Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

GO GO GO Marcel! Du schaffst das! :friends:
Wir glauben an dich :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

O happy day! Der Schnitt der "Geburtstagsversion" ist fertig!! :music:

Bevor es ein öffentliches Release geben wird, muss ich noch einiges nacharbeiten, raspeln, hobeln und glattfeilen. Und ein bischen Musik von Ian fehlt ja auch noch. Aber immerhin ist jetzt der Termindruck weg. :D

Schnitt
[progress]100.0[/progress]
Musik
[progress]81.5[/progress]
 
Zuletzt bearbeitet:

Felsen

Frank Schmidt
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Sauber! Glückwunsch. Ich weiß gerade ja sehr genau wie viel Arbeit das ist und dann noch mit Termindruck - super gemacht, Marcel.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Hallo Freunde von "Raus aus Berlin",

ich schreibe diese Statusmitteilung, damit es keine Enttäuschung unter euch gibt, dass die Premiere von "Raus aus Berlin" noch eine Weile auf sich warten lässt.

Wie die meisten ja wissen, war dieses Hörspiel zunächst einmal als Geburtstagsgeschenk für den Vater von Marco gedacht. Dieser hatte Ende April seinen 80'ten Geburtstag und da wir zu dem Zeitpunkt auch etwas hörbares vorweisen konnten gab es auch eine Art von Vorpremiere innerhalb Marcos Familie.

Dieses Hörspiel ist es ein gemeinsames Werk von sehr vielen hier. Dieses Hörspiel bedurfte nach einfacher Schätzung von Marco und mir, ca. 80 Personen, die daran beteiligt waren. Dazu zählen auch die Statisten, sprich die Kinder aus dem Hort, die Spieler der Kapelle für den Marsch und weitere Personen. Alle haben sehr viel Herzblut eingebracht und es sei an dieser Stelle erst einmal allen für ihren bisherigen Einsatz gedankt!

Allerdings ist diese "Geburtstagsversion" (GV), noch deutlich modellierbar und bedarf noch gründlicher Nacharbeit. Da wir jetzt nicht mehr unter Zeitdruck stehen, können wir uns den Luxus erlauben, an dem Hörspiel zu feilen, bis es uns gefällt. Und genau das werden wir auch tun, denn das sind wir den Beteiligten und den künftigen Hörern einfach schuldig.

Aktueller Status: Zur Zeit befinden wir uns in einer zweiwöchigen "Ruhephase" in der alle Beteiligten sich die GV anhören sollen um dann Vorschläge zur Verbesserung einzureichen. Nebenbei lerne ich noch eine Menge über den Hall in Räumen und Equalizer.

Ich werde euch über den aktuellen Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Die Test-Hör-Phase wurde bis "Ende Mai" verlängert. Ich hoffe, bis dahin hatten dann alle Beteiligten die Möglichkeit das Stück anzuhören und konkrete Kritik im Regieraum abzugeben. Das Eine oder Andere ist schon zusammengekommen, soll aber niemanden abschrecken seine Meinung zu schreiben.

Gruß,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

1.....2...... oder 3........ letzte Chance. ....... VORBEI!

Die Testhörphase ist abgeschlossen. Jetzt werden die Kritikpunkte eingesammelt, gemessen, gewogen und bewertet. Danach werden wir mit den Verbesserungen beginnen.

Gruß Marcel
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

1.....2...... oder 3........ letzte Chance. ....... VORBEI!

Die Testhörphase ist abgeschlossen. Jetzt werden die Kritikpunkte eingesammelt, gemessen, gewogen und bewertet. Danach werden wir mit den Verbesserungen beginnen.

Gruß Marcel

noch jemand der am "heiligen" Sonntag an Hörspielen arbeitet...;-)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Im Moment gibt es leider nichts Neues zu berichten.

Gruß,
Marcel
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Ja, ich weiß, ihr lieben. Ich bin dran, jedoch etwas eingespannt von anderen Dingen.
Ich hoffe noch in dieser Woche die ersten Ergebnisse, Gedanken, Meinungen etc (weiß noch nicht was es wird) im Regieraum unterbreiten zu können.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Freue mich sehr über Euer Engagement, will ich mir mal loswerden. Im Geiste lasse ich Euch auch nicht hängen, nur in der Wirklichkeit sind Beruf, Familie und einige Projekte damit im Zusammenhang derart zeitraubend, dass ich in Sachen Hörtalk hier nur auf kleiner Sparflamme weiterzüngeln kann - zur Zeit.
Kommt gut weiter voran, mit Musse und Muse,
wünsch ich Euch !
Habt Ihr eigentlich "Unsere Mütter, unsere Väter" von Nico Hoffmann gesehen, oder im März das ZEIT gespräch dazu gelesen - ich war an der Synchronisation beteiligt und von dem anspruchsvollen Projekt eigentlich recht beeindruckt.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Habt Ihr eigentlich "Unsere Mütter, unsere Väter" von Nico Hoffmann gesehen, oder im März das ZEIT gespräch dazu gelesen - ich war an der Synchronisation beteiligt und von dem anspruchsvollen Projekt eigentlich recht beeindruckt.

... tja: ein gigantisches Werk, das ebenso gigantische Fragen aufwirft (... außer für solche, welche alle Antworten schon apriori gespeichert haben ...) - aber was oder wen hast Du denn syncronisiert? - in einen deutschen TV-Film ...

Beruf, Familie und einige Projekte damit im Zusammenhang

... wünsch Dir auch dafür: Allet Jute :)

:cool:

PS: Tempus Fugit - liegt ja auf deiner ganz ähnlichen Schiene: Familie/Beruf/ - Geschichte & Geschichten ---
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Hi,

im Moment dümpelt das Projekt noch auf Sparflamme, aber es wird nebenbei schon einiges vorbereitet.
Damnächst wird es eine "redaktionelle Sitzung" von m Aiga, Marco und mir geben in der wir das Vorgehen und die Details besprechen wollen.
Dann wird es wieder richtig ernst.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Heute erste Besprechung via Teamspeak gehabt. War sehr konstruktiv. Der anfängliche riesen Berg erweist sich doch bei genauerer Betrachtung doch nicht als soooo riesig.
Ich freue mich schon auf die weiteren Besprechungen.
Wir sind weiter dran.

Schon mal vorab Danke an Aiga und Marcel.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Dann mal ran an die Buletten. Wenn ich Euch da noch unterstützen kann/soll, einfach melden. Ich habe die Regieräume leider nicht immer so auf dem Schirm.

Viele Grüße.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Vielen Dank für Dein Angebot Michael. Wir werden ggf. gerne auf Dich und Dein Angebot zurückgreifen :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

So, ein neuer Status
Wir sind praktisch gestern das durchgegangen, was mir nach einem nochmaligen Hören aufgefallen ist. Wir sind nicht ganz fertig geworden, aber es fehlt nicht mehr viel, dann sind wir meine Anmerkungen auch durch.
Aiga hat bestimmt schon ganz viel aufgeschrieben. Sie fügt alle gewünschten Änderungen in ein Skript, damit wir mal alles zusammen haben.
Das nächste, was wir dann besprechen wollen, ist die Komparserie. Also wo wir noch unbedingt Komparsen brauchen, damit es lebendiger wirkt. Auch fehlende Komparsen, die gar nicht zu hören sind, aber an der Stelle sein müssen, werden noch aufgenommen. Durch mehr Komparsen Einsätze bekommt meiner Meinung nach das Hörspiel auch mehr "Volumen".
Wegen der Kinder versuche ich ein wenig ältere zu bekommen. Dazu werde ich die Schule meines Sohnes (und Tochter) kontaktieren. Die haben eine Theatergruppe.

Es werden, wenn alles in Sack und Tüten ist, noch Komparsen gesucht.


Einige Takes werden umgestellt, bzw. innerhalb einer Szene nach vorne oder hinten verlegt. Es werden aber keine Sprecher gestrichen, das möchte ich hier auch noch einmal betonen. Alle bleiben dabei.

Also wir arbeiten jedenfalls sehr intensiv daran. Es ist unglaublich schön, wie motiviert die beiden, Aiga und Marcel, sind. Und ich glaube, dass die Änderungen ein deutliches Plus an Qualität des Hörspiels bringen werden.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

So, ein neuer Status!

Unser kleiner Arbeitsausschuss aus Marco, Aiga und mir hat nun entschieden, welche Takes noch einmal angefordert werden müssen. Die Gute Nachricht ist: Es sind weniger als 49,5% der kompletten Takes, die wir durch neue Takes austauschen.

Alle beteiligten Sprecher sollten sich schon mal darauf einstellen in der nächsten Zeit eine Nachricht von Aiga, die sich dankenswerterweise dazu bereiterklärt hat, die Nachtakes zu betreuen, zu bekommen in der genau beschrieben wird, welche Takes wir neu benötigen und in welcher Art und Weise wir uns die Takes dann vorstellen.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Super, dass Ihr da so hinterher seid - ein sehr spannendes Unterfangen jedenfalls; wird es auch zu Neubesetzungen kommen oder ziehen alle mit ?
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Na, ich hoffe doch mal schwer, dass wir nicht neu besetzen müssen. Soooo viel ist es wirklich nicht. Aber wir werden zu gegebener Zeit noch einen Aufruf für Komparsen starten. Da sind dann natürlich neue Stimmen dabei :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

So, ein neuer Status!

Es hat weitere TS-Treffen von Aiga, Marco und mir gegeben. Über die Verbesserungen im Script und die nötigen Re-Takes sind wir nun hundertprozentig einig. Wir haben es aber noch nicht geschafft alle Verbesserungen für den Schnitt zu besprechen. Aber wir sind dicht dran.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben