• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

wenn ich aus kubis vorschlägen jetzt wählen sollte, wäre meine hitliste diese:

variante 3
variante 1
variante 2
variante 6
variante 5
variante 4

bezüglich der besetzung gefällt mir die version "casting und anschließende zusammenstellung der teams durch den autor" am besten. dabei besteht ja durchaus die möglichkeit der kommunikation zwischen den verschiedenen cuttern und dem autor.

Exakt so vote ich auch ;)
 

Nero

Anne
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Also meins wäre

2 - 3 - 1 - 4 - 6 - 5
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Könnten wir daraus eine Umfrage machen. Momentan beteiligen sich meiner Meinung nach nämlch zu wenige am Thema dieses Threads und er soll ja irgendwie in die Breite wirken.
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Interessante Varianten.

Variante 1 wäre mein Favorit, da ich es mal spannend finden würde, wie verschieden die Hörspiele aus nur einem Skript werden können. Sehr gut fände ich, wenn es dabei ein Team mit besagten Rudelaufnahmen gibt und die anderen dezentrale Aufnahmen machen.

Variante 3 wäre meine 2te Wahl.

Variante 5 + 6: Interessant.

Variante 4: Wer hat sich das denn ausgedacht?

Variante 2: Wäre doch wie eine normale Serie. Nur mit unterschiedlichen Autoren und Cuttern ala Parapol. Ich würde es schade finden, wenn dies das Ergebnis aus diesem Thread wäre.

Nur meine Meinung.:)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Zwei Dinge:

  1. Da ich mich auch außer Stande sehe euer Voting vernünftig auszuwerten - Sorry, aber da fehlt mir die nötige Statistikausbildung - folge ich Xilefs Vorschlag und habe ein Doodle gemacht: http://www.doodle.com/r9xbxndkn846mmhd
  2. Habe ich mit Dennis Einverständnis für die weitere Arbeit einen Regieraum eingerichtet zu dem ihr alle noch Einladungen bekommt. dort können wir dann in Ruhe die Details und das bzw. die Skripte ausarbeiten, Termine bequatschen etc. pp. Sollte jemand bis morgen keine Einladung bekommen haben, einfach eine PN an mich.
 

Nero

Anne
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Ein Doodle xD
aber du hast Variante 6 vergessen.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Hey Freunde,
wirklich ein spannendes Ding, das ihr hier ausbaldowert (schreibt man das so?!). Aus der Autorensicht finde ich Variante 3 am spannendsten, gefolgt von 1 und 2. Die anderen Varianten sprechen mich persönlich nicht allzu sehr an, was aber nicht heißen soll, dass sie nicht funktionieren können. Ich habe diese Vorlieben auch gleich gedoodelt.
Hier wurde ja schonmal der Dreitag von den Drei Satzzeichen genannt. Das in Kombination mit völlig unterschiedlichen Sprechern und Sprecherinnen stelle ih mir sehr interessant vor. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich mich gerne zur Gruppe dazugesellen und mich über eine Einladung freuen. :laechel:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Oh, seh jetzt erst, da fehlt doch noch der Vorschlag von der Variante Zwischen 1 und 3, sozusagen ein 1.3: Der Anfang ist bei allen gleich, jedes Team schreibt sich aber ein eigenes Ende, so dass man zwar die selbe Geschichte erkennbar udn vergleichbar hat, aber der Hörer zumindest beim Ende jeweils überrascht wird.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Oh, seh jetzt erst, da fehlt doch noch der Vorschlag von der Variante Zwischen 1 und 3, sozusagen ein 1.3: Der Anfang ist bei allen gleich, jedes Team schreibt sich aber ein eigenes Ende, so dass man zwar die selbe Geschichte erkennbar udn vergleichbar hat, aber der Hörer zumindest beim Ende jeweils überrascht wird.

:eek: aaaahhhhhh :eek:

EDIT: Moment, Was Du meinst ist doch nur eine Spielart von Variante 3, die legt ja nicht fest, wo sich die Skripte überschneiden und wo nicht. Also einfach 3 Wählen, alles loggär.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Oh Mist - muss das jetz alles nochma neu? Wenn ich den Thread so überfliege hat die Variante eh keine besonders großen Chancen... War aber keine Böse absicht.

Wie soll es denn Chancen haben wenn es im Doodle nicht auftaucht ?

Ich persönlich halte diese Version für die mit dem größten Interpretationsspielraum bei einem stichpunktartig vorgegebenen Grundplot. Also der Ausgangsfrage dieses Threads am nächsten :) .

Ist natürlich für die Umsetzer auch noch der Autorenjob oben drauf, wenn auch in einer geleiteten Bahn. Aber gerade dadurch bekommt man ja die Interpretationsvielfalt.

Na egal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Ich hab hinter meinen Namen im Doodel einfach noch "Variante 6" geschrieben. Ich find die auch gut.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Wie soll es denn Chancen haben wenn es im Doodle nicht auftaucht ?

Ich persönlich halte diese Version für die mit dem größten Interpretationsspielraum bei einem stichpunktartig vorgegebenen Grundplot. Also der Ausgangsfrage dieses Threads am nächsten :) .

Ist natürlich für die Umsetzer auch noch der Autorenjob oben drauf, wenn auch in einer geleiteten Bahn. Aber gerade dadurch bekommt man ja die Interpretationsvielfalt.

Na egal...
Egal ist es eben nicht! Ich stimme dir zu. Wenn etwas ueberhaupt eine Chance haben soll, muss es auch zur Auswahl stehen koennen. Sonst erzeugt es einen etwas sauren Beigedchmack. :)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Ein Skript-zwei Hörspiele

Egal ist es eben nicht! Ich stimme dir zu. Wenn etwas ueberhaupt eine Chance haben soll, muss es auch zur Auswahl stehen koennen. Sonst erzeugt es einen etwas sauren Beigedchmack. :)

Also wenn ihr drauf besteht, gibt's nochmal nen neuen Doodle. Ich hatte blos die Votings überflogen die hier im thread shcon abgegeben wurden und da hat 6 sehr schlecht abgeschnitten. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es eigentlich unnötig ist. Wenn man das Doodleergebnis anschaut liegt variante 3 sowieso ganz weit vorne im rennen, quasi fast unschlagbar.
Aber wenn jetzt noch einer schreit das die Abstimmung ungerecht sei, macch ich einfach ne Neue und gut is. Ich hätte jetzt blos gedacht, dass die meisten das noch viel nerviger finden. *By the way* bin ich eigentlich der einzige der weiß wie man Doodles erstellt? ;)
 
Oben