AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb
Ohrenblicker und Rosarotekatze: Eben habe ich eure gemeinsame Szene geschnippelt. Ich habe mich herrlich amüsiert!

Damit sind die ersten 3 Szenen im Dialogschnitt fertig. Diese Woche bin ich in Paderborn und möchte diese Zeit gewinnbringend nutzen. Dass die Produktion so lange dauert tut mir herzlich Leid, ehrlich! Ich würde euch auch am liebsten das bereits fertige Hörspiel präsentieren, doch es gab verschiedene Faktoren, die mich behindert haben. Ich denke mal, dass ich euch dazu ein paar Worte schuldig bin, schließlich habt ihr eingesprochen und lektoriert, während ich euch immer wieder auf später vertröstete. Also:
Zunächst einmal bin ich ein kleiner Feigling mit einem Hauch von einem Perfektionisten. Dass ich nicht alles so hinbekommen habe, wie ich es mir vorher ausgemalt hatte, demotivierte mich sehr, und ich verschob ein erneutes Einsprechen oder das Schnippeln am Hörspiel ums ein und andere Mal. Daraus hat sich ein Teufelskreis gebildet, den ich mir mit anderen Argumenten schön geredet habe, wie zum Beispiel die Examensprüfungen, für die ich zwar wirklich intensiv lernen musste, die mich aber definitiv nicht das gesamte Jahr gekostet haben. Dazwischen hätte ich immer wieder Zeit gefunden, um etwas zu schaffen. Dann hab ich mich an Wavelab ausprobiert, die Takes alle als Clips arrangiert und bin jetzt doch zu Cubase übergegangen (dank der Uni bekomme ich Studentenlizenzen, nicht falsch verstehen

) und muss jetzt vieles neu machen. Unnötige Arbeit, wenn man es gleich richtig gemacht hätte. Auch das Privatleben funkte öfters dazwischen und natürlich die viele Pendelei. Für den Cut brauche ich meinen PC, doch bin ich mittlerweile nur noch die Hälfte des Monats in Paderborn, wo mein Rechner steht...
Und jetzt kommt das aber: Diesen Teufelskreis habe ich durchbrochen, ab jetzt werde ich regelmäßig an der Produktion arbeiten. Mein Umzug nächsten Monat wird das Ganze vereinfachen, denn dann fällt einer der 3 Orte, zwischen denen ich hin und her pendele, weg. Auf alle Fälle gebe ich mir derzeit aktiv Mühe und habe dabei auch jede Menge Spaß, denn der Cast ist, wie bereits des Öfteren angemerkt, einfach fantastisch! Also, ich halte euch auf dem Laufenden!
Beste Grüße
Paul