• Blut-Tetralogie   Dark Space

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Stefan Hartlein und das Hörspiel Projekt präsentieren
Fanras-23.jpeg

Goram der Schattenfürst, beherrscht das einst friedliche Land Saldomor mit Hass und Gewalt.
Fanras, eine Alchimie-Schülerin des weisen Arthalors wird von Erinnerungen heimgesucht, der sie auf
den Grund gehen will. Wird sie und ihre Freunde Rolan und Enna heraus finden, was dies alles zu
bedeuten hat? Sie begeben sich auf eine Abenteuerliche und gefährliche Reise.


Fanras - Das Erbe der Erinnerung auf YouTube

Fanras - Das Erbe der Erinnerung zum Download auf www.hoerspielprojekt.de
Zum Download




Idee, Skript, Sounddesign und Musik von @Stefan Hartlein
Dialog Schnitt von @7klang
Lektorat von Michael Gerdes (@Jeln Pueskas )
Cover von Anja Klukas (@Kluki ) und @Stefan Hartlein
Genre Fantasy
Laufzeit 80 Minuten

In den Rollen zu hören:

Torin – Der Hüter der Schicksale
- Volker Lüdeke (@volkersstimme )
Fanras - Sabrina Scherer (@Spielkind )
Junge Fanras - Felicitas Ellerbrok
Arthalor der Weise - Klaus Bobach (@Super8 )
Rolan - Arne Dewald (@Alagos )
Enna Kleidason - Ann-Kathrin Richter (@Naida )
Wehrlingswolf Aris - Manuel Schmidt (@Manuel )
Schattenfürst Goram - Alex Bolte (@Alex )
Mesap - Eric Onder de Linden (@PITCHEDsenses )
Trong - Marcel Ellerbrok (@Ellerbrok )
Urselar die Seherin - Anja Klukas (@Kluki )
Lorina Que ́Belle - Saskia Haisch (@Zaskia )
Homer Kleidason (Ennas Vater) - Kristof (@Kristof )
Zarah Kleidason (Ennas Mutter) - Yvonne Klein (@Yvi_Little )
Johann der Diener - Joachim Klotz (@Achim )
Lady Damea - Annalena Schwarz (@Luscinia )
König Danbar - Matthias Hellwig (@Rung )
Königin Ida - Monika Schmidt-Mader (@schmidtmader )
Meister Tarik - Philip Bösand (@derFlüsterer )
Dorfbewohner - Stefan Hartlein (@Stefan Hartlein )
Credits - Volker Lüdeke (@volkersstimme )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaLE

Mitglied
Ist aber als Podcast unter dem Hörspielprojekt auf Spotzifei noch nicht zu finden, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

Ich mische mich auch nochmal kurz ein... ;) Nachdem ich gestern ein richtig dusseliges Technikproblem hatte, konnte ich den Hörspielblog zu Fanras erst heute veröffentlichen. Und das nicht wie geplant auf YouTube, sondern hier:
...Und auf vielen weiteren Podcast-Plattformen.
Das hat den Hintergrund, dass mir im Moment ein bisschen die Zeit für die Videobearbeitung fehlt, aber als Podcast ist der Blog bestimmt genauso witzig.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ist aber als Podcast unter dem Hörspielprojekt auf Spotzifei noch nicht zu finden, oder?

Vorbereitet ist es, aber das wird nicht in Echtzeit freigeschaltet. Die haben ja, wie iTunes (Deezer, etc.) einen Zeitraum wo nach Feedupdates geschaut wird. Ich denke es wird im Laufe des Tages da sein :).
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Fantasy ist nicht meins. Ich dachte mir, ich hör trotzdem kurz rein, bin dann hängen geblieben und habe es tatsächlich komplett gehört. :)
Wirklich sehr gut umgesetzt. Ein klasse Sounddesign und die Sprecher haben alle einen tollen Job gemacht. Am meisten beeindruckt hat mich das Spiel von Zaskia, einfach großartig, die Hexe!
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Meine Empfehlung: abends im dunklen Wald hören. Habe ich die letzten beiden Tage auf Gassirunde gemacht und kann nur sagen: trägt wunderbar zur Atmosphäre bei :cool: 🧙‍♂️
Eine packende Story, schöne, stimmungsvolle Musik, grandiose, in jeder Rolle passende Sprecher und top of the line- cineastisches Sounddesign. Beide Daumen hoch 👍
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, ich habe es schon in den YouTube-Chat geschrieben, aber ich wiederhole es gerne hier auch nochmal: Das Stück ist ein Volltreffer, bei dem alles stimmt: Ein episches Abenteuer mit einer perfekt getroffenen Sprecherauswahl und wirklich tollem Sound. Das sage ich, obwohl ich eigentlich gar kein Fantasy-Fan bin. Jetzt könnte ich fast einer werden. Gratulation an alle Mitwirkenden!
 
Hallo ihr Zuckermenschis,

da ich ja alle Hörspiele des Hörtalks durchgesuchtet habe, kann ich nun den aktuellen frönen. ❤️

Und natürlich musste ich sofort Fanras hören.

Hier kommt eine kleine Kritik fürs nächste Mal. 💪🏻

Die Kampfszenen waren sehr effektstark und toll überlegt. Beim Hören war mir allerdings nicht immer klar wer gerade wo was macht, sodass die tollen Effekte nicht ganz zur Geltung kamen. 🤔 Vllt können kleinere Textpassagen hier noch aushelfen.

Jetzt zum Lob, damit die Kritik von Motivation begleitet wird, gleich das nächste Stück zu schreiben. 😉
Aus dem gelungenen Gesamtkonzept möchte ich ganz besonders hervorzuheben wie toll mir die Besetzung der einzelnen Rollen gefallen haben. Mega Auswahl der Sprechenden und super umgesetzt. ❤️

Ich freue mich auf mehr ❤️
 

Morton Norris

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zu dieser Produktion. Ich habe das Stück gerade als Podcast (konkret: Apple Podcast) gehört. Dabei habe ich mich gewundert, dass mitten im Stück eine lange Pause ist, so als ob da was fehlt und tatsächlich: Beim Vergleich mit der YouTub-Version fällt auf, dass in der Podcast-Version der Erzähler beim Szenenwechsel bei Minute 37:30 bis 38:02 fehlt.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben