• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Okay. Es kam in einem anderen Thread zu Sprache, und irgendwie lässt mir das grad echt keine Ruhe.

Hat jemand Bock drauf, Faust in Hörspielform umzusetzen? Als Gemeinschaftsprojekt, das im TS nach und nach aufgenommen wird und dann (ernsthaft) auf diese Weise produziert wird, ggf. mit Veröffentlichung auf den eigenen YT-Kanälen und so?

Copyrightmäßig sehe ich da kein Problem, der Text selbst ist einfach zu finden (müssen uns nur auf eine gemeinsame Version einigen und sei es die im gelben Heftchen).

Hat wer Bock? Dann würde ich ein Casting erstellen. Dann bitte aber wirklich nur verbindliche Bewerbungen, allerdings egal, ob intern oder extern.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Coole Idee. Ich hätte nur irgendwie bedenken, wenn ich per TS aufnehmen sollte. Sitze dann direkt an dem Megalüfter. Wie würdet ihr das realisieren können. Nur mal so gefragt
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die Frage kst halt, macht man eine 'Faust-Adaption', oder 'Faust, das Original'? Beides birgt natürlich sehr unterschiedliche Herausforderungen.
Faust als solches ist ja auch schon ein ziemlicher Schinken, man könnte schon zumindest über eine gewisse Kürzung nachdenken oder? Ach, also reizend würde ich das ganze so oder so finden. Könnte man dann halt auch gestaffelt veröffentlichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Könnte man dann halt auch gestaffelt veröffentlichen.

Genau. Quasi episodisch.

Und ja, kürzen auf das Wesentliche würd eich glaube ich auch für sinnvoll halten. So könnte man zum beispiel den f*cking Osterspaziergang weglassen. Ich hasse das Ding.

Coole Idee. Ich hätte nur irgendwie bedenken, wenn ich per TS aufnehmen sollte. Sitze dann direkt an dem Megalüfter. Wie würdet ihr das realisieren können. Nur mal so gefragt

Ich habe nen angenehm leisen Lüfter und mein Zoom ist recht rauscharm.
Ich denke aber auch, wenn Du jetzt nicht grad ne Windkraftanlage vor Deinem Mic stehen hast, sollte das nicht weiter tragisch sein. Wie gesagt, es ist ja kein Ding zur internen Veröffentlichung sondern nur für die, die es haben möchten.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Vielleicht könnte man den Text ja so adaptieren und die Aufnahmesituation mit einarbeiten? "Faust im TS" ;)
Quasi eine freie und SEHR moderne Interpretation des Stoffes. Da würde ein PC Lüfter gar nicht stören. ;)
Die Idee finde ich generell aber super! :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Phollux das ist eine geniale Idee. Faust im 21. Jahrhundert. Da gibt es Handy, Rechner und eben TS;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich bin ein Skype von jener Kraft, die stets zur Börse will und stets kaum Google schafft. :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Irgendwie habe ich gerade den User "Science-Fist45" vor Augen, der während einer depressiven Verstimmung durchs Internet streift, zufällig in einem Geologieforum hängen bleibt und dort auf den Chatbot "CptPlanet#" trifft. :D
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Verrückt. Faust ist schon sooo lange her... ich müsste es tatsächlich erst nochmal lesen, damit ich hier wirklich mitreden kann...
LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Auch wenns Comedy ist:
Einer der besten Mephistos, die mir je untergegangen ist.
 

LucasS

Schöner Baum :)
Sprechprobe
Link
Da das eines meiner Lieblingsstücke ist, ich das gut kenne und in meinen Hörproben auch schon Mephistoversionen sind, würde ich bei einem Casting dabei sein.
Und die gelbe Version alias Urfaust ist allerdings schrecklich. Den würde ich ablehnen.
 

Skohrpion

Mitglied
Da ist sie wieder.. die Faust Goethes... oder Gottes?? Egal... ich wollte nur anmerken, dass ich die Idee, Faust in die Gegenwart zu verfrachten, sehr spannend finde! Allerdings dürfte das sehr viel Arbeit sein, wenn etwas Gehaltvolles dabei entstehen soll. Mephisto könnte sich vielleicht zunächst in digitaler Form offenbaren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich hab mich ja noch gar nicht gemeldet! Wäre auf jeden Fall dafür zu haben :)
 
Oben