• Blut-Tetralogie   Dark Space

Louis Proll

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ahoi hoi, Hörtalk-Friendos! :)
Ich bin hier seit Ewigkeiten angemeldet und bediene mich alle paar Wochen still und heimlich am Sprecherpool.
Nun ist mein neues Hörspiel-Skript fertig und ich habe derart viele Rollen zu besetzen, dass ich einfach ein offenes Casting machen möchte.

Das Projekt ist stark von der Spielereihe Warcraft inspiriert - es ist aber keine Fanfiction, und erschafft eine eigene Welt (auch wenn durchaus viele Elemente aus den Spielen wiederkennbar sind). Der Tonfall ist verspielt und überzeichnet; die Handlung selbst dreht sich um die Bekanntschaft zweier Zauberer und ihre inneren Konflikte, sowie um die bevorstehende Orkinvasion. Wird eine spaßige Sache!
Das Hörspiel wird auf meinem YouTube-Kanal "Louis Coyote" erscheinen.
Es umfasst zehn Folgen und hat insgesamt eine Länge von ca. 40.000 Wörtern. Ich schäzte, die Gesamtspieldauer wird zwischen 4,5 und 6 Stunden liegen.

Nun denn. Hier eine Liste mit den Rollen, die ich noch suche.
Die meisten davon haben relativ wenig Text - könnten aber ganz spaßig zu sprechen sein!
Wie gesagt; gerne übertreiben. Lieber viel zu viel Power, als ein bisschen zu wenig! Auch kleine Rollen können viel Persönlichkeit haben!
___________________________________

Figurenliste:

Mehrere Dämonen und Orks - [sehr harte, kratzige, aggressive Stimmen. Werden später teilweise verzerrt]
Mehrere Trolle - [tiefe, melodische Stimmen. Unheimlich und fremdartig]
Ein verängstigter Drache - [tief, aber jugendlich. Wird ebenfalls verzerrt]

Diverse Menschensoldaten - [feste Militärstimmen. Viele Schrei- und Kampftakes]
Mehrere Zivilisten - [normale Stimmen, keine besondere Vorgabe]
Mehrere Priester - [überzogen sanfte Sprechweise]
Diverse Banditen - [raue Menschen, typische Straßenräuber]

Eine Naturgöttin - [weise, sanft, stolz]
Eine Werwolfs-Attentäterin - [kratzig, hart, tief]
Mehrere Magierlehrer - [alt, knarrend, weise]

(Geschlechtsangaben stehen nur bei klar definierten Rollen. Bei allen anderen ist das Geschlecht egal)
___________________________________

Ich suche insgesamt etwa 20 Stimmen, von daher ist Platz für eine ganze Menge SprecherInnen!
Nicht alle Abstufungen sind hier aufgeführt. Ich schaue später, zu welcher Figur ihr am besten passt.
Bei Interesse bitte einfach eine Privatnachricht mit einem Sample für mich.
Es kommt gleich noch ein kleiner Probetext zum ausprobieren.
Bewerbungen für mehrere Figuren sind auch möglich. Solange man die Figuren gut voneinander unterscheiden kann, ist es kein Problem, zB. einen Menschensoldaten und einen Ork zu sprechen.
___________________________________

Probeskript:

Grüße, Fremder!
Es verirrt sich nur selten jemand in dieses Land. Was für ein Wahnsinn trieb dich hierher?
Bist du gierig, mutig, dumm, oder alles auf einmal?
Hm. Sei's drum. Nun bist du hier, und du solltest dich besser bereitmachen für eine schlimme Zeit!
___________________________________

Und ich glaube, das ist alles!
Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich natürlich bereit!
Auch, falls der Post hier unübersichtlich, schlecht lesbar, oder unvollständig ist - bitte einfach anschreiben!

In diesem Sinne, viel Spaß und viel Erfolg!

mfg, Louis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich zwar nicht als Sprecher, aber ich freue mich auf das Ergebnis. Ich habe damals jeden Teil von Warcraft gespielt und auch die ersten drei Jahre von World of Warcraft. Schöne Idee!
 

Gerrit Petersen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich würde liebend gern mitmachen. Rolle wäre mir eigentlich egal. Hör in meine Sprechproben rein vielleicht passt meine Stimme auf eine bestimmte Rolle.
LG
 

FreeWorld

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich schliesse mich gerrit kock an. Derzeit kann ich keine probe einreichen aber wenn meine stimme passt würde ich gerne etwas übernehmen.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt ja lustig, da wäre ich auch gern dabei. Wenn es ohne Probetake ginge, wäre es toll. Danke
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Bewerb mich auch mal für:) Grüße Fremder.wav Ich hab jetzt nicht so die mega Ork/Trollstimme. wenn man die letze aber etwas runterpitcht kriegt man schon ganz gute Ergebnisse. Ich hab allerdings noch keinen Weg gefunden "gesund" darin zu lachen. Kommt also vielleicht nicht in Frage :D
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin Louis,

wenn meine Stimme in dein Schema passt, schreib mich an. Ich würde mich freuen mal wieder ein paar Worte in mein Mikrofon zu sprechen. ;-)
 

Louis Proll

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huiuiui, so viele coole Stimmen! :O

Ich habe inzwischen fast alle "normalen" Rollen besetzt.
Daher sind vor allem noch einige Orks, Trolle und Dämonen frei.

Alle, die sich zuletzt gemeldet haben; bitte schickt mir dazu wirklich nochmal ein Sample.
Eure Normalstimmen klingen super, aber ich brauche vor allem eure Chargen :D
 

TheDerpDerg

Der flohste Floh unter den Flohs
Sprechprobe
Link
das klingt ja mega spaßig!
Ich würde liebend gerne helfen!
vielleicht sogart als der jüngere Drache? das könnte ich mir noch vorstellen.
ich hab zwar keine tiefen Stimmen, aber ich könnte mir vorstellen, dass meine stimme dir dennoch zusagen könnte.
wenn du nichts passendes in meinen Sprachproben findest, schick ich dir gern noch ein paar Beispiele rüber wo es eher passen könnte :D
 

Louis Proll

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke danke auch an alle weiteren!
Ich hoffe, ich habe auf alle geantwortet und bin nicht durcheinander gekommen!
Wenn ich irgendwem von euch noch nicht geantwortet habe, bitte nochmal anschreiben, dann seid ihr in der Inbox untergegangen, weil heute doch ein bisschen was reinkam :D
 

Louis Proll

Mitglied
Sprechprobe
Link
Soo, und alle Rollen sind besetzt!
Es gibt noch ein-zwei Überlegungen bei einer Rolle, aber davon abgesehen ist alles drin!
Danke an alle, die mitmachen - und auch an die, die mitmachen *wollten*, aber nicht dabei sind.

Nun wird es einige Zeit dauern, bis alles bereit ist - ich rechne nicht vor Juli mit der ersten Folge.
Wenn es soweit ist, poste ich den Link zur ersten Folge hier, für alle, die daran interessiert sind!

Gibt es dafür einen bestimmten Bereich für Eigenwerbung?
 
Oben