Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Wow, ungewöhnlich - wenn ich's richtig verstehe - Du willst das ganze Hörspiel als Wavelab-Audiomontage schneiden? :music: Gehen tut das sicher, klingt aber nach viel Handarbeit. Bin gespannt!

Jap, als Audiomontage. Ich habe noch keinen kompletten Überblick, aber bisher sieht es von der Handhabung her nicht viel anders als Adobe Audition. Na mal gucken, aber bisher bin ich ganz zufrieden. :)

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link

Jap, als Audiomontage. Ich habe noch keinen kompletten Überblick, aber bisher sieht es von der Handhabung her nicht viel anders als Adobe Audition. Na mal gucken, aber bisher bin ich ganz zufrieden. :)

Adobe Audition... war das nicht mal "Cool Edit"? Dann ist in der Tat ähnlich. Aber es gibt dort weder Subgruppen, noch Effektsend's oder dergleichen, oder? Aber es geht natürlich auch ohne. ;-) Für ein Hörspiel wäre mir das aber zu unübersichtlich.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Wie ist denn der aktuelle Stand Paul? :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Achja! Regelmäßig posten, ganz vergessen. :laechel:
Es geht immer noch um den Dialogschnitt, was hauptsächlich daran liegt, dass der olle Schnaps die Takes nicht so abliefert, wie ich es erwarte. Außerdem bin ich in den letzten Wochen auch nur sehr selten in Paderborn gewesen und somit meinem PC, wo ich alles mache, fern gewesen. Aber ich bin dran! :lach:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Ganz kleines Update:
Heute hab ich ein paar Retakes gemacht, da ich (zumindest heute noch) auch in Paderborn bin und weiter am Dialogschnitt geschnippelt. Stellenweise klingt das schon ganz ordentlich. :laechel:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Gibts einen aktuellen Stand der Dinge? :zwinker:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link

Gibts einen aktuellen Stand der Dinge?
schmunzeln.gif

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Klaro. :)

Achso, sobald es Fortschritte gibt, werden sie verkündet. :zwinker:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Auch das es keine Fortschritte gibt kannst Du verkünden, das Du im Moment viel um die Ohren hast ist ja eh klar. Ein Status ist ja nur eine Info über den aktuellen Stand und nicht zwingend ein positiver Fortschrittsbericht. :)

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler

Oooohhhhhh... meine erste Rolle und sie wird nie und nimmer fertiggeschnippst, schnüff...

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Doch, das wird sie, Jessica. Tatsächlich habe ich heute wieder mit dem Cut weitergemacht. :laechel:
Mein Problem ist, dass, obwohl ich unitechnisch jetzt mehr Zeit habe, ich ständig unterwegs und nicht in Paderborn bin. Dort steht aber mein Rechner und ohne den wird es etwas schwierig. Ich gebe mein Bestes und bin zuversichtlich in der nächsten zeit große Schritte nach vorne zu machen. :laechel:

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler

Hihi... hätte er besser große Schnitte gemacht...

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Na dann pass ich mal besser auf, wa? :D
Dialogschnitt zu Szene 1 steht und ich freue mich schon wieder über die tollen Sprecher. Roman Ewert hat eine Glanzleistung als Inspector O'Neill abgelegt. Wahnsinn! :laechel:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Ohrenblicker und Rosarotekatze: Eben habe ich eure gemeinsame Szene geschnippelt. Ich habe mich herrlich amüsiert! :D
Damit sind die ersten 3 Szenen im Dialogschnitt fertig. Diese Woche bin ich in Paderborn und möchte diese Zeit gewinnbringend nutzen. Dass die Produktion so lange dauert tut mir herzlich Leid, ehrlich! Ich würde euch auch am liebsten das bereits fertige Hörspiel präsentieren, doch es gab verschiedene Faktoren, die mich behindert haben. Ich denke mal, dass ich euch dazu ein paar Worte schuldig bin, schließlich habt ihr eingesprochen und lektoriert, während ich euch immer wieder auf später vertröstete. Also:

Zunächst einmal bin ich ein kleiner Feigling mit einem Hauch von einem Perfektionisten. Dass ich nicht alles so hinbekommen habe, wie ich es mir vorher ausgemalt hatte, demotivierte mich sehr, und ich verschob ein erneutes Einsprechen oder das Schnippeln am Hörspiel ums ein und andere Mal. Daraus hat sich ein Teufelskreis gebildet, den ich mir mit anderen Argumenten schön geredet habe, wie zum Beispiel die Examensprüfungen, für die ich zwar wirklich intensiv lernen musste, die mich aber definitiv nicht das gesamte Jahr gekostet haben. Dazwischen hätte ich immer wieder Zeit gefunden, um etwas zu schaffen. Dann hab ich mich an Wavelab ausprobiert, die Takes alle als Clips arrangiert und bin jetzt doch zu Cubase übergegangen (dank der Uni bekomme ich Studentenlizenzen, nicht falsch verstehen :D) und muss jetzt vieles neu machen. Unnötige Arbeit, wenn man es gleich richtig gemacht hätte. Auch das Privatleben funkte öfters dazwischen und natürlich die viele Pendelei. Für den Cut brauche ich meinen PC, doch bin ich mittlerweile nur noch die Hälfte des Monats in Paderborn, wo mein Rechner steht...
Und jetzt kommt das aber: Diesen Teufelskreis habe ich durchbrochen, ab jetzt werde ich regelmäßig an der Produktion arbeiten. Mein Umzug nächsten Monat wird das Ganze vereinfachen, denn dann fällt einer der 3 Orte, zwischen denen ich hin und her pendele, weg. Auf alle Fälle gebe ich mir derzeit aktiv Mühe und habe dabei auch jede Menge Spaß, denn der Cast ist, wie bereits des Öfteren angemerkt, einfach fantastisch! Also, ich halte euch auf dem Laufenden! :)

Beste Grüße
Paul

Zuletzt bearbeitet:

Ohrenblicker

Vollaudiot

Ich freue mich sehr aufs Ergebnis. War mir gar nicht bewusst, dass ich Rosarotekatze bedrohe, die habe ich ja erst nach dem Einsprechen kennengelernt, dann freue ich mich ja umso mehr. ;)

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hallo Paul,
...danke für die ehrlichen Worte und....wie sehr ich Deine Worte nachvollziehen kann! Ich glaube es ist eines der schwierigsten Hürden, wenn nicht DIE schwierigste Hürde, seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Da gibt es immer soviele "wenn" und "aber". Zudem ist es ja das eigene Baby, und es irgendwann gehen zu lassen ist sooooo schwierig! Aber keine Bange, Du schaffst das schon, da bin ich sicher! Zudem ist es ja schon Dein 2. Baby ;) ...und schau wie erfolgreich sich das erste entwickelt hat :)
Also....TSCHACKA!!!!! Du schaffst es!!!! :D

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

So Paul.

Genug auf die Tränendrüse gedrückt. Jetzt schwing Deinen faulen Hinten an den Monitor und sieh zu, dass das Ding fertig wird. Ich sage Dir, wenn Du das bis Ende November nicht fertig hast, dann schickt der Nikolaus der Marie die Peitsche zum Schwingen (die Lederkluft ist inklusive). Dann heißt es aber: Frage nicht nach Sonnenschein. :D :D

Bin gespannt, wie es am Ende klingt. Ich hoffe nicht zu gehetzt :D :D

Viele Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben