Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Wayne McLair
Der Meisterdieb



Kurzer Klappentext:

London im Jahre 1889. In der Weltmetropole an der Themse überschlagen sich die Zeitungen mit der Meldung des Tages: „Extrablatt! Scotland Yard vorgeführt! Meisterdieb McLair legt die Polizei rein! Extrablatt!“ Nicht, dass Inspector O’Neill nicht schon genug Arbeit hätte. Der allseits bekannte, doch bislang unantastbare Verbrecherboss David D. Slypher heckt einen neuen und wohlmöglich bahnbrechenden Plan aus und ausgerechnet jetzt wird der Ruf Scotland Yards durch einen dahergelaufenen „Spinner“, der seine Taten auch noch ankündigt, in Mitleidenschaft gezogen. Hilfe erhofft sich O’Neill von dem eben aus Frankreich angereisten Zauberer Liam W. Craney, der McLairs Arbeit besser zu kennen scheint, als jeder andere. Doch ist er hier an der richtigen Adresse? Wie wird sich McLair angesichts dieser Gegenspieler verhalten? Und wer ist der wortkarge Einzelgänger Quinn?

Lektorat: Brandywine
Genre: Steampunk
Skript & Schnitt: Schnaps

NEUER TEASER:

[soundcloud]http://soundcloud.com/mclair/mclair-appetizer[/soundcloud]

[soundcloud]http://soundcloud.com/mclair/mclair-teaser-02[/soundcloud]

Teaser:
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/mclair/teaser-mclair[/SOUNDCLOUD]

Prolog:
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/mclair/prolog-zu-mclair[/SOUNDCLOUD]

Freie Männer-Rollen:

Erzähler (mittlere Rolle)

Inspector Arthur O’Neill (große Rolle)

Ein Mann des Gesetzes, jedoch sehr ehrgeizig und aufbrausend. Er ist mit seinem Beruf verheiratet und trinkt gerne Tee. Hauptverantwortlicher für die Akte „McLair“.
(HART) Ich mache hier nur meine Arbeit! Wenn Lord Radford seinen ach so geschätzten Ring behalten möchte, muss er eben mit den Konsequenzen leben. Man bekommt schließlich nicht alle Tage eine Ankündigung zu einem Diebstahl per Post zugeschickt.

Aidan Quinn (große Rolle)
Von Beruf Kopfgeldjäger, derzeit jedoch gut bezahlter Leibwächter Slyphers. Stets gelangweilt und auf natürliche Weise cool schlägt er sich durchs Leben. Er steht in dem Ruf noch nie daneben geschossen zu haben.
Pass mal auf du Bastard: Würmer wie dich zertrete ich, ohne mit der Wimper zu zucken. Niemand stellt sich zwischen einen Kopfgeldjäger und sein Opfer. Niemand! (EISKALT) Also... willst du dich wirklich mit mir anlegen?

David D. Slypher (große Rolle)
Bekannter Verbrecherboss der Londoner Unterwelt. Eiskalt, böse, habgierig und wenn er muss auch mal schmierig. Für die Drecksarbeit beschäftigt er zahllose Handlanger. Dank seiner überragenden Feste ist er dennoch ein gern gesehenes Mitglied der englischen High Society.
(sich selbst beruhigend, aber drohend) Bring mir seinen Kopf, Quinn. Und meine Steine. Sonst zwingst du mich, einen anderen Kopf zu nehmen! Haben wir uns verstanden?

Kevin Riley (mittlere Rolle)
Slyphers rechte Hand. Er ist eifersüchtig auf Quinn und sieht nicht ein, warum dieser tun und lassen kann, was er möchte. Er ist ein treuer, aber bissiger Hund, auf den man Acht geben sollte.
Quinn du Versager! Hast du geschlafen? Von wegen "Londons bester Kopfgeldjäger", pah! Wenn es nach mir ginge, würde man dich hier mit einer Kugel im Kopf in die Themse werfen!

Superintendent Sir Arnold Henderson (kleinere Rolle)
Der aufbrausende Vorgesetzte von O´Neill. Er ist der typische Chef, der ständig das Budget im Kopf behalten muss, wenn O´Neill um ganze Mannschaften zum Schutz eines Objektes einfordert. Zudem sind seine Brüllduelle mit O’Neill legendär.
(brüllt) Was fällt Ihnen eigentlich ein?!? Das ist die größte Schlappe Ihrer gesamten Laufbahn. Und damit auch meiner Laufbahn! Sie elender Holzkopf!

Handlanger Smith (kleine Rolle)
Schmieriger Geldeintreiber Slyphers. Bedrohlich und vulgär.
So läuft das aber nicht, mein Täubchen. Wenn du das Schutzgeld nicht bezahlst, kann Big Boss leider nicht mehr für die Sicherheit dieses Lochs, das du hier als Pub bezeichnest garantieren.

Constable Miller (kleine Rolle)

Pflichtbewusster Polizist. Loyal und ehrlich.


Constable Johnson (kleine Rolle)
Pflichtbewusster Polizist. Loyal und ehrlich.


Aristokrat (kleine Rolle)

Namenloser Tänzer. Erhaben und würdevoll.


Platzanweiser (kleine Rolle)


Freie Frauen-Rollen:

Caitlinn Brown (große Rolle)
Ehemalige Nachbarstochter McLairs und nun Kellnerin im „Seven Sins“. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und besticht durch ihre manchmal ganz eigene Logik. Geschickte Taschendiebin.

(desinteressiert) Ist ja alles ganz toll. Cooler Typ, bla bla bla. Aber was ist denn jetzt mit unserem Einbruch? Oder Bankraub? (AUFGEREGT) Stehlen wir die Kronjuwelen?

Molly Bailey (große Rolle)

Ziehmutter McLairs und Besitzerin des Irish Pub „Seven Sins“. Mütterlich und fürsorglich. Sie kann sich durchaus wehren und hat sehr schnell eine passende Antwort parat. Niemand kennt sich in der Londoner Klatsch- und Tratschwelt so gut aus wie sie.
(PLAUDERND)Ab und zu sind auch welche hier und tuscheln heimlich in der Ecke, (VERSCHMITZT) aber die wissen ja nichts von der dünnen Wand hin zur Küche! Du brauchst nur ein Glas an die Wand zu halten und schon...

Isabelle Chevalier (mittlere Rolle)
Diese Frau ist berechnend, hinterhältig und zugleich wunderschön und verführerisch. Sie ist die Art Frau, für die Kriege begonnen und meistens verloren werden.
(verführerisch) Mir ist durchaus bewusst, dass meine Vergangenheit gegen mich spricht, aber wenn du nur ein klein wenig offener wärest, könnte uns eine fruchtbare Zusammenabeit bevorstehen.

Eve (kleine Rolle)

Hart und kalt wie eine Maschine, zugleich überheblich und angeödet. Sie ist die Gesandte der Mechanisten, durch die mit Slypher Beziehungen unterhalten werden.
(ungerührt) Diese Emotionalität ödet mich an. Sie verschwenden meine wertvolle Zeit. Lassen Sie uns endlich zum Wesentlichen kommen.

Empfangsdame Martha (kleine Rolle)
Höflich und nett. Tratschsüchtig.


Sekretärin Janette (kleine Rolle)
Höflich und nett. Tratschsüchtig.


Zeitungsmädchen/junge (kleine Rolle)
Frech und laut.


Die Rollen und ihre Sprecher:

Erzähler - Xilef - eingesprochen
Wayne McLair - Schnaps - eingesprochen
Inspector Arthur O’Neill - Kadomann - eingesprochen
Aidan Quinn - Noir - eingesprochen
David D. Slypher - Christophorus - eingesprochen
Kevin Riley - ALBEDO - eingesprochen
Superintendent Sir Arnold Henderson - Jeln Pueskas - eingesprochen
Handlanger Smith - Ohrenblicker - eingesprochen
Constable Miller - ANdyanamic - eingesprochen
Constable Johnson - Phollux - eingesprochen
Aristokrat - Magic-Thorsten - eingesprochen
Platzanweiser - dubious - eingesprochen
Wächter 1 & Wächter 2 - Externe Sprecher (Coverillustrator und Hilfscutter) - eingesprochen
Caitlinn Brown - Siobhan - eingesprochen
Molly Bailey - Rosarotekatze - eingesprochen
Isabelle Chevalier - Schallmarie - eingesprochen
Eve - Marie - eingesprochen
Empfangsdame Martha - Prosakillerin - eingesprochen
Sekretärin Janette - Bambi - eingesprochen
Zeitungsmädchen – Zoe - eingesprochen



 

Anhänge

  • Skizze1.jpg
    Skizze1.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 342
  • Skizze2.jpg
    Skizze2.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 346
  • Skizze3.jpg
    Skizze3.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Uh das hört sich ja super an! Na da möchte ich mich gern bewerben.
Wenn du mich brauchen kannst, bin ich super gern dabei.
Entscheide du für welche Rolle.

LG Herr M

PS: Fortsetzungen sind natürlich von meiner Seite her Willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Ich bewerbe mich dann mal auf eine Männerrolle ;)

Gruß Kubi ;)

UPDATE
Das mit mehreren Teilen sehe ich auch nicht als Problem ;)

UPDATE 2
Beispieltakes sind weiter hinten in diesem Thread ungefähr hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Ich bewerbe mich auf eine der Frauenrollen. Gerne auch eine kleine Rolle!!!!
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Ich würd auch gern mitsprechen. Wäre auch für eine Rolle in mehreren Teilen bereit
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Au fein, ich bewerbe mich hiermit für die Rolle von Aidan Quinn oder die des Erzählers :) Andere Rollen sind natürlich auch willkommen ;)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Hallo Schnaps,

ich würde mich auch gerne bewerben. Auch gerne für eine größere oder wiederkehrende Rolle. Ich könnte mir für mich gut Caitlinn Brown , Isabelle Chevaler (wenn du sie so angelegt haben möchtest wie meine Stimmprobe aus Beautiful Minds), die Sekretärin oder das Zeitungsmädchen, bzw. den Zeitungsjungen gut vorstellen. Harte und kalte oder mütterliche Rollen passen weniger zu mir ! :)
Und wenn ich die Wahl hätte, dann supersupersupergerne Caithlin, auch wenn das jetzt vielleicht vermessen ist!
Liebe Grüße
Jamie
(hoff)

PS: Wenn du dir nicht sicher bist, schick gerne ein paar Sätze, ich würde sie dir dann Probe-Einsprechen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Hiho.

Ich hätte ja Bock auf jede Rolle :D Gern auch eine größere :D


Bis dann.
 
K

KleingeizZzt

AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Ich wäre auch gerne dabei :)
Bin für alles zu haben für was auch immer Du meine Stimme passend findest. ;)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Klingt super, da schmeiss ich doch mal meine Bewerbung in den Raum.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Ich bewerbe mich auch. Wäre gern bereit, in mehreren Teilen mitzuwirken.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Oh ja! Gern würd ich auch mal wieder mitmachen, gern auch für öfter.
 

Noir

Mitglied
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Yeah! Da will ich dabei sein! Dat du mir ne Rolle gibst! Sonst...sonst...sonst...streu ich nie wieder Zimt auf deinen Milchreis!

Und natürlich würd ich auch in mehreren Folgen mitmischen...
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

da bewerbe ich mich auch mal, vorzugsweise als Caitlinn oder Isabelle. ach ja, wiederkehrend ist auch ok
 

Matthias

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Steampunk? Da MUSS ich mich ja bewerben! :D
Und gerne auch für mehrere Folgen.
Was die Rolle anbelangt würde mich David D. Slypher am meisten interessieren, aber ich spreche auch gern eine andere.

Dampfige Grüße,
Sir Matthias G.C.B.
 

T.Hammer

tabtab
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

ich bewerbe mich hiermit auch . möchte gern mal wieder was sprechen. welche rolle is egal
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

ich glaube, ich hätte große lust, dem aidan quinn meine stimme zu geben. erstens finde ich den namen schön, und zweitens gefällt mir seine rollenbeschreibung.
und falls das nichts wird, nehme ich auch gerne ne kleine rolle.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Klingt nach einer sehr interessanten Story. Da wuerde ich gerne mitsprechen. :)
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Ich bewerb mich einfach auch mal. Vielleicht pass ich ja stimmlich zu einer Rolle.
 

Bambi

Mitglied
AW: [Freie Rollen: 11 M, 7 W] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Tooooll ! Ich würd auch soooo gern mitsprechen. Die Rolle ist egal, hauptsache die Stimme passt :)
Spreche auch gerne wiederkehrende Rollen.

LG und schönen Abend,
bambi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben