MashaSommertraum
Sprecherin und Autorin
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Hallo HoerTalk!

Hier kommt mein Beitrag zur 57sten Shorty-Challenge: "Entwurzelt und Verpflanzt".
Inspiriert wurde der Shortie von @Mr_Kubi s Ideenskizze: "Kurt hat sich in die KI Eri verliebt. Er darf mit ihr einen digitalen Bund eingehen, wenn er dem Menschsein abschwört. Was heißt das und wird es ihm gelingen?"
Teaser (Auszug)
Da traf ihn ein Geistesblitz. Einer dieser besonderen Einfälle, an die man sich gerne später erinnert, nachdem etwas Signifikantes passiert ist und man denkt "wie bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen, XY zu tun?". Und er tippte folgende Frage in die Suchmaschine ein...
Die Rollen:
Hier kommt mein Beitrag zur 57sten Shorty-Challenge: "Entwurzelt und Verpflanzt".
Inspiriert wurde der Shortie von @Mr_Kubi s Ideenskizze: "Kurt hat sich in die KI Eri verliebt. Er darf mit ihr einen digitalen Bund eingehen, wenn er dem Menschsein abschwört. Was heißt das und wird es ihm gelingen?"
Teaser (Auszug)
Da traf ihn ein Geistesblitz. Einer dieser besonderen Einfälle, an die man sich gerne später erinnert, nachdem etwas Signifikantes passiert ist und man denkt "wie bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen, XY zu tun?". Und er tippte folgende Frage in die Suchmaschine ein...
Erzähler/in (m ) - neutrale Stimme (Erzählperspektive von Kurt), führt durch das Geschehen und kommentiert @STORYoshi @Jan Abraham
Kurt (m) - ein anfangs gelangweilter Steuerberater, der plötzlich eine interessante Bekanntschaft macht @Jan Abraham
Eri (w) - eine ungewöhnlich schlaue KI @nightingale
Mitarbeiter:in 1 - Führt etwas Bestimmtes im Schilde @Ulrich
Mitarbeiter:in 2 - Ist bei der Ausführung behilflich @MashaSommertraum
Intro&Credits - ?
Viel Spaß beim Lesen und/oder Einsprechen!
Vielen lieben Dank für das Lektorat @MonacoSteve
Das fertige Hörspiel: Vielen lieben Dank für das Lektorat @MonacoSteve
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: