Herr M

Mitglied
Ohne langes Geschwafel, möchte ich nun die Sprechersuche für
mein Kinder-Kurzhörspiel:
marie-cover3.jpg



beginnen.


Marie ist eine kleine Marienkäferdame, welche nicht fliegen kann.
Auf Ihrer Suche nach dem Geheimnis des Fliegens,
trifft sie auf so mach "kuriose" Gestallten.


Das Skript entstand im Rahmen des Kinderhörspiel-Skript Wettbewerb.
Inspiriert durch Regina Meiers "Vom Käfer der nicht wusste, dass er fliegen kann"
http://fruehlingsgeschichten.wordpr...-kafer-der-nicht-wusste-dass-er-fliegen-kann/
(Bitte anschauen! Dort giebt es eine Menge schöner Geschichten für groß und klein.)


Teaser:
 

(Musik von The7th)


Zu vergeben sind folgende Rollen:














ERZÄHLER/IN: -12 Takes- Matthias Ubert (eingesprochen und abgenommen)
(Joa der Erzähler halt. Allwissend und so. Kann aber auch eine Erzählerin sein. Wer weiss das schon?)
Schon machte sich das kleine Marienkäferchen Marie wieder auf den Weg. Vergessen waren alle Anstrengungen. Denn sie wollte ja fliegen. Und mit diesem Nektar würde das auch ganz sicher klappen. Angekommen an einer großen Sonnenblume machte sie sich auf den beschwerlichen Weg nach oben.
MARIE : - 44 Takes- Jamie (eingesprochen und abgenommen)
(Junge Stimme, offtmals traurig, dennoch sehr aufgeweckt und voller Tatendrang)
(ERSCHÖPFT)

Ich war den ganzen Tag unterwegs. Grashalm hinauf. Grashalm wieder hinunter. Hach wenn ich doch nur fliegen könnte. Dann würde ich in die Lüfte steigen und die Welt würde klein. Das würde vieles einfacher machen. Aber leider kann ich das nicht.

SEARGE: -10 Takes- Jeln Pueskas (eingesprochen und abgenommen)
(Ziemlich arroganter, gutaussehender Schmetterling mit Französisch Akzon ;) )

(ARROGANT)

Na, was Krabbelst du denn hier rum? Hattest du einen schweren Tag? Du bist ja ganz außer Puste. Und überhaupt. Kannst du nicht Fliegen? Laufen wäre mir auch zu anstrengend. Außerdem. Wie sähe das aus? Ich und meine Füße benutzen? …Pah!

GUNTHER: - 11 Takes- Ted Mosby (eingesprochen und abgenommen)
(Die Sportskanone unter den Grashüpfern, spricht ein wenig wie ein Fitnesstrainer)
Sechs Kniebeugen, sieben Kniebeugen…Für mich sieht das eher so aus als wenn du dich auf den Faulen Panzer legst.

FIONA: -7 Takes- Miki (eingesprochen und abgenommen)
(Die wohl hektischste unter allen Fliegen, mit kleinen Lisssspel Ssssprachfehler)
(HEKTISCH)

Bsss ja jetzt sehe ich es auch. Ein kleines Marienkäferchen. Aber warum läufst du hier auf dem Boden herum. Hast du nichts anderes zu tun. Ich hätte für sowas keine Zeit.


MARKUS: -22 Takes
- Vetter Balin (eingesprochen und abgenommen)
(Alter und weiser Marienkäfer, immer ruhig und gelassen)
(RUHIG)Bitte tue mir den Gefallen. Und jetzt denke einfach an nichts. Höre dem Wind zu und lasse dich von nichts beirren. Öffne dein Inneres.

Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht.
Sobald alle Sprecher auserwählt wurden gebe ich es hier bekannt.
Natürlich freue ich mich auf eure Probetakes und hoffe auf rege Anteilnahme.

Cover: Chrisdesign
Musik übernimmt The7th

Den schnitt überneme ich, also Herr M , selbst.
Mein erster...oh ha.
 

Anhänge

  • Marie-Marienkaeferchen-1317741605.png
    Marie-Marienkaeferchen-1317741605.png
    28,4 KB · Aufrufe: 311
  • marie-cover3.jpg
    marie-cover3.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Da bewerb ich mich doch mal ganz frech und flink als Fiona oder als Erzählerin. Brauchst du konkrete Demotakes oder reicht das was ich bei mir hab? Bei meinen Sprechproben gleich ganz oben der erste Track sind verschiedene Erzählervarianten. Haarmann kennste ja eh, aber das würd ich jetzt eher nich für die Marienkäferstory vorschlagen *lach*
 

Herr M

Mitglied
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Die Probetakes sind keine Pflicht, jedoch schönes Beiwerk...Also wer sich berufen fühlt kann sie gern einquasseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambi

Mitglied
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Ich bewerbe mich aaaauch :) Ich schaffs leider nicht mehr die Probetakes einzusprechen - muss zum Flughafen :wink:
Würde aber sehr gern mitmachen. :)
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Oh ja bin schon sehr gespannt auf das Hörspiel.
Hiermit möchte ich mich gerne auf eine der weiblichen Rollen bewerben.
Probetakes folgen nächste Woche, nach dem IHW! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Bewebre mich und alsse im Laufe des Abends Probetakes folgen, auch wenn ich im Moment ein wenig grippal klinge ^^
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Das hört sich richtig gut an:)
Oh da wäre ich gern dabei, jetzt muss ich mich wohl unbedingt um meine Freigabe kümmern... Oh je mi ne:)
Ich wäre dann gerne dabei :) aber ich fürchte, dass ich es nicht schaffe, bis dahin...
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Du bekommst von mir morgen einen Demo-Take für Marie! :)
 

Frau H

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Hey Schatz, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll aauuuuuuuuuuuuuuuuuuchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....
;)
Kuss*bettelnder Blick*
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Ich werfe meine Bewerbung auch in den Ring!
Ganz toll wären Marie oder auch die hektische Fiona :)
Nehme aber gerne alles was ich kriegen kann!
Mal sehen ob ich zu Demotakes komme... vor dem IHW vermutlich nicht...
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Hektische lispelnde Fliege klingt doch klasse. Da würd ich mich gerne bewerben.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Ich wäre auch gerne mit dabei, die Bewerbungstakes liefere ich so schnell wie möglich, aber vielleicht geht's ja auch ohne :p
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Klingt fein, will dabei sein. Hier ein paar Proben:

Erzähler: (neu eingesprochen)
 

Searge:
 

Gunther:
 

Markus:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Atreya

Mitglied
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Da bewerb ich mich doch auch gleich mit, Takes bekommst du noch :)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Marie Marienkäferchen [6 freie Rollen]

Ich bewerbe mich auch hiermit. :)
 
Oben