Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Wir drei, Aiga Marcel und ich hatten wieder eine Zusammenkunft via TS.
Das gesamte Skript ist jetzt durch. Die Retakes alle besprochen, die Zeitlinie korrigiert und die nötige Komparserie herausgearbeitet. Das Skript hat jetzt soweit alle Anmerkungen im PDF erhalten
Aiga wird sich jetzt um die Retakes kümmern.
Ich habe bezüglich der fehlenden Komparserie Kontakt mit der Originalschule aufgenommen. Diese ist allerdings etwas träge, was das Antworten betrifft. Daher werde ich eine Alternative suchen, damit wir weiter kommen. Mein Sohn hat mir diesbezüglich schon die entsprechende Kontaktadresse gegeben.

Dann ergab sich die Frage, wie wir uns zeitgleich bestimmte Stellen im Hörspiel uns anhören können. Das ist nötig, um den Schnitt, Musik,Übergänge und ggf. Retakes beurteilen zu können.
Wir können das jetzt mittels des Programms "No23live". Ein tolles Programm, was wie ein Webradio funktioniert. Am 17.10 gibt es die nächste Zusammenkunft. Wir sind auf einem guten Weg.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

So, ein neuer Status.
Unsere bisher letzte Besprechung. Mit Hilfe von No23Live konnten wir uns gemeinsam einzelne Szenen gleichzeitig noch einmal anhören und zur selben Zeit im Teamspeak sein. Das war schon toll. Somit konnten wir direkt in die Stellen hineinhören, beurteilen und uns beraten.
Damit ist das Theoretische nun abgeschlossen. Das Stück wurde auseinandergenommen, alle Teile geputzt und poliert und wieder neu zusammengesetzt.
Einige Stellen im Stück bekommen Retakes, andere bekommen noch Komparserie.
Jetzt gilt es das Fehlende einzuholen und Marcel wird sie dann entsprechend einsetzen.
Eine Szene wird Marcel Cuttertechnisch komplett neu gestalten. Wenn das so wird, wie er sich das vorstellt, wird das der Hammer. Auf die Szene freue ich mich schon sehr.
Aiga ist gerade dabei die Retakes einzuholen und ich knüpfe gerade Kontakt zu Schülern aus der Schule meines Sohnes für die Komparserie.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Hallo,
status, Status, STATUS!

Alle Sprecher von denen wir Re-Takes brauchen haben in den letzten Tagen von "Aigiko" eine PN bekommen mit Hinweisen welche Takes wir noch einmal (oder komplett neu) benötigen und wie sich unser innerer Bearbeiterzirkel die Emotion und Motivation des Takes vorstellt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es nötig wäre, aber ich muss hier Folgendes offiziell verlautbaren:

Die Aufforderung an einen Sprecher bitte einen Take noch einmal einzusprechen ist bitte in keister Weise negativ aufzufassen. Alle Takes, die ich seinerzeit von den Sprechern bekommen habe waren von mir für gut befunden worden. Sie entsprachen zu hundert Prozent den Vorgaben aus dem Script.

Allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die eine oder andere Szene, die der Autor geplant hatte so in der Form nicht so funktioniert wie der Autor (also Marco) es sich vorgestellt hatte. Daher haben wir beschlossen, obwohl es anders im Script steht, die Emotion und Motivation des einen Sprechers oder der anderen Sprecherin ein wenig umzugestalten. DAS ist keine Kritik an der bisher abgelieferten Sprechleistung!

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich als Sprecher jederzeit, bis zur Veröffentlichung des Hörspiels mit Nachtakes rechnen muss. Selbst wenn ich schon Takes abgeliefert habe, und diese als gut abgenickt wurden.

So, das musste ich jetzt einmal loswerden....

Liebe Grüße,
Marcel

P.S.: Und denkt dran: Ein deutscher Sprecher beschwert sich nicht, weil er Re-Takes machen muss! Ein deutscher Sprecher beschwert sich höchstens, weil er nicht das ganze Script neu einsprechen darf! Und jetzt: Abtreten! *trillerpfeif*
 
Zuletzt bearbeitet:

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Sind meine Takes eigentlich beim Marcel eingetroffen?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Aktueller Stand der finalen Überarbeitung
[progress=Marcel vs. Raus aus Berlin: 2 : 25] 7.40 [/progress]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Hallo,

die Verbesserungen schreiten weiter vorran.

Ich möchte aber an dieser Stelle alle Sprecherinnen
und Sprecher, die aufgefordert wurden Re-Takes abzuliefern,
bitten, die Takes möglicht zeitnah abzuliefern!


Danke!

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Nach und nach trudeln die Nachtakes ein, und Stück für Stück überarbeite ich noch einmal die Szenen.

Aktueller Stand der finalen Überarbeitung:
[progress=Abgeschlossen: 3 von 27]11.11[/progress]

Noch eine Zusatz-Info: Obwohl wir bei der Erstellung des Hörspiels bisher größte Transparenz gegenüber allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben walten lassen, haben Aiga, Marco und ich uns dazu entschlossen, diesen letzten Überarbeitungsschritt bis zur finalen Veröffentlichung geheim zu halten. Auch wenn ihr alle ungeduldig seid, bitte ich euch doch um Verständnis. Danke!

Liebe Grüße,
Marcel
 

Herr M

Mitglied
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Unverschämtheit! ;)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Es muss ja auch für diejenigen, die uns dankenswerterweise so intensiv bei der Erstellung des Hörspiels unterstützt haben ein kleiner Spielraum für Vorfreude und Überraschungen bleiben Roland :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Hallo,

die Verbesserungen schreiten weiter vorran.

Ich möchte aber an dieser Stelle alle Sprecherinnen
und Sprecher, die aufgefordert wurden Re-Takes abzuliefern,
bitten, die Takes möglicht zeitnah abzuliefern!


Danke!

Liebe Grüße,
Marcel

mir war so, als hätte ich das schon gepostet, aber da ich es nicht mehr finde hier lieber nochmal: müßte dieses wochenende klappen bei mir!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

*Peitsch!* *Peitsch!* "Schneller, ihr Maden!" :D @Marcel: Du hast eine Antwort.

Viele Grüße.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Unser "Motivationstrainer" Jeln bei seiner Arbeit. :mad::diablo: .... :D
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Tja, wie heißt es so schön? "Ein guter Antreiber ist besser als zehn Arbeiter" :D
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Es gibt Neuigkeiten.
Der Termin für die Komparsenaufnahmen steht nun fest. Es wird der 14.12 sein. Wir haben 6 Stunden Zeit die Aufnahmen zu machen. Hmmm.....ich denke, das wird reichen.

Ich kenne zwar das Studio schon, habe es schon mal gesehen, aber heute habe ich mir das mal richtig angesehen. Klein aber fein. Sehr gute Akustik, kein Raumhall und kein Laut von draußen. Da kann man auch mit mehreren Aufnahmen machen. Vielleicht auch mal interessant, wenn man mal zu zweit oder zu dritt etwas einsprechen möchte.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ein kleiner Trailer auf der ersten Seite. Ein kleiner Vorgeschmack was euch erwartet.

Die Credits auf der ersten Seite sind nun auch aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Hört sich alles nach einer sehr ambitionierten Produktion an. Wenn ich Ellerbrock beim Cut irgendwie helfen kann ( evtl. Szenen gegenhören. ) tue ich das gern.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

toller Trailer, gefällt mir,und bin sehr gespannt,auf dass ganz Hörspiel.hast du klasse gemacht Marcel.:):thumbsup:
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Aktueller Stand der finalen Überarbeitung:
[progress=Abgeschlossen: 5 von 27]18.52[/progress]

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Aktueller Stand der finalen Überarbeitung:
[progress=Abgeschlossen: 6 von 27]22.22[/progress]
S01, S03, S06, S10, S16, S26

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Aktueller Stand der finalen Überarbeitung:
[progress=Abgeschlossen: 7 von 27]25.93[/progress]
Fertig: S01, S03, S06, S10, S16, S22, S26

Liebe Grüße,
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben