Herr M
Mitglied
Themenstarter/in
Ohne langes Geschwafel, möchte ich nun die Sprechersuche für
mein Kinder-Kurzhörspiel:

beginnen.
Marie ist eine kleine Marienkäferdame, welche nicht fliegen kann.
Auf Ihrer Suche nach dem Geheimnis des Fliegens,
trifft sie auf so mach "kuriose" Gestallten.
Das Skript entstand im Rahmen des Kinderhörspiel-Skript Wettbewerb.
Inspiriert durch Regina Meiers "Vom Käfer der nicht wusste, dass er fliegen kann"
http://fruehlingsgeschichten.wordpr...-kafer-der-nicht-wusste-dass-er-fliegen-kann/
(Bitte anschauen! Dort giebt es eine Menge schöner Geschichten für groß und klein.)
Teaser:

(Musik von The7th)
Zu vergeben sind folgende Rollen:
mein Kinder-Kurzhörspiel:

beginnen.
Marie ist eine kleine Marienkäferdame, welche nicht fliegen kann.
Auf Ihrer Suche nach dem Geheimnis des Fliegens,
trifft sie auf so mach "kuriose" Gestallten.
Das Skript entstand im Rahmen des Kinderhörspiel-Skript Wettbewerb.
Inspiriert durch Regina Meiers "Vom Käfer der nicht wusste, dass er fliegen kann"
http://fruehlingsgeschichten.wordpr...-kafer-der-nicht-wusste-dass-er-fliegen-kann/
(Bitte anschauen! Dort giebt es eine Menge schöner Geschichten für groß und klein.)
Teaser:

(Musik von The7th)
Zu vergeben sind folgende Rollen:
ERZÄHLER/IN: -12 Takes- Matthias Ubert (eingesprochen und abgenommen)
(Joa der Erzähler halt. Allwissend und so. Kann aber auch eine Erzählerin sein. Wer weiss das schon?)
Schon machte sich das kleine Marienkäferchen Marie wieder auf den Weg. Vergessen waren alle Anstrengungen. Denn sie wollte ja fliegen. Und mit diesem Nektar würde das auch ganz sicher klappen. Angekommen an einer großen Sonnenblume machte sie sich auf den beschwerlichen Weg nach oben.
(Junge Stimme, offtmals traurig, dennoch sehr aufgeweckt und voller Tatendrang)
(ERSCHÖPFT)
Ich war den ganzen Tag unterwegs. Grashalm hinauf. Grashalm wieder hinunter. Hach wenn ich doch nur fliegen könnte. Dann würde ich in die Lüfte steigen und die Welt würde klein. Das würde vieles einfacher machen. Aber leider kann ich das nicht.
Ich war den ganzen Tag unterwegs. Grashalm hinauf. Grashalm wieder hinunter. Hach wenn ich doch nur fliegen könnte. Dann würde ich in die Lüfte steigen und die Welt würde klein. Das würde vieles einfacher machen. Aber leider kann ich das nicht.
SEARGE: -10 Takes- Jeln Pueskas (eingesprochen und abgenommen)
(Ziemlich arroganter, gutaussehender Schmetterling mit Französisch Akzon
(ARROGANT)
Na, was Krabbelst du denn hier rum? Hattest du einen schweren Tag? Du bist ja ganz außer Puste. Und überhaupt. Kannst du nicht Fliegen? Laufen wäre mir auch zu anstrengend. Außerdem. Wie sähe das aus? Ich und meine Füße benutzen? …Pah!
Na, was Krabbelst du denn hier rum? Hattest du einen schweren Tag? Du bist ja ganz außer Puste. Und überhaupt. Kannst du nicht Fliegen? Laufen wäre mir auch zu anstrengend. Außerdem. Wie sähe das aus? Ich und meine Füße benutzen? …Pah!
GUNTHER: - 11 Takes- Ted Mosby (eingesprochen und abgenommen)
(Die Sportskanone unter den Grashüpfern, spricht ein wenig wie ein Fitnesstrainer)
Sechs Kniebeugen, sieben Kniebeugen…Für mich sieht das eher so aus als wenn du dich auf den Faulen Panzer legst.
FIONA: -7 Takes- Miki (eingesprochen und abgenommen)
(Die wohl hektischste unter allen Fliegen, mit kleinen Lisssspel Ssssprachfehler)
(HEKTISCH)
Bsss ja jetzt sehe ich es auch. Ein kleines Marienkäferchen. Aber warum läufst du hier auf dem Boden herum. Hast du nichts anderes zu tun. Ich hätte für sowas keine Zeit.
Bsss ja jetzt sehe ich es auch. Ein kleines Marienkäferchen. Aber warum läufst du hier auf dem Boden herum. Hast du nichts anderes zu tun. Ich hätte für sowas keine Zeit.
MARKUS: -22 Takes- Vetter Balin (eingesprochen und abgenommen)
(Alter und weiser Marienkäfer, immer ruhig und gelassen)
(RUHIG)Bitte tue mir den Gefallen. Und jetzt denke einfach an nichts. Höre dem Wind zu und lasse dich von nichts beirren. Öffne dein Inneres.
Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht.
Sobald alle Sprecher auserwählt wurden gebe ich es hier bekannt.
Natürlich freue ich mich auf eure Probetakes und hoffe auf rege Anteilnahme.
Cover: Chrisdesign
Musik übernimmt The7th
Den schnitt überneme ich, also Herr M , selbst.
Mein erster...oh ha.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: