• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alibaba

Erik Albrodt
Moin, liebe Hörtalker,

ACHTUNG: Bewerbungsfrist ist am 09.05.2010 abgelaufen. Nachträgliche Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden!

in einer kleinen Projektgruppe haben wir hier im Hörtalk eine Hörspielserie entwickelt, die wir jetzt offiziell auf den Weg bringen wollen.
====> PARAPOL <====
----------------------------------------------
Mystery im Krimiformat.
Die "Parapol" ist eine internationale Organisation, die in allen europäischen Ländern für die Klärung übernatürlicher Phänomene zuständig ist. Jede Folge wird in einem anderen Land spielen, so dass wir hier eine riesige Auswahl an Schauplätzen haben und eine große Anzahl von Sprechern brauchen. :thumbsup:
----------------------------------------------
Folge 1 heisst "Die Tränen der Madonna", wurde von mir geschrieben und spielt in Italien.
Wir brauchen also 17 Sprecher(innen), die perfekt italienisch können. :rofl:
Nee, war Spaß. Aber 17 Rollen sind tatsächlich zu vergeben.
=================================================
MARCO (Hauptrolle: 225 Takes)
Agent der Parapol. Aufbrausend, Aggressiv, Zynisch. Ähnelt ein wenig Doktor House, aber mit mehr Aggressivität, schlägt auch schon mal zu, bevor er diskutiert.

FRANCESCA (Hauptrolle: 110 Takes)
Agentin der Parapol. Doktortitel. Leiterin der Abteilung Italien. Sie ist der Boss. Eigentlich analysiert sie viel und ist für die Bürokratie zuständig, aber wenn es sein muss, zeigt sie ihren Leuten, wo der Hammer hängt.

PAOLO (Hauptrolle: 151 Takes)
Neuling bei der Parapol. Ruhig, zurückhaltend. Er stösst neu zu der Italien-Abteilung der Parapol. Er muss viel einstecken und hat auch sehr emotionale Szenen (Tränen, Wahnsinn, bis zum Selbstmordversuch)

RENZO (48 Takes)
Commissario Renzo. Freund von Marco. Freundlich, nett, professionell. Sehr vielfältig im Spektrum: Vom Profiermittler bis zum Wahnsinn mit Wahnvorstellungen muss alles dargestellt werden.

ANSAGE (11 Takes)
Für Ortsangaben

PADRE LUSI (39 Takes)
Freundlicher Pater, der aber dem Wahnsinn verfällt. Die Rolle fängt als fürsorglicher Pfarrer im Beichtstuhl an und wird schließlich immer extremer, bis zu einem versuchten Mord.

ANTONIO (10 Takes)
Kirchengänger im Beichtstuhl. Etwas zurückgeblieben. Ist eine Comedyfigur. Sie hat liebe anzügliche Texte ;)

MANUEL (7 Takes)
Messdiener. Darf den Padre Lusi über eigenartige Vorgänge informieren. Aufgeregt.

INTROSTIMME (1 Take - aber viele Sätze á la "John Sinclair"-Intro)
Das Intro wird für alle Folgen benötigt. Eine markante Stimme wäre hier toll (Joachim Kerzel-Jürgen Kluckert-like) ;)

ERZÄHLER (33 Takes)
neutrale Erzählstimme.

SANITÄTER (6 Takes)
Darf Emergency-Room-mäßig heiße Fachsprüche am Tatort ablassen und einem Schwerverletzten retten.

POLIZIST (14 Takes)
Naja, eben ein Polizist....

POLIZIST 2 (4 Takes)
und noch einer, nur mit weniger Takes... ;)

SCHWESTER ( 5 Takes)
Krankenschwester, huscht kurz durch eine Szene, um als Geisel genommen zu werden. Muss Angst und Panik darstellen können.

FRAU 1 (6 Takes)
Plaudertasche auf der Straße. Verwandelt sich in ein Monster. Muss Smalltalk-Texte runterplappern, die sich im Tonfall(!) aber immer mehr ins Gruselige verwandeln (bösartig, aggressiv), wobei die Texte aber völlig harmlos bleiben.

FRAU 2 ( 4 Takes)
Plaudertasche auf der Straße. Verwandelt sich in ein Monster. Siehe Frau 1

MEDIZINER (6 Takes)
Freundlich, am Telefon. Er gibt Untersuchungsergebnisse durch.
=================================================

So, das war's. Die Produktion läuft vollständig über das Hörspielprojekt, Regie, Schnitt, Musik wird von RummBammBuff übernommen.
Bestechungsgelder sind jederzeit willkommen, sofern kein Beleg benötigt wird.

Folge 2 ist übrigens auch schon geschrieben. "Death-and-Salvation"-Civok lässt Parapol in Griechenland ihre Fälle lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: PARAPOL - Mystery im Krimiformat - Casting!

na dann bewerb ich mich doch mal :lach:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: PARAPOL - Mystery im Krimiformat - Casting!

Zweiter!

Ich möchte auch mitsprechen. Hmmm, vom Namen her würde ja am besten die Hauptfigur zu mir passen. ;)
Ich nehme aber lieber was kleineres, damit ich auch in späteren Episoden mitmachen kann/darf.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: PARAPOL - Mystery im Krimiformat - Casting!

Klingt gut, die Ansage würde mich reizen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: PARAPOL - Mystery im Krimiformat - Casting!

Bewerbe mich hiermit auf eine männliche Rolle. Falls meine Stimme passt.

P.S.:Weiß eigentlich Interpol das Ihr hier so eine Parapsycho Einheit gegründet habt ? ;)
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: PARAPOL - Mystery im Krimiformat - Casting!

das klingt ja spannend! :music:

da würd ich mich auch einfach mal für bewerben...smile...
 

Noir

Mitglied
AW: PARAPOL - Mystery im Krimiformat - Casting!

Hell Yeah! Es geht endlich los! Ich bewerbe mich für eine der männlichen Rollen!
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: PARAPOL - Mystery im Krimiformat - Casting!

das liest sich ja schon mal prima :D

würde mich gerne für eine rolle bewerben, gerne auch was größeres ;)

lg lurch
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: PARAPOL - Mystery im Krimiformat - Casting!

huhu, würde mich gerne an der Rolle des Paolo, Ansagers oder des Erzählers versuchen....falls es passen sollte ;)
 

Herr M

Mitglied
AW: [FREIE ROLLEN] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

Ich würd auch gern, wenigstens mal was kleines Sprechen dürfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [FREIE ROLLEN] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

Ich auch, ich auch. Klingt alles interessant. Würde auch gerne eine größere Rolle sprechen... :D


Bis dann.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [FREIE ROLLEN (17)] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

Wenn meine Stimme gebraucht wird und meine H2-Aufnahmen qualimäßig ausreichend sind bin ich gerne dabei.:polling::music:
 

T.Hammer

tabtab
AW: [FREIE ROLLEN (17)] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

ich wäre auch echt gern dabei
 

SunnyMerle

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [FREIE ROLLEN (17)] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

Plappertante von der Straße die sich in ein Monster verwandelt!!! Klingt jetzt schon toll!! :D

Ich würd mich auch um die Rolle der Krankenschwester bemühen... oder was eben passt.

Falls meine Aufnahmen dir gefallen, wenn noch was fehlt einfach mal Bescheid geben.
 

DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [FREIE ROLLEN (17)] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

Na da versuch ich doch mal mein Glück und hoffe auch eine Rolle zu erhaschen ^^
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: [FREIE ROLLEN (17)] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

Ich wäre auch gerne mit von der Party!:wink:
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [FREIE ROLLEN (17)] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

Jo, cool! Bin dabei, wenn was zu meinem Stimmprofil passt :) ! Hätt mal wieder Lust an einer größeren Rolle...

Und für Fachfragen in Bezug auf Sanitäter und/oder den Arzt bin ich selbstverständlich verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [FREIE ROLLEN (17)] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

Ich bewerbe mich um die Hauptrolle.
:eek:
 
M

MacGyver

AW: [FREIE ROLLEN (17)] PARAPOL - Mystery im Krimiformat

Ich möchte mich auch für eine Rolle bewerben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben