TEAM EUROPA

Mitglied
Team Europa – Gefahr im Abenteuerwald

Genre: Detektivgeschichte

Kurzfassung:
Endlich Sommerferien! Wie praktisch, dass das Team Europa eine coole Campingtour in den Abenteuerwald spendiert bekommen hat. Doch kurz nach ihrer Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Ein rätselhaftes Wesen stürzt in den See. Ein Druide erzählt eine beunruhigende Geschichte am Lagerfeuer. Ein Dorf verschweigt seine düstere Vergangenheit.

Und dann sind da noch drei aufgeweckte Naturaktivistinnen, die unsere Kommilitonen ganz schön durcheinanderbringen.

Was hat es mit der Legende vom Gelsenmann auf sich? Ist an der Geschichte des Druiden etwa doch mehr dran als gedacht? Und warum durchkreuzen die Dorfbewohner die Ermittlungen?

In dem neusten Abenteuer unserer drei Kommilitonen geht es um Sommer, Sonne, Spaß und Spannung: Knisternde Stimmung am Lagerfeuer, ein Dorf am See voller Geheimnisse, clevere Girls, fiese Typen und wunderliche Waldbewohner. Das ist ‚Gefahr im Abenteuerwald‘!


Über uns:
Da sind wir wieder. Pünktlich ein Jahr nach Team Europas erstem großen Fall haben wir endlich unsere zweite Folge fertig geskriptet. Wer uns noch nicht kennt kann hier die erste Folge hören: YOUTUBE. Ansonsten sind wir auch auf Facebook vertreten.

Die 2. Folge „Team Europa – Gefahr im Abenteuerwald“ wird hoffentlich wesentlich kürzer (Dauer unter 1 Stunde) und knackiger.

Damit ihr einen Eindruck bekommen könnt, in welche Richtung das Projekt in etwa geht, haben wir hier das Skript einer Szene mit den meisten Hauptcharakteren hochgeladen. Das Hörspiel umfasst insgesamt 17 Szenen (die meisten davon sind wesentlich kürzer).

Wir suchen semi-professionelle, aber engagierte Sprecher, die Lust haben an unserem Projekt auf einem technisch hohen Niveau mitzuwirken. Wenn ihr Interesse an einer der unten ausgeschriebenen Rollen habt, schicken wir euch gerne ein Skript zu, sodass ihr uns eine Sprachprobe geben könnt. Bitte meldet euch in den Kommentaren oder per PN.

Wir würden uns unglaublich freuen, wenn ihr uns helft dieses Projekt umzusetzen. Natürlich ist das Ganze nicht-kommerziell.
Wer sich die erste Folge anhören will, kann das gerne auf Youtube tun oder sich die Folge als MP3 HIER downloaden.


Liste der ausgeschriebenen Rollen:

Erzähler: männlich, eher älter, bariton, warm. 30 Takes.


Team Europa

Lex: Schlaukopf und Hobbymineraloge, Student. Rolle vergeben.
Nick: Sport-Ass, Zugfetischist, Student. Rolle vergeben.
Jessi: genannt Jedi, Technikfreak, Student. Rolle vergeben.
Europacar "Richard Reginald“: ist der elektronische Chauffeur des Team Europa, passiv-aggressive Grundstimmung. Gesucht: männlich, Anfang 30, nasal, affektiert. 1 Take.


Klub Naturlust

Rieke: Anfang 20, Anführerin des NaturaktivistInnen-Klubs „Klub Naturlust“. Clever und naseweise, studiert Sozialanthropologie in ihrer Freizeit. 85 Takes.

Lotta: Anfang 20, Mitglied des NaturaktivistInnen-Klubs „Klub Naturlust“. Frech, keck, aber auch die „Ängstliche“, Pflanzenliebhaberin. Redet öfter mal ein paar Wörter auf Französisch. 80 Takes.

Antonia: Anfang 20, Mitglied des NaturaktivistInnen-Klubs „Klub Naturlust“. Klettert in ihrer Freizeit gerne auf Bäume, Tierliebhaberin. 75 Takes.

Aller drei sind recht aktive, quirlige Charaktere, bei denen es häufig auch laut mit Lachen oder Kreischen hergeht.


Dorfbewohner

Polizist: etwas ältere, rauchig, versoffene Stimme. Anführer. 20 Takes.

Milchmann: grundsätzlich jede Stimme ok. 16 Takes.

Spaßvogel: lustig, heiter, sollte gut lachen und weinen können. Tragisch-komischer Charakter. 19 Takes.

Timmi: spricht wie ein Kind, sollte aber die Stimme eines erwachsenen jungen Mannes haben. Ist schizophren. 22 Takes.

Uschi: vollends verrauchte, schnarrige Stimme. Besitzerin/Verkäuferin eines Gemischtwarenladens/Trinkhalle. 11 Takes.

Druide/Gelsenmann: Charakter mit zwei Gesichtern. Druide: ältere, weise Stimme. Sollte eine gute Stimme für das Vorlesen/Erzählen eines Gedichtes / Märchens haben. Der Gelsenmann sollte schüchter, seltsam, unsicher klingen. Der Sprecher benötigt eine wandlungsreiche Stimme und Schauspiel. 40 Takes.
 

Anhänge

  • 3_Der Badesee.pdf
    114,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:

Wednesday8

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh wow - cool! Das klingt spannend! Ich würde mich für eine der Ladies aus dem Club Naturlust interessieren...vielleicht Lotta? Da könnte ich meine Französisch Kenntnisse einbringen :D
 

Johanka

Nur Deko
... winsel ... bitte nicht! Sonst kippen die wieder vor meinen Augen Ayran in den Gully .... ganz langsam ... und ich muß zugucken.
Heulst du hier grad echt rum?? o_O ohhhh man...
Grad deswegen sollte ich eigentlich... :D (ne Spass... ich sag nix... ausnahmsweise... *Edding zück*)
 
Oben