MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo HoerTalk! :D 👋

Hier kommt mein Beitrag zur 57sten Shorty-Challenge: "Entwurzelt und Verpflanzt".
Inspiriert wurde der Shortie von @Mr_Kubi s Ideenskizze: "Kurt hat sich in die KI Eri verliebt. Er darf mit ihr einen digitalen Bund eingehen, wenn er dem Menschsein abschwört. Was heißt das und wird es ihm gelingen?"


Teaser (Auszug)
Da traf ihn ein Geistesblitz. Einer dieser besonderen Einfälle, an die man sich gerne später erinnert, nachdem etwas Signifikantes passiert ist und man denkt "wie bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen, XY zu tun?". Und er tippte folgende Frage in die Suchmaschine ein...

Die Rollen:

Erzähler/in (m ) -
neutrale Stimme (Erzählperspektive von Kurt), führt durch das Geschehen und kommentiert @STORYoshi @Jan Abraham
Kurt (m) - ein anfangs gelangweilter Steuerberater, der plötzlich eine interessante Bekanntschaft macht @Jan Abraham
Eri (w) - eine ungewöhnlich schlaue KI @nightingale
Mitarbeiter:in 1 - Führt etwas Bestimmtes im Schilde @Ulrich
Mitarbeiter:in 2 - Ist bei der Ausführung behilflich @MashaSommertraum
Intro&Credits - ?

Viel Spaß beim Lesen und/oder Einsprechen!
Vielen lieben Dank für das Lektorat @MonacoSteve

Das fertige Hörspiel:

 

Anhänge

  • EineKILoveStory.pdf
    59,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Ach wie schön, ich liebe es, wenn Rollen aus meinen Shorties eingesprochen werden! 😍 Danke euch!

@nightingale Eri klingt wunderschön, genau richtig!

@Jan Abraham wohooo, super, der Kurt ist auch am Start. Es wird so emotional zwischendurch 🥲 hat mir echt gefallen!

Damit das auch genauso munter hier weitergeht, habe ich als Inspiration eine der fiesen Mitarbeitenden aufgenommen.

Mitarbeiterin 2


Vielleicht mag sich noch jemand dazu gesellen? Mitarbeiterin oder Mitarbeiter 1, Alter ist auch egal, Hauptsache fies. :)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Wenn noch ein Stimmgeber gesucht wird dann würde ich mich Morgen mal dem Mitarbeiter 1 widmen 😉
Beste Grüße
Ulli
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Super gut, alle Rollen sind mindestens einmal eingesprochen. Und einen Freiwilligen gibt es auch schon für den Cut. :D
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hi,
alles klar, setz mich Morgen ran und spreche den Satz nochmal ein.
Platonico wird wie betont?
Beste Grüße
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Das ist überhaupt kein Problem, war nur verunsichert ob ich es tatsächlich falsch gelesen habe ;)

So, jetzt hoffentlich korrekt betont hier mal die Audio Datei im Anhang.
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Ich würde gerne das Intro und die Credits sprechen. Beim Erzähler werde ich beide Namen sprechen, so kann man dann die finale Version entsprechend anpassen.

Bekommen wir für diese Shortie-Challenge auch wieder so einen schönes Banner, um ihn in unser Profil einzufügen?
Schönen Pfingstsonntag an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Mit dem Ende bzw. dem Sinn hinter der Geschichte hatte ich nicht gerechnet. (Synthetisiert gesehen erlebe ich diese heikle Empfindung angesichts der KI-Epidemie, zumindest in Bezug auf die Selbstzweckfraktion) Sehr schön geschrieben, stell ich mir auch als aufregendes Übungsstück vor. :)
 
Oben