Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
RaB-Banner-1383923511.png

 

"Raus aus Berlin"

Tempus_Cover_Berlin_neu450x450-1383923414.jpg



Der Trailer  

Hier ein kurzer Abriss worum es bei der Geschichte geht:

Berlin 1943. Berlin wird fast täglich von den Amerikanern und den Engländern bombardiert. Ein Schulbetrieb ist am Tage nicht mehr zu machen und daher werden die Schulen aus Berlin evakuiert.
Klaus gehört mit zu den evakuierten Schülern. Er ist erst 12 Jahre alt und verbringt 4 Jahre mit seiner Schulklasse auf Rügen und Dänemark.
Mehr wird nicht verraten.
RollenBesetzung
KlausPhilip S.
DieterSusu
"Papa" HeineXilef
Erika & MutterAigiko
WernerP.H.Powers
Fähnleinführer HolzYüksel
Kellerwart SchulzLordhelm11
Amerikanische OffizierCaana
Bäckerintrolbar
ManfredJannik E.
WehrmachtsoffizierFelsen
Schweizer Köchin MarianneSwetty8
ElseMica
KarlBarkers Pinhead
StefanLuka David Poedtke
Frau MüllerDorle Hoffmann
PaulHaPe
Frau (im Keller)Jeanette
HorstThalyndra
Mann (im Keller)Jeln Pueskas
Mann2 (im Keller)Shinji Ikari
Mann3 (im KellerVetter Balin
SoldatTedMosby
BahnhofsdurchsageIpix
JürgenHanniball
JungeMatti W.
Rektor LampeLupin Wolf
VaterStone
Karl (als Kind)Justus Jonas E.
AlfredRoland Möntemann
Alter Klaus und ErzählerAROCC
Dänischer HafenmeisterSascha Savage
KommandantDer Heuler
PfarrerMarcel Ellerbrok
Schnitt & RegieMarcel Ellerbrok
MusikJan Krzyzostaniak
AutorMarco Schmidt

<tbody>
</tbody>

 

Anhänge

  • Tempus_Cover_Berlin_600x600.jpg
    Tempus_Cover_Berlin_600x600.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.094
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

da werd ick ma janz schnell ne bewerbung für erika fertichmachen!





(schon mal tolle musik!)

so, ich habs mal freundlich-besorgt, genervt und etwas berlinernd probiert- sollte es noch wichtiges zu der rolle zu sagen geben, mach ichs gerne nochmal

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ich kann nicht anders. Ich muss mich bewerben. ;) Takes liefere ich nach...
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ich wäre auch gern dabei, hab schon häufiger jungen um die 16 gesprochen. Takes folgen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ich würde mich gern für Herrn Heine, Holz, oder die "Frontschweine" Alfred und Karl bewerben. Auch hier liefere ich noch Takes nach.
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ich würde gern Erika und Mutter sprechen wollen. Take kommt.



Da ist er:  
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Jannik hat mich gebeten Seine Bewerbung einzureichen.

Weder er noch ich haben eine Vorstellung, für welche der Stimmen er sich eignen würde, daher haben wir als Bewerbungstext diesen ausgewählt:

 

Gleichzeitigbewerbe ich mich für eine der männlichen Rollen. Würde mich freuen, wenn ich hier mit meinem Jungen gemeinsam auftreten könnte. Meine Stimme dürfte den Machern hinreichend bekannt sein und der Schwabengehalt ebenfalls! ;)

Allen jedenfalls viel Freude und Erfolg bei dem schönen Projekt.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Na jut, ick trau mir ma - ick bin keen bärliner also werd ick allerhöchstens versuchen können das nachzuäffen mit dem Dialekt da, wenn da was passen könnte.

Aber so im vorbeigehen kann ich mich gern als Army-Offizier inkl. US Dialekt versuchen. Ansonsten auch was anderes kleines (für große rollen fehlt mr zur Zeit die Luft ;) )
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Also, wie schon oben beschrieben, werden hier auch jüngere Sprecher gesucht.
Traut euch ruhig, auch wenn ihr 16,17 Jahre alt sein solltet.
Wir suchen Stimmen, die vom Hören her wie ca. 12-15 Jahre klingen.

Soweit ich weiß, kann man die Tonlage später auch noch ein wenig technisch "frisieren"
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ich werde mich am Wochenende mal an Dieter, Klaus und Werner versuchen! ;)
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

*bewerb* :wink:

Take folgt...
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Hochdeutsch... lieber öffentlich oder per PN? Ach wurscht, hier sind se.

Frau Müller
 

Erika/Mutter
 
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Und dann reiche ich meine Bewerbung ganz formell auch noch nach.

kaugummikauender Afro-Amerikanischer Offizier und hinten dran der Wehrmachtsoffizier am Bahnhof
 

Wenn woanders noch etwas frei ist auch gleich hiermit hierfür beworben.
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ich wäre ja auch sehr gern dabei... aber wenn ich mit die Sprechrollen so anschaue passt nichts zu meinem Alter und meiner Stimmlage und meiner nicht vorhandenen Männlichkeit :D

Aber wenn du mich dennoch zu irgendetwas gebrauchen kannst, würde ich mich freuen :)

LG Jeanette
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Hiho. Wenn es etwas für mich gibt, wäre ich gerne dabei. Wenn ich in der nächsten Zeit zum Einsprechen komme, dann reiche ich was nach. Ein Handicap habe ich noch: Ich bin ab dem 22.11. für Wochen nicht zu Hause...


Viele Grüße.
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Hallo, ich bewerbe mich ebenfalls. Mein Mikro hat den Geist aufgegeben, daher kann ich (erstmal?!) keine Takes aufnehmen. Ihr könnt euch gerne meine Hörproben anhören.
Vielleicht pass ich ja irgendwo drauf :) [Sollte sich ein Rolle ergeben, könnte ich diese im Tonstudio des Hessischen Rundfunks einsprechen]
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ich werfe für Lehrer Heine meinen Hut mit Stimmband in den Ring...
hier mal 2 verspielte Varianten:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Heuler

Martin Otto Wertsch
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ich melde mich freiwillig!

Haupmann Lehmann V1:

 

Hauptmann Lehmann V2 (Etwas volksnäher):

 

Army Offizier:

Ich habe noch nie den amerikanischen Akzent probiert. Könnte also etwas furchtbar klingen.

 
 

Herr M

Mitglied
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Wie angedroht hier meine Takes:

Alfred:
 

Fähnleinführer Holz:
 

Hauptmann Lehmann:
 
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ich push das mal wieder nach "oben" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben