[Extern] Faust - Eine Hörtalkproduktion

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von Pinnie, 26. Oktober 2018.

  1. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.884
    Okay. Es kam in einem anderen Thread zu Sprache, und irgendwie lässt mir das grad echt keine Ruhe.

    Hat jemand Bock drauf, Faust in Hörspielform umzusetzen? Als Gemeinschaftsprojekt, das im TS nach und nach aufgenommen wird und dann (ernsthaft) auf diese Weise produziert wird, ggf. mit Veröffentlichung auf den eigenen YT-Kanälen und so?

    Copyrightmäßig sehe ich da kein Problem, der Text selbst ist einfach zu finden (müssen uns nur auf eine gemeinsame Version einigen und sei es die im gelben Heftchen).

    Hat wer Bock? Dann würde ich ein Casting erstellen. Dann bitte aber wirklich nur verbindliche Bewerbungen, allerdings egal, ob intern oder extern.
     
  2. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    468
    Coole Idee. Ich hätte nur irgendwie bedenken, wenn ich per TS aufnehmen sollte. Sitze dann direkt an dem Megalüfter. Wie würdet ihr das realisieren können. Nur mal so gefragt
     
    Pinnie und Fiolito gefällt das.
  3. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.110
    Die Frage kst halt, macht man eine 'Faust-Adaption', oder 'Faust, das Original'? Beides birgt natürlich sehr unterschiedliche Herausforderungen.
    Faust als solches ist ja auch schon ein ziemlicher Schinken, man könnte schon zumindest über eine gewisse Kürzung nachdenken oder? Ach, also reizend würde ich das ganze so oder so finden. Könnte man dann halt auch gestaffelt veröffentlichen.
     
    Pinnie und Fiolito gefällt das.
  4. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.884
    Genau. Quasi episodisch.

    Und ja, kürzen auf das Wesentliche würd eich glaube ich auch für sinnvoll halten. So könnte man zum beispiel den f*cking Osterspaziergang weglassen. Ich hasse das Ding.

    Ich habe nen angenehm leisen Lüfter und mein Zoom ist recht rauscharm.
    Ich denke aber auch, wenn Du jetzt nicht grad ne Windkraftanlage vor Deinem Mic stehen hast, sollte das nicht weiter tragisch sein. Wie gesagt, es ist ja kein Ding zur internen Veröffentlichung sondern nur für die, die es haben möchten.
     
    Kluki gefällt das.
  5. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.849
    Ich bekunde Interesse und @Alex auch :)
     
    Alex gefällt das.
  6. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.538
    Vielleicht könnte man den Text ja so adaptieren und die Aufnahmesituation mit einarbeiten? "Faust im TS" ;)
    Quasi eine freie und SEHR moderne Interpretation des Stoffes. Da würde ein PC Lüfter gar nicht stören. ;)
    Die Idee finde ich generell aber super! :)
     
    Pinnie und Kluki gefällt das.
  7. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    468
    @Phollux das ist eine geniale Idee. Faust im 21. Jahrhundert. Da gibt es Handy, Rechner und eben TS;)
     
  8. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.884
    Ich bin ein Skype von jener Kraft, die stets zur Börse will und stets kaum Google schafft. :D
     
    Swetty8 und Kluki gefällt das.
  9. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.538
    Irgendwie habe ich gerade den User "Science-Fist45" vor Augen, der während einer depressiven Verstimmung durchs Internet streift, zufällig in einem Geologieforum hängen bleibt und dort auf den Chatbot "CptPlanet#" trifft. :D
     
  10. Hörlili

    Hörlili Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    174
    Verrückt. Faust ist schon sooo lange her... ich müsste es tatsächlich erst nochmal lesen, damit ich hier wirklich mitreden kann...
    LG
     
  11. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.884
    Auch wenns Comedy ist:
    Einer der besten Mephistos, die mir je untergegangen ist.
     
    derFlüsterer gefällt das.
  12. LucasS

    LucasS Schöner Baum :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    31
    Da das eines meiner Lieblingsstücke ist, ich das gut kenne und in meinen Hörproben auch schon Mephistoversionen sind, würde ich bei einem Casting dabei sein.
    Und die gelbe Version alias Urfaust ist allerdings schrecklich. Den würde ich ablehnen.