marian73

Mitglied
Hallo , ich bin der Marian , 48 Jahre und komme aus Siegburg.

Hörspiele haben mich seit meiner Kindheit begleitet und lassen mich auch nicht mehr los. Deshalb möchte ich in dieses Hobby etwas tiefer einsteigen und auch viel dazulernen.

Mit Hörspielproduktionen sowie Schnitt Ton usw. hab ich nicht so die ganz großen Erfahrungen vorzuweisen , eher aber im Schreiben und Bewerten von Skripten sowie Einbringung von Ideen.
Nebenbei waren auch einige Vorlesungen dabei.

Beruflich bin ich als Dozent in der Berufskraftfahrer Aus und Weiterbildung sowie in den Bereichen Gefahrgut , Ladungssicherung , Staplerausbildung , Moderne Unterrichtgestaltung und Motivationstraining tätig.

Ich denke hier bin ich richtig um mal was neues auszuprobieren. :cool:
 

Feenstaubtrulla

Sabrina Letzner
Sprechprobe
Link
Hallihallo und herzlich Willkommen Nachbar. Bin in Menden aufgewachsen, es hat mich aber dann ins schöne Köln verschlagen.
Bin gespannt was von dir zu lesen.
 

marian73

Mitglied
Vielen Dank für die netten Begrüßungen. :D

Wenn ich sehe was hier alles auf die Beine gestellt worden ist , einfach nur Klasse.
Ich werde mich wohl erstmal hier ein wenig umsehen , einiges Lesen und anhören. Sprechproben werde ich dann in den nächsten Wochen mal reinstellen wenn mein Mikro kommt.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die netten Begrüßungen. :D

Wenn ich sehe was hier alles auf die Beine gestellt worden ist , einfach nur Klasse.
Ich werde mich wohl erstmal hier ein wenig umsehen , einiges Lesen und anhören. Sprechproben werde ich dann in den nächsten Wochen mal reinstellen wenn mein Mikro kommt.
Guter Plan!!! Herzlich Willkommen und viel Spaß !
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @marian73

und etwas verspätet: Herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
eher aber im Schreiben und Bewerten von Skripten sowie Einbringung von Ideen.
Nebenbei waren auch einige Vorlesungen dabei.
Hallo und willkommen,
wenn du beim Bewerten von Skripten "Ahnung haben könntest" , frag hier mal im Forum nach, was hier ein Lektor für Kenntnisse vorweisen muss, um eben Skripte zu lektorieren. Lektor-Innen sind in diesem Forum nämlich ähnlich rahr gesät wie Cutter. Hätten wir derer mehr, würde wahrscheinlich die Hörspielproduktion selbst die Grenzen mancher proffesionellen Hörspielproduzenten übersteigen. (Wenn es das nicht jetzt schon tut. Also, frisch vorran!:)
 

marian73

Mitglied
Lektor-Innen sind in diesem Forum nämlich ähnlich rahr gesät wie Cutter. Hätten wir derer mehr, würde wahrscheinlich die Hörspielproduktion selbst die Grenzen mancher proffesionellen Hörspielproduzenten übersteigen. (Wenn es das nicht jetzt schon tut. Also, frisch vorran!:)
Mit dem letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht. Mit cutten kann ich unter umständen behilflich sein. Habe vor Jahren mit Cubase Musik geschnitten und Megamixe erstellt.
Das Cutten und zusammensetzen von Takes ist eigentlich kein Problem. Aber wenn es dann an die Szenen , FX , Geräusche usw. geht , wirds schon etwas aufwendig.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Das Cutten und zusammensetzen von Takes ist eigentlich kein Problem. Aber wenn es dann an die Szenen , FX , Geräusche usw. geht , wirds schon etwas aufwendig.
Na ja, dafür ist ja eben auch dieses Forum da, um sich mit anderen auszutauschen und z.B. über die "Shorties" Erfahrung zu sammeln. Tips, tuts und andere Unterstützung findestdu hier zu genüge.
 
Oben