Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Eben wieder ein Stündchen in Cuttertonien verbracht und auch wieder ein Stück weit vorangekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Super, wird schon werden.
Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. ( Oh falsches Zitat :eek: )
Ich wollte sagen " Auch mit kleinen Schritten kommt man zum Ziel. :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Liebe Freunde,

als spätes Ostergeschenk gibt es nur für euch den kompletten Prolog zum lauschen. Ich wünsche euch viel Spaß damit! :)

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/mclair/prolog-zu-mclair[/SOUNDCLOUD]

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Die Mucke ist cool, oder? :D
Die ist aber nicht final, sondern soll noch originär für das Hörspiel komponiert werden. :D

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi Paul. Das klingt schon mal sehr gut. Mir sind da nur so ein zwei Sachen aufgefallen. Hättest Du Interesse daran oder willst Du erstmal weiter machen und die Testhörerkritik abwarten?

Du Musik passte übrigens super. :D

Viele Grüße.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Ich bin für jede Kritik offen und würde mich über eine PN freuen. :)

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link

Die Musi am Ende ist geil schräg ;-))

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

In der letzten Zeit hab ich mich täglich an den Schnitt gesetzt. Zwei weitere Kurzszenen sind soweit fertig. Ich bekomme noch ein paar Remakes von Thomas und nehme auch selbst immer mal wieder ein paar von meinen Takes neu auf, damit es besser passt. Wenn man die Stimmen in der Gesamtszene hört, fällt es einem viel leichter den "richtigen" Tonfall zu treffen. :lach:

Es geht voran! :grins:

Jetzt bin ich aber erstmal in Hamburg und helfe Marie bei ihrem Umzug. Für eine Woche ist also erstmal Pause.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Heute sind wieder ein paar Schnitte getan worden uuuuuuund etwas ganz Großes hat sich ereignet! Also nicht direkt im Schnitt, aber er ist davon betroffen, denn ich habe mein Studium endlich abgeschlossen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, jetzt wird gecuttet, und zwar emsig, fleißig und mit Schweißperlen auf der Stirn. Mein persönliches Ziel ist Mitte/Ende Juni. Das gilt allerdings nur für meine Arbeit, denn dann geht es an Musiker, die die Szenen schön untermalen sollen. Wie lange das dauert, weiß ich leider nicht. Parallel dazu wird das Cover erstellt, ob mein bisheriger Illustrator den Job behalten wird, weiß ich leider nicht, da er mich immer wieder vertröstet, aber irgendwie nichts dabei herum kommt.
Aktuell gilt aber: Ich mache meinen Teil fertig und kann damit den Musikern/Illustratoren eine passende Vorlage geben, mit denen sie effektiv arbeiten können. Wie lange es dann noch dauert, kann ich nicht vorhersagen, ich hoffe aber auf ein Release in diesem Sommer. :laechel:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hey Paul,
dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und natürlich weiterhin viel Spass beim Cutten. Freu mich auf das fertige Hörspiel :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Danke! Das wird alles super! :D

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link

Ich dachte immer, nach dem Studium begint dieses ... na wie heißt das .. öööh ... "Ernst des Lebens" oder so, das Ding wo man dann gar keine Zeit mehr hat und abends nur noch mit dem Bier vor der Glotze überlebt. Aber ich hab mich nach dem Studium drei Jahre lang versteckt, es hat mich nicht gefunden ;)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Zeit für ein paar Updates:

• Ich habe die letzten 2 Tage wieder weitergemacht und eine weitere Szene so gut wie fertig geschnitten.
  • Des Weiteren hat Thomas Kramer grandiose Remakes abgeliefert, die seine bisherige Leistung noch einmal ein ganzes Stück gesteigert haben. Quinn, wie er leibt und tötet... äh lebt. Die Takes sind bereits in den Dialogschnitt von Szene 8 eingebaut und geben dem Ganzen ein richtiges Gänsehautfeeling. Vielen dank dafür! :zunge2:
  • Von Jenny (siobhan) bekomme ich noch ein fehlendes Take, sie hat mir aber zugesichert, es innerhalb von 2 Wochen abzuliefern.
  • Es ist noch nicht spruchreif, aber wahrscheinlich habe ich einen kompetenten Musiker gefunden, der für das Hörspiel komponieren wird. Sobald wir uns auf die Anzahl der Jungfrauen und Kamele geeinigt haben, erfahrt ihr mehr. Stay tuned! :grins:

Und weil ich gerade so gut dabei bin, setze ich mich gleich wieder an den Schnitt.

Beste Grüße
Paul

Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

McLair feiert Bergfest! Deshalb gibt es hier nummerierte Neuigkeiten. :grins:

1. Die letzten 2 Tage habe ich wieder aktiv schnippeln können, so dass jetzt etwa 35 Minuten des Hörspiels fertig sind. :lach:
  2. Ich habe mal nachgerechnet und bin auf eine Gesamtlänge von 68 Minuten gekommen, allerdings fehlen da die musikalischen Szenenübergänge, Credits und Abschlusslied. Für die tatsächliche Gesamtlänge tippe ich auf ca. 75 Minuten, ihr könnt euch also auf ein etwas längeres Hörspiel freuen. :zwinker:
  3. Siobhan ist jetzt leider erkältet, sie möchte morgen aber einen Versuch starten. zum Glück fehlt von ihr nur 1 Take. :laechel:
  4. In Sachen Musik ist zwar noch nichts passiert, ich bin aber zuversichtlich, dass es hier bald ernsthaft losgehen kann.

Freitag bis Sonntag bin ich in Köln auf der Hörspielarena und kann daher nicht weitermachen, darf aber bei Jelns Live-Hörspiel "Die Nachbarn des Leon Lampe" einen Gastauftritt hinlegen. Gut, was? Also, ich gehe jetzt mal üben. :grins:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Ich arbeite im Hintergrund weiter am Hörspiel. Ich habe mir dafür sogar ein neues Mikrofon gekauft (Rode Podcaster), welches aber leider einen Defekt hatte und nu äußerst Flache aufnahmen brachte. Thomann schickt mir gerade ein neues Exemplar, dann kann ich neue Aufnahmen in hoffentlich besserer Qualität machen.
Das H2 hat allerdings auch seine Vorzüge, gerade eben erst habe ich Geräusche im BACKOFEN aufgenommen. :D
Wofür wird noch nicht verraten, aber es hat zu meiner eigenen Überraschung funktioniert. :rofl:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Hier habt ihr einen weiteren Teaser. Dieses mal etwas düsterer und gefährlicher. Fantastisch gesprochen von Christoph Memmert, Marc Schülert, Thomas Kramer und Felix Würgler. Viel Spaß! :)

[soundcloud]http://soundcloud.com/mclair/mclair-teaser-02[/soundcloud]

Noir

chronisch mies gelaunt

Seeeehr cool :)

ANdy

Andreas Hegewald

Spannend und ziemlich düster... gefällt mir gut! Das ist mal eine neue Seite, die ich so nicht erwartet hätte. :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Spannend und ziemlich düster... gefällt mir gut! Das ist mal eine neue Seite, die ich so nicht erwartet hätte. :)

Man kann ja nicht immer nur von Blumen und Einhörnern schreiben, ne? ;)

Liebe Leute, ich bin diese Woche für meine Verhältnisse verboten weit gekommen. Es dauert alles schon sehr lange, ich weiß, aber so langsam ist das Ende in Sicht. Deswegen verkünde ich hiermit, dass der Effektschnitt nun bei satten 80% angekommen ist. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, kann in etwa 2 Wochen die erste Version an die Testhörer verschickt werden.

Allerdings muss noch Musik komponiert und ein Cover erstellt werden, da habe ich aber schon 2 kompetente Menschen gefunden, die sich der Sache annehmen wollen. Wenn es damit keine allzu langen Verzögerungen gibt, kann noch diesen Sommer die Premiere gefeiert werden. Ich bin da ganz guter Dinge. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben