Themenstarter/in
Bist du verrückt? Ich bin immer bereit für entspannte (oder gern auch spannende) Jugendkrimi-Unterhaltung!
Wo ich mir gar nicht sicher war: Hast du das geschrieben? Oder arbeitet ihr als Team daran?
Ein bisserl Plemmplemm sind wir doch gerne hin und wiederDas wäre mir neu, dass Markus in einem Team (am Skript) arbeitet. Oder?

Joa, klar schwingt da auch der große Nostalgiefaktor unserer geliebten wie unbeschwerten Kassettenkindheit mit, aber es ist auch einfach cool, dass man sich auch schon über das "gewisse Alter hinaus", noch so super für begeistern kann.
Im Gegensatz als Musiker in meiner Band, arbeite ich bei den Hörspielen allerdings tatsächlich alleine... nun ja, natürlich mit eurer Hilfe
Ich glaube, dass bei "Fahrraddiebe" ein Co-Writer wohl die Geduld mit mir verloren hätte... so oft wie ich Ideen eingebaut, wieder verworfen, den Zentralkonflikt aufgefrickelt und die Auslöser vom Timing hin und her geschoben habe, um eine ausgewogene Balance zu finden.
Die 1.Version war mir zu rasant- komplett neu geschrieben.
Die 2.Version war mir zu unausgewogen- 50% umgeschrieben.
Die 3.Version war mir zu lang... der Gedanke war- wenngleich das Ausgabemedium heute nicht mehr von Bedeutung ist, dass aber alles auf eine C60-Kassette passen müsste, was natürlich auch das Storytelling und den geschwungenen Rotstift beeinflusst.
Also, dass kann schon passieren, dass ich gegen Vormittag sage "Fertig"... und am Nachmittag noch `ne andere Idee habe ... das kann einen vlt. auch zur Verzweiflung mit mir treiben
Zuletzt bearbeitet: