombies

Hi Jeln,

ja, eine aktuelle Sicherung mache ich heute sicherheitshalber nochmal. Eure Aufnahmen sind aber auch alle schon mindesten fünf mal gesichert (auf DVD, auf Stick usw.), das mache ich relativ regelmäßig. Da braucht ihr eigentlich keine Angst zu haben, das auf einmal alles weg ist. Die CD mit Samplitude habe ich auch noch und den Schlüssel dürfte ich ebenfalls noch haben. Ich habe nur die Befürchtung, das die Verknüpfungen nicht mehr passen, wenn ich jetzt zu viel herum experimentiere. Einen Sicherungspunkt gibt es leider nicht, bei meinen alten Windows-Versionen habe ich das auch immer so gemacht. Ich könnte nur eine Recovery machen. Aber wie gesagt, das mache ich dann lieber erst, wenn das Hörspiel fertig ist.
 
AW: [Status] Wild West Zombies

Seit heute morgen kann mein PC meine Benutzerdaten nicht mehr lesen und somit komme ich auch nicht mehr an einige persönlichen Daten heran. Im Moment bin ich im abgesicherten Standard-Modus im Netz. Da ich Angst habe, das nach einer Neuaufspielung von Windows Samplitude nicht mehr richtig funktioniert bzw. die Verknüpfungen nicht mehr stimmen, werde ich das besser erst machen, wenn WW Zombies fertig ist. Es wäre fatal, wenn kurz vor der Beendigung nun noch etwas schief gehen würde.

Oh, das kommt mir sehr bekannt vor! Ich konnte mit Ubuntu alle Daten sichern und benutze das System seither zum surfen.

Gehst du mit dem Rechner auch ins Netz? Lieber ein Doppel-Boot-System!

Grüße
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wild West Zombies

Hi.

Sofern Ubuntu auf einer anderen Platte läuft, als der Rest, kann man das super machen. Die gleiche Platte würde ich nicht benutzen. :D @Frank Über die Verknüpfungen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, solange Du das Projekt nicht mit der Export-Funktion exportierst. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie es mit Deiner Verzeichnisstruktur aussieht, mit denen Du Samplitude benutzt. Generell, meldet sich Samplitude aber, wenn er Dateien nicht mehr zuordnen kann. In dem Fall kannst Du das Ziel umstellen. Wenn die anderen Geräusche/Takes im gleichen Verzeichnis liegen, findet er sie manchmal auch. Im schlimmsten Fall musst Du halt alle nochmal auswählen. Das ist aber das kleinere Übel.


Viele Grüße.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wild West Zombies

Hatte beim Rumpel ja auch so ein Problem....

Kann Badda nur recht geben...Ubuntu hilft!

Ich habe es so gemacht.

1. Rechner von Ubuntu CD aus gestartet.
2. Rumpel Daten ggflls das ganze User Profil auf externe Festplatte kopieren.
3. Rechner mit Windoof 7 neu aufgesetzt
4. Dateien zurückkopiert, Samplitude allerdings neu installiert...könnte evtl. Problem mit alter Samplitude Version von so einer Heft CD sein...keine Ahnung
5. Alles funzt...auch keien Pfadprobleme gehabt...liegt aber evtl. an meinem Workflow. Vgl. Diskussion ein Audiofile oder zerschnitten im Sand Thread.

Ansonsten Samplitude gibt es nicht für den Mac. Aber genug andere Software. Mitgeliefert wird sogar Garageband. Was für kleine Sachen auch reicht.
Empfehlen kann ich Cubase und Logic auf dem Mac. Mit Cubase ist man sogar PC kompatibel.

@Noir Mac stürzt aber wirklich seltener ab meiner Erfahrung nach. Ist halt ein Unix OS im Hintergrund ;).

Das der Mac virenunanfälliger ist, das ist aber z.Zt. halt dem geschuldet das er weniger verbreitet ist...Da lohnt sich das Virenschreiben vermutlich noch nicht. Sicherer ist er vermutlich nicht.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wild West Zombies

Also bei Samplitude braucht man sich um Verknüpfungen überhaupt keine Sorgen zu machen. Man sollte sich aber angewöhnen mit eigenen Ordnern zu arbeiten und die ganzen Dateien, die zum Projekt gehören, dorthin kopieren zu lassen. Einfach die entsprechenden Ordner sichern und beruhigt neu installieren. Da kann nichts passieren.
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Wild West Zombies

@Kubi: Seltener ja...aber - und das sind meine persönlichen Beobachtungen (sprich: Das hat kein Recht auf Allgemeingültigkeit) - ich hatte immer das Gefühl, dass WENN der Mac mal abgestürzt ist, die Folgen umso verheerender waren...kann aber wie gesagt auch nur Zufall gewesen sein.
 
AW: [Status] Wild West Zombies

Die Aufnahmen sind alle sicher und ich lasse meinen Rechner nun solange im Safe-Mode laufen, bis das Hörspiel fertig ist. Alles andere wäre mir jetzt noch zu riskant. Ich hoffe, Meta liefert bald die fehlende Musik, damit ich es schnell beenden kann und endlich Win 7 wieder gescheit aufspielen könnte^^
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Wild West Zombies

Oh herrje, das ist natürlich ärgerlich mit dem Safemode, dann hoffe ich das alles gut über die Bühne geht und wünsche weiterhin viel Erfolg :)
 
AW: [Status] Wild West Zombies

Kleiner Statusbericht: Leider immer noch kein Fortschritt. Ich warte auf die Musik von Meta und hoffe, daß er bald soweit ist. Wenn die dann da ist, düfte es relativ schnell gehen, da das Hörspiel bis auf Kleinigkeiten fertig ist.
Also bitte Meta, die Zombies brauchen Dich und Deine Höllenmusik! :diablo: Und ich meinen Rechner mit voll funktionierenden Win7!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Wild West Zombies

Hui, dann kann es ja nicht mehr lange dauern! :grins:
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Wild West Zombies

Wann wird hier denn losgestöhnt?! :D Ich bin doch so heiß auf dat Teil! :)
 
AW: [Status] Wild West Zombies

Es fehlt noch die Titelmusik und einige Kleinigkeiten. Ich würde sagen, es ist zu 95 % fertig. Kann sich eigentlich nur noch um wenige Wochen handeln.
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Wild West Zombies

Ich finde das völlig inakzeptabel, Herr Hammerschmidt! Ich verlange eine sofortige Veröffentlichung! Ich muss dies mit NACHDRUCK fordern! ;)

Es ist doch so schwierig zu warten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben