Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Jeffrey Dexter - Die Schatten der Vergangenheit

smilie_whip.gif
...oder wie war das? ;)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Chris hat eingesprochen und seine Takes sind abgenommen. Fehlt nur noch mein Part. Da ich aber aus den Striemen blute, brauche ich erstmal Pause...:D

Bis dann.

*Peitsch* CONFESS! *Peitsch* CONFESS!...

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo miteinander,

aufgrund der frischen Veröffentlichung von Dexter I SE, gönne ich mir eine Pause von etwa einer Woche, bevor es hier weitergeht.

Als nächstes werde ich das Intro beginnen, damit kann ich dann die alten Dexter-Projektdateien schließen und Platz auf meiner Platte schaffen :D

Bis dann.

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link

Mach das. Die Pause hast du dir verdient Jeln. Aber wirklich nur eine Woche, ich will nicht mehr so lange auf Dexter II warten ;) .

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Pause vorbei. Es geht los.

Zuvor aber noch eine Menge Vorarbeit. Heute habe ich erstmal nur die Takeverteilung für den Dialogschnitt gemacht. Nichts was man hören kann. Aber aller Anfang ist schwer... :D

Bis dann.

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link

Yeah, Vorarbeit ... :traurig:
Viel Erfolg!! ;)

Swetty8

Foren-seelen

mx55.gif

Hurra es geht los ,das Puzzle-spiel fängt wider an

Ich wünsche dem Shneiderlein ganz viel Erfolg aber gell hab zu auch Pause machen Und Kaffee Trinken oder auch Tee ;)

Also ich muss gestehen so Hörspieln machen vom schrieb und so weiter ist schon was Genial spannend.Ein sehr Cool Hobby :)Schön das Forum gibt:thumbsup:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo Leute.

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Status und es hat sich eine Menge getan...

Zunächst einmal zum Schnitt: Nach den Vorbereitungen sowie Aufbau der Projektverzeichnisse, konnte ich am Samstag mit dem Dialogschnitt beginnen. Aktuell sind Szene 1 -5 in dieser Hinsicht fertig. Die Schnipsel für das Intro (also die Szenen aus Dexter I) sind bereits gerendert. Allerdings gibt es hier noch keine Projektdatei zum Ordnen und Untermalen. das kommt später.

Eine wesentliche Änderung für das Projekt hat sich kurzfristig ergeben. Wir haben einen neuen, festen Musiker: Grissom.

Der Grund in dieser Entscheidung war wohl überlegt.
  • Zum einen stand Tom Steinbrecher für neue Musikstücke nicht zur Verfügung. Dies war bereits klar, bevor es zur Rollen-Ausschreibung kam.
  • Teil 2 benötigt aber neue Stücke, da sich (ich hatte es ja bei Dexter I SE angedeutet) die Geschichte vom Stil her gravierend ändert.
  • Ich musste mir eingestehen, dass ich zwar Audio-Loops aneinander kleben kann, dass hat aber wenig mit musikalischen Verständnis zu tun. Und selbst hierfür brauche ich doch eine recht lange Zeit, bis ich ein Ergebnis habe.
  • Schlussendlich haben mich die Demos von Grissom begeistert. Wir hatten in dieser Hinsicht bereits Kontakt und es wird sich vom Stil her dem angleichen, was ich bereits in den Teaser verwendet habe. Desweiteren hört er sich den ersten Teilin der SE-Version nochmal an. Die Lizenzfrage ist ebenfallls positiv geklärt. Grissom gehört nicht der GEMA an. Somit sollte es für die Teilnahme an diesem Projekt keine rechtlichen Hürden geben.
Ich bin sehr gespannt auf erste Demos von ihm und freue mich auf gute Zusammenarbeit.

EDIT: Fast hätte ich es vergessen. :D Wir haben ebenfalls einen Cover-Zeichner, der bereits erste Skizzen geliefert hat: joe adder.

Status ist aktualisiert.

Bis bald.

Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald

Ouh! Interessant, interessant.
Aber Steinbrecher's Stücke werden doch auch weiterhin öfters zum Einsatz kommen, oder?

Bin mal gespannt, wie Grissom sich machen wird. Auch adder ist eine Überraschung für mich, obwohl, wenn ich mir seine Zeichnungen so ansehe...toll! Das wird spannend;)

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Interessante Neuigkeiten, Jeln. Ich bin gespannt.
Wird bestimmt toll!

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Jeln,
dieses Hörspiel wird im kommenden Podcast in der Rubrik "Hörspiele in der Bearbeitung" erwähnt.

Es wäre toll wenn man dann schon einen kurzen Zusammenschnitt mit reinpacken könnte (max. 1:30 min).
Vielleicht kannst Du beim cutten ja so einen Zusammenschnitt bis spätestens Mitte November auskoppeln. :zwinker:

Gruß Doc

(Ja, ich geb's ja zu, dies ist ein Textbaustein :lach:)

G

Giallo

Wenn, dann ein echter Trailer. ;)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ich hoffe, das klappt. Momentan sitze ich ja erst bei den Dialogen. Da müsste schon was fertig sein. Ich schaue mal. Ob ich dann schon einen Trailer habe, kann ich noch nicht versprechen. Es wird noch einige Korrekturen in den Takes geben...

Bis dann.

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link

sollte es zu diesem trailer kommen, soll ich dann auch direkt was dazu komponieren?:music:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi Grissom.

Ja. Ich wollte Dich noch anschreiben, wenn ich es absehen kann, wie ich mit dem Ganzen voran komme. Aber Du kannst Dir schon mal was überlegen. Ich schreibe Dir mal das Konzept - wenn ich eins habe :D

ACHTUNG! NEUER STATUS!
Im Dialogschnitt bin ich bei Szene 15/22 Szene 16 und 17 schaffe ich heute noch. Mal sehen.

Aufgrund einer Abstimmung mit Giallo und Swetty bezgl. der Rollen Roy, Beck und Fouler hat es eine Skriptänderung gegeben. Die Regieanweisung ist per Mail an die drei Sprecher rausgegangen.

Ganz wichtig: Es haben sich zwar die Takenummern ab Szene 12 verändert. ABER: Bis jetzt ändert sich für die anderen Sprecher noch nichts. Sobald klar ist, wer noch was liefern muss und in welcher Form wird das Skript nachgeliefert und die Takenummer neu vergeben.

Die Änderung war notwendig, da sonst die Ausrichtung der Charaktere in die falsche Richtung geht. Die Interaktion betrifft damit auch Tom. Sie hat aber bis jetzt noch keine Auswirkungen (sofern ich mich da jetzt nicht arg verguckt habe). :D

Bis dann.

Swetty8

Foren-seelen

An dieser stelle muss ich mal ein ganz ganz Dicke große Lob an Jeln und Giallo richten. Ihr seit ein superTeam .:thumbsup::thumbsup:

Jeln ich finde das super wie das alles macht toll.

Und auch den andern die hier mit machen und mit Eifer dabei dabei das ist einfach so toll.

Und dann herzlich willkommen im Team von Dexter Grissom freue mich das du jetzt Dexter Musik machst ich kann Jeln verstehen habe dein Musik gehört und erst Stück ist absolut der Hammer ich wünsche dir viel Erfolg.:)

Und noch mal Dankeschön an Tom Steinbrecher:)

Ich muss gestehen ich kann es kaum abwarten bis so weit ist,und das seltsam ist ich höre es irgendwie schon im Kopf kann das nicht erklären aber ist so.:)

Dankeschön euch allen ich Freu mich so sehr drauf.:)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo zusammen,

danke für die lieben Worte, Swetty. :D

Neuer Status: Dialogschnitt ist für alle 22 Szenen fertig und wird im Regieraum platziert (da sitze ich in diesem Moment gerade dran...)

Die Leute aus der Bestzungsliste finden ihn als Unterordner vom Statusordner. Also hier gleich um die Ecke.

Bis dann.

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link

hi swetty,

danke für die nette begrüßung, ich bin schon sehr gespannt auf die ganze aktion und hoffe, daß ich meinen hang zu düsterer musik:diablo: dabei auch ein wenig ausleben kann. na ja, mal schauen. ich werd´mir auf jeden fall die nächsten tage das skript und die aufgenommenen dialoge zu gemüte führen,
ich bin schon richtig heiß drauf.

alles gute und bis bald
grissom

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo miteinander.

Mal ein Status für diese Woche:
Nachdem ich Freitag nacht erstmal alle Szenen in den Regieraum geworfen habe, wird es diese Woche ein wenig ruhiger angehen. Zum einen liegt das daran, dass ich diese Woche leider beruflich noch eine Menge erledigen muss.

Zum anderen werde ich den Mitstreitern die Gelegenheit geben, sich zu den einzelnen Szenen zu äußern. Sobald ich alle Kommentare und eigene Vorstellungen zusammengeworfen habe, werdet Ihr eine gebündele Liste bekommen, von allen Takes, die sich ggfe. geändert haben bzw. die von der Betonung her nicht passen. Dies ist dann aber als Feinschliff zu verstehen. Bitte also noch nicht jede Anmerkung gleich umsetzen, auch wenn sie dort im Thread geschrieben steht. Sonst geht das ins Chaos über.

Ausnahme davon sind noch die Bösewichter, da hier schon während des Dialogschnitts einige Dinge auffielen, die nicht passten. Hierzu liefern aarom, Noir, ANdyanamic, sowie MarcisWorld noch ihre Takes ab...

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Trailer. Hier fehlen mir noch die neuen Takes von aarom und dann kann ich da mit dem Schnitt loslegen.

Soviel dazu. Bis dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben