larsr

Mitglied
Hi Leute, suche eine neue Stimme. Für dieses Projekt, da es frei ist leider auch kein Budget vorhanden.

preview
Private video on Vimeo
password is preview

Song/Cut not final, without colorgrading/retouch

Freue mich auf eure Antworten :)
lg lars
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen im Forum @larsr. :) Ob wir hier native speaker - also "echte Engländer" haben, weiß ich grade gar nicht, aber wenn du die Suche erweiterst auf "Leute, die sehr gut Englisch sprechen", müsstest du fündig werden. Könntest du dein Projekt vielleicht mit ein paar eigenen Worten vorstellen?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

larsr

Mitglied
Hi Peter und vielen Dank. Eine "echte" Engländerin muss es nicht sein. Frau schon da ich die Bilder, oder andere wo sie spricht gern drin lassen würde. Ansonsten sollte es halt Akzentfrei sein, ab liebsten biligual aufgewachsen. Eine andere Sprache wäre auch möglich^^

Zum Projekt: Komme selbst aus der Mode, Beauty, Werbewelt. War dieses Jahr wieder zum Arbeiten in SA mit meiner Drohne, dann kam die Freundin und die Bilder wurden erweitert und was wir wieder da waren. Kam die Inspiration durch das Buch "Morgan Llywelyn- The Elementals" zum Text und im Studio wurden Final noch ein paar Bilder geschossen.
Habe nun mit meheren Ton Leuten gesprochen die gern etwas machen würden nur sagen alle das ich eine andere Stimme brauche ;)
Nutzung ist Eigenwerbung/Verwirklichung und wenn alles Top wird zu Wettbewerben schicken :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und nochmal: Hallo @larsr,
herzlichen Dank für deine Erklärungen! :) Ich hab mir jetzt dein Video angesehen und es gefällt mir sehr gut! Ich finde, du hast schöne Bilder genau passend zum Text "eingefangen". (Oder besser: Einen schönen, nachdenklichen Text zu den Bildern gefunden.)

An was für Wettbewerben würdest du denn teilnehmen? :) "Eigenwerbung" klingt für mich ein bisschen nach dem Ziel kommerziell herauszukommen. Wir sind hier allerdings ein reines Hobbyforum und unsere Arbeiten erscheinen alle unter CC Lizenz - meistens CC3.0. Es gibt hier aber auch professionelle Sprecher und Sprecherinnen, die außerhalb des Forums ihr Geld mit ihrer Stimme verdienen. Vielleicht wäre das etwas für eine von ihnen. Ich bin gespannt, wer sich meldet, um den Text einzusprechen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

larsr

Mitglied
Hi und vielen dank. Bin auch nur hoppy filmemacher, wenn man es so nennen darf.
Eigenwerberbung ist Eigenwerbung und hat nicht das Ziel eines kommerziellen Vertriebs. Welchen Wettbewerben, keine Ahnung. Fashion Film Festival vllt habe mir darüber noch nicht gedanken gemacht da erstmal andere Dinge anstehen.
Ton, Final cut etc.

Kann jemand ein engl sprachiges Forum empfehlen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bin auch nur hoppy filmemacher, wenn man es so nennen darf.
Eigenwerberbung ist Eigenwerbung und hat nicht das Ziel eines kommerziellen Vertriebs.
Ich hoffe, meine Fragen sind bei dir nicht als Angriff angekommen. Das täte mir leid! :) Manchmal geht der Perfektionist mit mir durch und dann will ich alles ganz genau wissen. Das kann andere nerven, ist aber nie böse gemeint! :) Ein englischsprachiges Forum zu dem Thema kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Vielleicht wartest du noch ein paar Tage, bis du woanders suchst. Bei der Anzahl an Beiträgen, die hier jeden Tag gepostet werden, übersieht der eine oder die andere auch mal etwas, was für sie interessant ist. :)
 

larsr

Mitglied
Alles gut, fühlte mich nicht angegriffen :) Aber klar stellen muss man es schon :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen, Lars!
Interesse hätte ich schon, aber 1. bin ich ein Mann, 2. hab ich nur ein Headsetmikro und eine ziemlich unmögliche Sprechumgebung, bei der nichts für dich Brauchbares rauskommen würde und 3. spreche ich eher "amerikanisch", also alles andere als akzentfrei... :)

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg für die Suche! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, schön gemachtes Video! Ich bei leider auch männlich...aber sonst würde ich gern helfen. Vielleicht beim nächsten :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey @larsr vielleicht traut sich ja jemand ran, wenn du einen Satz als Probetake hier einstellst und dann anhand einer Testaufnahme beurteilen kannst, ob es dir akzentfrei genug ist?
Und dürfte die Sprecherin es dann ebenfalls zur Eigenwerbung nutzen?

Lg,
Ani
 

larsr

Mitglied
Hi Ani, natürlich darf man das Video dann später zur Eigenewerbung nutzen :)

Hier mal die ersten zwei Zeilen. Ihr könnt euch gern dran versuchen :)
If there is magic, it is contained in water.
The trinity of sun, monn, and earth exchange their sacred energies through the linkage the sea provides.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin, vielleicht weiß @Lupin Wolf da mehr, irgendwo in einer sehr tiefen Hirnwindung klingelt da was bei mir...Mir dünkt, Klaus kennt da ein paar englische Audioforen...

ansonsten hab ich auch schon ein paar mal was englisches eingesprochen, das letzte war glaube ich ne game-mod synchro. Bin halt nicht akzentfrei, aber wenn ich mich wirklich konzentriere, klinge ich zumindest nicht mega german :D
Samstag nehm ich eh auf, könnte mal n paar Proben aufnehmen :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Moin, vielleicht weiß @Lupin Wolf da mehr, irgendwo in einer sehr tiefen Hirnwindung klingelt da was bei mir...Mir dünkt, Klaus kennt da ein paar englische Audioforen...
Ich, ich soll was kennen? :eek: - Na OK, kannte triffts teilweise eher. Ansonsten bliebe da auch Onkel @Jo'ogn - der sich ebenso in solchen Gefilden mit herumtreibt/-trieb.

Normalerweise würde ich an der Stelle zur Voice Acting Aliance verweisen, aber die hat nun leider auch ihre Pforten geschlossen. Schade drum, weil da wurde international alles gesucht, engl. Natives bis Not-Natives - ein Forum im Stil vom Hoertalk. Aber das war halt mal...

Home | Voice Acting Club
Ist relativ neu entstanden, aber außer das kann ich dazu noch nicht viel sagen. Versuchen kannst es ja mal.

Casting Call Club : Available work for voice actors
Darüber sollte auch einiges gehen.

BrokenSea Audio Productions
Giant Gnome Productions - Audio Drama Adventures of Surprising Stature
Machen eine Menge eigenes Zeugs und suchen eher selber und ist kein Forum in dem Sinne. Aber du könntest Anfragen ob dich jemand unterstützen könnte. Die sind da nicht ganz so zugeknöpft gegenüber Germans wie andere US Audioplay Foren. (Was ich auch gegenüber der VAA sagen hätte können, gäbe es sie noch...).

In der Podcastszene könntest du dich ebenfalls umhören nach jemanden. Eine der ersten Anlaufstellen neben Technische beratungen, Ultraschall Support etc. wäre hier
Sendegate

Blieben noch die Amatuer- und Hobbyfilmer - da müßte dir evt. @Heavy mehr erzählen können.

Oder der Bereich engl. FanDub - dazu können dir andere Leute wie zB. @Lina Erdbeerkuchen mehr erzählen wo man da Native Engl. Speakers (und in welcher Mundart? Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen, sondern bin nur Alex Ruf gefolgt ;) )

Tut mir leid, mehr als die paar Tips zum vage antesten und blind herum stochern habe ich da jetzt auch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke fürs verlinken aber worum gehts ? ^^
@larsr sucht eine englisch sprechende Frau für ein Projekt - she. Beitrag 1 und 3. Leider ist er bisher nicht fündig geworden und hat nachgefragt, ob jemand englischsprachige Sprecher oder Audioforen kennt. Da du zu den Dubbern im Forum gehört, hätte es ja sein können, dass du dich da auch auskennst. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben