soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
TRIo Banner Premiere.jpg

Einsatz für T.RI.O - Die Fahrraddiebe
PREMIERE am 10.08.2025 (Sonntag) um 15 Uhr auf dem Hoertalk.
Seid gerne dabei. Wir freuen uns.


Im kalifornischen PARADISE CREEK findet eine ominöse Diebstahlserie von Fahrrädern statt.
Eine tolle Story für ihre Schülerzeitung witternd, gehen die drei jungen Journalisten TIBO, RICHIE und OJ einigen Hinweisen nach und geraten in eine gefährliche Geschichte ...



In den Rollen:
Thorsten Möser - Thobias "Tibo" Fox
Thomas Söcker - Richard "Richie" Parker
Maria Arato - Olivia-Jean "OJ" Anderson
Matthias Heyl - Erzähler
Klaus Bobach - Direktor Hopkins
Jan Abraham - Sheriff Malone
Jan Basters - Butch
Ralf Zimmer - Onkel Roy
Christine Helmeke - Radiomoderatorin
Markus Hildebrandt - Deputy

Idee, Produktion, Musik und Sounds - Markus Hildebrandt / Soundjob

Dieses Hörspiel steht unter CC 4.0 für nicht-kommerzielle Verwendung.
CC BY NC ND
 
Zuletzt bearbeitet:

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Sehr schönes Hörspiel, hat meine Autofahrt definitiv aufgewertet :) Mag vor allem das Setting sehr gerne, das wirkte durch die ganzen Details richtig schön lebendig. Wenn ein zweiter Teil kommen soll, ist Richie mehr als gerne am Start!
 

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein großartiges Hörspiel, vielen Dank dafür! Kurzes, schnelles, aber effektives Worldbuilding, man fühlt sich schnell zu Hause. Die Geschichte rund um das Trio ist spannend und flott erzählt. Wir sprachen in einem anderen Thread über die 3-Akt-Struktur und den allg. Aufbau einer Geschichte, das sitzt hier halt auf den Punkt. Sehr nice.

Das Trio ist sympathisch und gut aufeinander abgestimmt. Die Dynamik gefällt mir sehr. Ich würde wirklich zu gern stimmlich in Paradise Creek mitmischen. :D Aber alle Sprecher*innen machen durch die Bank einen phantastischen Job. Hin und wieder sind mir einzelne Takes etwas "too much", aber das ist auch schon eine Geschmacksfrage.

Der LoFi-Sound verleiht dem Hörspiel einen coolen 80s-Charme, wenngleich es mir selten wirklich aufgefallen ist. Es passt einfach alles zueinander. Dabei vergisst man dann sehr schnell, dass man hier eine nichtkommerzielle Produktion hört.

Die Story ist relativ einfach gehalten. Man kann ihr und den Figuren sicherlich hin und wieder eine gewisse Naivität vorwerfen. Aber ich glaube, dass wir sogar darüber schon gesprochen haben? Mich persönlich hat es nicht gestört - eher im Gegenteil. Ich fand es super. Spannende Detektivaction, ohne dass ich um tausend Ecken denken musste. Super unterhaltsam.

Dann noch ein paar Abschlusslacher und schon will man mehr hören! :)
 
Oben