Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

Eine Frage, warum unbedingt 2.1 und 2.2 statt 2 und 3 ?

Vermutlich wirst du es mit der fortlaufenden Handlung begründen, aber das wäre für mich nicht unbedingt nachvollziehbar.

Hat auch ein bischen was von "Versionsupdate". Ansich ist 2.1 für mich eigentlich eher eine Fortsetzung/ Erweiterung von Teil 2.
Teil 1v(on)2 und 2v2 wäre aus meiner Sicht selbsterklärender.

Aber das Ding is ja nun eh durch..

ja, wie den nu? Is eh durch, also nicht mehr erklären? ;-)

Das Format 2.1, 2.2 usw. ist ein offizielles Aufzählformat. Also mehrerer Unterpunkte die zu einem übergeordneten Punkt gehören.

In Serien gebräuchlich, werden damit verschiedene, fortlaufende Folgen einer Serie gekennzeichnet. Die erste Zahl steht für eine Staffel (bei mehrteiligen Folgen die Nummer der Folge), die zweite Zahl hinter dem Punkt kennzeichnet bei einer Serie die Nummer der Folge, bei einer mehrteiligen Folge allerdings die Nummer des Teils einer Folge. Beispiel Serie - 10.3 - ist dann Staffel 10 Folge 3
Beispiel Folge - "Dark Space 2046, 2.2 - Neu Hamburg" ist dann Folge 2 Teil 2

Warum ICH das gemacht habe....

Eigentlich sind die Dark Space Folgen immer mit einer Spielzeit von ca. 120 Minuten geplant gewesen.
Leider hat es bei drei Sprechern/in massive Verzögerungen begeben (6 Monate) so das ich mich entschlossen habe die zweite Folge aufzuteilen, damit die Community und die Beteiligten nicht noch länger auf das Erscheinen des Teils warten muss.

Die Art der Nummerierung habe ich mir also nicht ausgedacht, sie ist ein Standard.

Für die automatische Erkennung von Serienfolgen durch Medienprogramme wie XBox Media Center usw. setzt sich langsam die Schreibweise 10x02 durch. 10 für die Staffel, die Zahl hinter dem kleinen x für die Folge.

so, warscheinlich habe ich jetzt auch die letzten Klarheiten beseitigt...;-))

liebe Grüße....
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] Dark Space 2

Leider hat es bei drei Sprechern/in massive Verzögerungen begeben (6 Monate) so das ich mich entschlossen habe die zweite Folge aufzuteilen, damit die Community und die Beteiligten nicht noch länger auf das Erscheinen des Teils warten muss.
Wow, da steht jemand mit ganzer Seele hinter seinem Projekt und der Community!
Echt klasse! Das unterstütze ich voll und will daher auch gar nicht weiter drängeln...


Und wann ist es endlich fertig?? ;)
 

Tobias P.

Mitglied
AW: [Status] Dark Space 2

Jaaaaa, bei Staffeln und Folgen ist es ja auch was Anderes. Da ist es selbsterklärend, wenn man die Dinger 2.irgendwas nennt.

Hm, also ich bleib dabei, dass ich´s anders nummeriert/ benannt hätte, auch wenn ich mit deiner Staffel-artigen Nummerierung grad noch so irgendwie leben kann.
Aber herrje, zum Glück ist es nicht wichtig für das Hörspiel ansich.
Die finale Folge wirst sicherlich wieder zusammenfassen wollen oder?

Der erste Teil war schon echt nice.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

Auf jeden Fall...ich mag diese zwei Stunden Hörspiele ;-))
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

Hey, gibt's denn schon wieder Neuigkeiten? :laechel:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

...auch hier noch mal...

Hi Zusammen,

zur Zeit ist leider ein wenig "Stillstand". Ich hatte gestern einen "Roller-Unfall" und mir dabei das Schlüsselbein gebrochen.
Derzeit bin ich daher ein wenig gehandikapt ;-)
Montag entscheidet sich ob operiert werden muss oder nicht....da werde ich ich einige Zeit von gut haben.
Daher kann ich zur Zeit nur Kleinigkeiten wie Scriptarbeit leisten....shit happens.....ich halte euch auf dem Laufenden....

liebe Grüße...:sorry:
 

mica

Mitglied
AW: [Status] Dark Space 2

Oh nein, wie schrecklich - ich wünsche dir gute Besserung und dass alles gut und schnell wieder verheilt!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

Ich pio, was machst du denn da für einen Humbug?! Werd mal fix gesund!
...ist ja eine Frechheit...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

nun ja, ne Frechheit war die zerbrochene Stoßdämpferfeder die irgend jemand auf der regennassen Straße zurück gelassen hat. :mad: Wenn du da mit nem Roller drüber fährst hast du keine Chance :eek:

Stand aber keine Name dran ;-)

Dank für die Genesungswünsche, liebe Grüße
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

Mensch pio, was machst Du für Sachen :-(. Das mit der evtl anstehenden OP klingt nicht gut.

Gute Besserung wünsch ich Dir und genese schnell.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Status] Dark Space 2

He, du warst doch vorgestern noch ganz gesund und heile. Ich drück dir die Daumen, dass du um eine Operation herumkommst! Werd schnell wieder gesund!
 

Hydropalika

Mitglied
AW: [Status] Dark Space 2

Auch von mir gute Besserung :friends: Also echt, was für Dinge manche Menschen einfach ohne drüber nachzudenken auf die Straße werfen -.- Echt nicht zu fassen!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Dark Space 2

Mann Pio, du machst ja komische Sachen. :-(

Nee, im ernst: gute Besserung wünsche ich dir. Komm schnell wieder auf die Beine.

Gruß Markus.

Sent via handy
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: [Status] Dark Space 2

Dieses Lumpenpack, Schrumpfköpfe, Blinddärme! :mad:
Wachs schnell wieder zusammen, Pio. Gute Besserung.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

Man könnte es auch mit einem "elendes, widerwärtiges" ausschmücken. Passt immer. :D

Viele Grüße.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

lieber pio, auch ich schick dir hoffentlich effektive genesungswünsche. und bis es soweit ist, genieße es die beine mal hochzulegen!
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space 2

Unbedingt schnelle Genesung, Pio!! Meine Kinder fallen beim Rollerfahren auch öfter mal hin... ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben