Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So ein Missgeschick kann ich nicht auf mir sitzen lassen, darum hier der richtige Text. Sicher ist sicher:)
 
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Koleen ich glaube deinen letzten Bürgermeisterinnen-Take, können wir direkt so nehmen, vielen Dank!

Huch wie einfach so ich bin schon drin?? Das war ja einfach :sunglasses:
Ich kann es aber natürlich auch gern nochmal etwas besorgter oder so aufnehmen, aber wenn es dir gleich so passt, umso besser :grin:

Freut mich sehr, vielen Dank :)
 

Silas Degen

Mitglied
Sprechprobe
Link
So wie ich Celestine verstanden habe, handelt es sich bei den Charakteren um Mitwirkende an Radiosendern, deren Frequenzen schnell durchgeschaltet werden. Daher die kurzen Rollen.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ich glaube wir müssen uns einfach noch ein bisschen gedulden... Ich warte auch noch ganz artig und geduldig auf meinen Text... ;-)
LG Katha
 

Celestine

Imagineer
So wie ich Celestine verstanden habe, handelt es sich bei den Charakteren um Mitwirkende an Radiosendern, deren Frequenzen schnell durchgeschaltet werden. Daher die kurzen Rollen.
Ja meine Lieben, wir sind mit der Produktion grösstenteils durch und wir bringen in den freien Momenten die einzelnen Puzzleteile an ihren Platz, wie sie passen. Eure Stimmen im Äther, werden am Ende erst wahrscheinlich zwischen den Szenen in die Radio-, Wal- und Wasserklänge zusammen mit der Musik eingearbeitet.
Die Idee ist das der Hörer wie bei Orson Welles War of the Worlds, eine Radioübertragung während einer Invasionskrise mitverfolgt. wir wollen für die Fertigstellung möglichst weniger als einen Monat brauchen und sind euch super dankbar, wenn ihr uns eure Aufnahmen schickt, so das wir sie dann haben, wenn wir sie brauchen. :)

Ich glaube wir müssen uns einfach noch ein bisschen gedulden... Ich warte auch noch ganz artig und geduldig auf meinen Text... ;-)
LG Katha

Ich bin dabei deinen Text auszuarbeiten, du bekommst ihn bald meine Liebe, ich finde ganz cool was wir haben. Der Text basiert auf einer apokalyptischen Botschaft, den eine Freundin von der kollektiven Seele der Wale gehandelt haben will.

Das nächste was wir bräuchten, wären die Piraten und die Verkehrsteilnehmer, die sind teil der Haupthandlung und es wäre cool die Szenen soweit fertig zu haben. Also beim Klabautermann habt Spass und schickt mir euer Rummgespinne!
 
Y

Yüksel

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich habs immer noch nicht verstanden: Was soll ich denn nun aufnehmen?
 

Celestine

Imagineer
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich habs immer noch nicht verstanden: Was soll ich denn nun aufnehmen?

III)Funker (gebrochene Stimme, Mut der Verzweiflung):Verstehen sie mich Sigma Gold?

SG(intensiv, durchdringend):Sind sie von der Wasserwacht?

Funker: Bestätige das! Habe zwei Soldaten mit Panzerfäusten bei mir! Wir hoffen wir können die überschwämmte Zone auch ohne ihre Benutzung sichern.

SG: Panzerfäuste? Sind sie verrückt geworden?

Yüksel, bei diesem Gespräch hättest du den Text von Sigma Gold (SG) und derFlüster, du hättest den Funker, wenn du magst!
Das wäre dann wie ein Funkspruch, den der Hörer am Radio sozusagen mitbekommt, wie Polizeifunk den man zufällig über die eigen Musikanlage empfängt.
Das sind diesmal nur kleine Rollen, aber so Gott will, erzähle ich euch bald schon von meinem nächsten Projekt mit grösseren Rollen. LG! :)
 

Silas Degen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da du mir ja nicht nocheinmal das Skript gesendet hast, gehe ich davon aus, dass meine obigen Aufnahmen des Revolverreporters genügen und für das Hörspiel verwendet werden können, richtig?
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis eurer Produktion! :)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
III)Funker (gebrochene Stimme, Mut der Verzweiflung):Verstehen sie mich Sigma Gold?

SG(intensiv, durchdringend):Sind sie von der Wasserwacht?

Funker: Bestätige das! Habe zwei Soldaten mit Panzerfäusten bei mir! Wir hoffen wir können die überschwämmte Zone auch ohne ihre Benutzung sichern.

SG: Panzerfäuste? Sind sie verrückt geworden?

Yüksel, bei diesem Gespräch hättest du den Text von Sigma Gold (SG) und derFlüster, du hättest den Funker, wenn du magst!
Das wäre dann wie ein Funkspruch, den der Hörer am Radio sozusagen mitbekommt, wie Polizeifunk den man zufällig über die eigen Musikanlage empfängt.
Das sind diesmal nur kleine Rollen, aber so Gott will, erzähle ich euch bald schon von meinem nächsten Projekt mit grösseren Rollen. LG! :)
Ah, jetzt, ja! Jetzt wird mir einiges klar. Na, das ist natürlich easy peasy, da nehme ich doch einfach meinen Bewerbungsfile :) . Nimm dies: Dropbox - PhilipBösand_FunkyFunker.wav

Fröhliches Schnibbeln und viel Erfolg mit dem Projekt.
Philip
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wenn mehr Text eingesprochen werden soll, dann meldest du dich, richtig? Ich gehe mal jetzt davon aus, dass Lady Sunstar soweit okay war? Oder:oops: wenn nicht, dann melde dich bitte. Ich freu mich schon auf das Ergebnis. Und es kommt nicht auf die Größe der Rolle an, hauptsache dabei sein:)
 

Celestine

Imagineer
Hallo liebe Hörspielfreunde! :) Herzlichen Dank für eure Aufnahmen! Jetzt stehen die Sterne wieder günstig für alle die wir an der Produktion beteiligt sind und ich hoffe wir schaffen in den Tagen den Vorstoss in Richtung Abschluss. Mir fehlen jetzt nur noch die Trickstimmen, der panischen Cartoon-Piraten und der Gruppenleiter Sigma Gold, den Yücksel sprechen wollte.
Gut, wenn ein Mann unter euch nochmal die Verkehrsteilnehmer einsprechen würde und wir so ein wenig mehr Variation in die Klangfarbe der Kulisse bringen könnten, wäre das ein Extra. Bitte, bitte, es ist fast geschafft, ;) klappt das mit den Aufnahmen vielleicht dieses Wochenende? LG!
 

Celestine

Imagineer
Liebe Ningen-Sprecher, ich hatte bis zu letzt versucht unseren Cutter dafür zu gewinnen eure Radiosketche und Dramachöre ins Hörspiel zu übernehmen. Leider ist der Cutter von anderen Dingen vereinnahmt. Ich möchte wenn er wieder Zeit hat, eure Performances als Zwischenspiele für den Soundtrack nehmen, der ebenfalls seine eigene Cover Art bekommen soll. Ich bin sehr froh euch über eure Performances kennengelernt zu haben und schreibe euch gerne Rollen für mein zukünftiges Projekt. Zu dem Ningen-Hörspiel bald mehr, genau wie zu der Premiere des Hörspiels an der Deutschen Schule Barcelona vom 20.12.2018! Euch allen alles Gute und ein frohes, neues Jahr. LG!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben