G

Guest2452

AW: Eva und der Duft der Blumen

Herzlichen Glückwunsch! Das Hörspiel ist auch einfach super!
 

SevenSeconds

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eva und der Duft der Blumen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es auch einfach nur gut!
 

Dion

Autor
AW: Eva und der Duft der Blumen

Mit etwas Verspätung will ich nun von der Preisverleihung in Chemnitz berichten:

Eigentlich war Tim für diese Preisverleihung vorgesehen, aber er hatte keine Zeit, so bin ich eingesprungen. Als erstes muss ich die freundliche Aufnahme durch radio t in Person von Frau Heinbucher in den Räumen des Weltechos in Chemnitz hervorheben. Anwesend waren ca. 40 Personen, die Preisverleihung sowie die damit verbundenen Hörspieleinspielungen (so 5 – 10 Minuten jeweils) ging direkt ins Ether.

Wie Tim schon gesagt hat, bekamen wir den 3. Preis in der Kategorie Langhörspiele bis 60 Minuten, wozu es 20 Einsendungen gab. In der Kategorie Kurzhörspiele (bis 10 Minuten) gab es 10 Einsendungen. In der Kategorie Kinderhörspiele wurden keine Preise vergeben, weil es dazu nur 2 Einsendungen gab.

Durch die Sendung führten souverän und geistreich eine Moderatorin und ein Moderator. Zuerst wurde jeweils der Preis angekündigt, dann kam die Einspielung. Von unserem Hörspiel gab es den 3. Part (Lilith) zu hören. Danach musste ich auf die Bühne und bisschen was vom Hörspiel und dem Machen bei hoerspielprojekt.de erzählen.

Als Preis gab es einen Teller mit u.a. handgemalter Hörnixe drauf. Übrigens haben alle Preisträger einen solchen Teller bekommen, lediglich die Größe differierte ein wenig. Von den Preisträgern der Kurzhörspiele ist keiner erschienen, nur bei den langen waren alle drei anwesend. Daran war sicher auch das Wetter schuld, denn am Tag und Nacht davor schneite es in der Oberpfalz und dem Vogtland bis nach Chemnitz stark.

Auch am Sonntag schneite es noch in der Oberpfalz und im Radio hörten wir (meine Freundin und ich) von gesperrten Straßen dort und in Sachsen. Aber das Wetter besserte sich im Laufe des Tages, so dass wir pünktlich ankamen und vor der Preisverleihung sogar Zeit hatten, uns die Sammlung des Museums Gunzenhauser anzusehen, deren Herzstück die Werke von Otto Dix sind, es gab aber auch Werke von Jawlensky, Christian Rohlfs, Max Beckmann und Conrad Felixmüller zu sehen, d.h. praktisch Creme della Creme der Moderne. Für uns steht fest: Chemnitz ist eine Reise wert, wir werden jedenfalls wiederkommen - auch ohne einer Preisverleihung, die übrigens diesmal zum 7ten Mal stattfand.

PS: radiot bezahlte das Hotel, wo ich bei der Abreise allerdings den Teller liegen ließ – sie wollen ihn mir nachschicken, allerdings kostet mich meine Schlamperei 15 Euro. Egal, sobald der Teller da ist, werde ich ein Foto davon hier einstellen, damit alle Beteiligte, ohne die dieses Hörspiel nicht existierte, was davon haben. :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eva und der Duft der Blumen

Hey Mensch Klasse, das freut mich für Euch. Herzlichen Glückwunsch dafür. Das Hörspiel hat den Preis mit Sicherheit verdient. :)

Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Eva und der Duft der Blumen

Eva und der Duft der Blumen hat es mit sehr angetan! Irgendwie ist es an mir vorbeigerauscht, aber durch die Podcast-App konnte ich abends ein wenig in unseren Hörspielen stöbern und habe mich dann für dieses Hörstück entschieden.
Witzig und intelligent, mit sehr guten Sprechern und interessanter Musik. Werner und Ernst haben sich in Dialog bestens ergänzt, ein schönes hin und her, auch mit den anderen "Angestellten".
Weiter so! :)
 
Oben