Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

ich lade euch noch ein wenig Musik hoch. Dann könnt ihr die ja als Outtakes reinstopfen. LOL! Und schon haben wir ca 25 Titel. coool!
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Hier ein weiterer Beitrag...

Gibts das Lexikon dann auch in einem Paket als Bonusdownload?
 

bob7

__________________
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Das Cover ist mir irgendwie zu.....ROT!
(nur Spaß, Graf!)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Ja, bei Vampirgeschichten ist rot irgendwie so die letzte Farbe, an die man denkt... :cool:
(nur Spaß, Bob !)
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Nein, Starlight... Die müsst ihr euch dann alle aus den Beiträgen zusammenklauben ;)

Jau, Lexikon und Making of und Outtakes und so... Alles auf der Bonus-Dv... Äh... Im Bonus-Pack :)

Wir dachten auch an grün, beim Cover. Aber das sah seltsam aus... :D
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Vielleicht gibt's ja dann eine Limited Edition in Grün oder blau. Und da drin dann die BonusCD mit Lexikon, Outtakes und Konfetti.
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Coole Idee, Pandialo... Mal in nähere Überlegung ziehen.... ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Kann mir mal einer erklären, was ein Lexikon im Zusammenhang mit einem Hörspiel ist?
Wird das auf die DVD-Hülle gedruckt, kann man sich das vor dem Hörspiel anhören, damit man dann das Hörspiel besser kapiert oder ist das einfach nur rot?
Und wenn ich mir dann die DVD-Hülle nicht ausdrucke versteh ich das Hörspiel womöglich auch nicht richtig und weiss dann nicht, das 500jährige Vampire Probleme mit der Sonne haben können.
Ach ist das alles komplitückisch.
Wenn ich jetzt ein Script schreiben will - muss ich dann erst ein Lexikon erstellen?
Wieviel Stichwörter muss ich da unterbringen?
Mein Rechtschreiblexikon hat nur 200.000 Stichwörter. Wenn mein Hörspiellexikon nur 30.000 Wörter beinhaltet - ist es dann unvollständig?

Aaach ist das alles kompliziert.
Kann ich in Zukunft noch Hörspiele hören?
Wenn ich das Stück beim Enschlafen oder im Auto höre - wie schlage ich dann im Lexikon nach?


Fragen über Fragen - jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen! Mist! Muss ich ein Hörspiel hören zum Einschlafen das auch ohne Lexikon funktioniert.:music:
So, ich hoffe hier ist genug Stoff drin für die nächsten 200 Posts;)
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Olso dite mit dem Lexikon hob ik uch nit kapiert.
ABER das liegt vermutlich daran, dass ich vielleicht knapp 5% der Positings in diesem Thread hier gelesen habe :grins:
Noch mal ABER: Es würde mich nichtsdestotrotz brennend interessieren! :lach:

Ach so und das Konfetti... Ja, ist doch alles kein Problem! Schnappt euch einfach euer H2 und nehmt zu Boden segelndes Konfetti auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Das Konfetti müßt ihr Euch selbst machen.
Das Cover wird auf der Rückseite eine entsprechend markierte Vorlage aufweisen (viele kleine, aufgedruckte Kreise) zum selbst ausschneiden. :lach:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Das Konfetti müßt ihr Euch selbst machen.
Das Cover wird auf der Rückseite eine entsprechend markierte Vorlage aufweisen (viele kleine, aufgedruckte Kreise) zum selbst ausschneiden. :lach:

Ich dachte das Lexikon wird auch in tausendseitiger Buchform mitgeliefert. Dann braucht man nur mit einem Speziallocher einmal durchzulochen und hat 2000 Konfetti. ;)
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Genau! Konfetti!!
Meint ihr, wir kriegen auch Luftschlangen zum Ausschneiden hin? :D

Ein tausendseitiges Lexikon? Nette Idee. Aber irgendwer muss es ja auch schreiben. Helft ihr mir? Denn allein bräucht ich dafür sicher die nächsten 100 Jahre :D

Zum Lexikon selbst. Ich finde, jedes Hörspiel sollte ein Lexikon haben, das so ein paar hintergründige Sachen erklärt und zusammenfasst, die man beim Hören der Geschichte nicht so verstanden hat ;).

Und etwas ernsthafter:
Es ist auch Teil des "Urtextes" und gibt eben so einen kleinen Einblick in die Vampire, wie ich sie mir vorstelle. Warum es entstand? Mir war langweilig. Wieso es Teil des Bonus-Materials des Hörspiels ist? Wir dachten, es sei eine nette Idee :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Ich dachte das Lexikon wird auch in tausendseitiger Buchform mitgeliefert. Dann braucht man nur mit einem Speziallocher einmal durchzulochen und hat 2000 Konfetti. ;)

Wenn Seiten = Blätter passt das
Ansonsten zweimal mit dem Locher durch.
(Klugscheissmodus wieder aus);):D
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

@Prosakillerin Du machst also so eine Art Necronomicon light für's Hörspiel?
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

So in etwa... Brauche nur ein paar Zutaten...

Äh... Wie war das? Dämonenhaut und Menschenblut? ;)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Freiwillige vor...?



Sonst schreien se immer alle HIER HIER, wenns ne Rolle gibt... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben