Ein paar meiner Geschichten für Euch

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

da das hier scheinbar auch geht, möchte ich euch ein paar der Geschichten von meinem Youtubekanal vorstellen. Da ich mich mit Effekten und cutten nicht so gut auskenne, mache ich reine Sprachvideos. Aus urheberrechtlichen Gründen verwende ich für den "Videoanteil" nur Bilder von mir oder Bilder, die ich selbst gemacht habe. Von der Seite her ist also nicht all zu viel zu erwarten. :)

Ich fange heute mal an mit meiner Kurzgeschichte "Der Wolkenhengst". Der Link dazu lautet:

Weitere Videos werde ich in Zukunft einfach hier anhängen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

weil ich grade auf Youtube bin, poste ich mal den erste Teil eines Krimis für Jugendliche ab 12 Jahren. Die ganze Geschichte hat acht Kapitel.
Ich weiß, dass ich lange nicht so gut spreche, wie die meisten hier, aber vielleicht gefällt euch die Geschichte ja. Hier kommt also das erste Kapitel meines Krimis "Die Rolligang und der Kaufhausdetektiv".

Nachtrag: Ich hab hier mal ein bisschen aufgeräumt und die Videos zu einer Geschichte jeweils in so wenigen Beiträgen wie möglich gesammelt.







Ich wünsch euch viel Spaß beim Hören.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Frank,
meinerseits herzlichen Dank für deine Antwort! :)

Hier fehlen noch 3 Kapitel, also: Keine Eile! :) Ich freu mich über jeden, der meine Geschichten anhört und noch mehr freue ich mich natürlich, wenn sie auch gefallen. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt. :)

Was ich noch sagen wollte: Die Technik, die die Charaktere in "Die Rolligang..." verwenden, ist ziemlich alt, weil die Idee schon ein paar Jahre alt ist. Sie ist also nicht vergleichbar mit den heutigen Möglichkeiten. (Smartphones gab es z.B. zu der Zeit, in der die Geschichte spielt, noch nicht. Deshalb sind einige Szenen umständlicher - oder einfach anders - als sie es heutzutage wären.) Wenn ich die Geschichte irgendwann mal skripte, muss ich mir da wohl was einfallen lassen - denk' ich mal.)

Alles Gute und liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

da ich daraus so eine Art Superminihörspiel machen möchte, um das Cutten zu üben - und es als Skript wohl ziemlich unverständlich ist - kommt hier mal meine eigene Aufnahme von "Der Schluckspecht". Vielleicht sagt euch das etwas mehr.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,
ich hab mir mal wieder die Zeit genommen, ein neues Video auf youtube hochzuladen. Es heißt "Einfach Gitarre 2", weil es das zweite Video ist, in dem ich einfach ein bisschen Gitarre spiele. Wer mag kann gerne mal reinhören.


Liebe Grüße von
Peter
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

ich hab grade in meinen Beiträgen zur Rolligang ein bisschen aufgeräumt. Leider konnte ich nicht alle Videos in einen Beitrag packen, deshalb kommt hier nochmal ein Nachtrag:



Und weil sie unbedingt zu der Geschichte der Rolligang gehört, hier die Geschichte: "Die Ladendiebin" - sozussagen als Bonusmatierial. Die Geschichte ist auf Anfrage zweier meiner Abonnenten auf youtube entstanden.


Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,
ich hab den Text "Ein Alptraum" selbst eingelesen und auf youtube hochgeladen. Das Ganze dauert nur ca. 1:40 Minuten - mit Vor- und Abspann. Vielleicht möchte sich der eine oder die andere das ja mal anschauen.

Liebe Grüße von
Peter

Ein Alptraum
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Klingt gut :) Es ist natürlich klar, das die Betonungen ab und an nicht sitzen, aber das ist vollkommen in Ordnung für das, was du machst ;)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, den Text anzuhören! :)

Es ist natürlich klar, das die Betonungen ab und an nicht sitzen,
Das interessiert mich, @Gabriel! Welche Betonungen sitzen denn nicht? Vielleicht hättest du ja auch mal Zeit und Lust den Text so aufzunehmen, wie du ihn dir vorstellst?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Mit meiner nicht so guten Akustik? Ich könnte es schon versuchen, wenn Du es gestattest :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Mit meiner nicht so guten Akustik? Ich könnte es schon versuchen, wenn Du es gestattest :)
Natürlich "gestatte" ich es! Meine "Sprechecke" ist ja auch nicht akustisch hergerichtet! :) Und ich hab den Text offiziell im Forum zur Verfügung gestellt. Zur zweiten Version musst du nur ein bisschen scrollen. Das ist auch die Version, die ich aufgenommen habe. :)
Eine Art Gedicht - Ein Albtraum? (+mp3) | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
So eine Art Lyrik ist nicht so meins, aber ich kann es ja mal probieren. :D
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

grade rechtzeitig zum Advent ist mein Kurzhörspiel "Der Stein - Eine Streitcollage" fertig geworden und auf Youtube angekommen. Auch hier nochmal: Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Ihr habt ganz tolle Arbeit geleistet und ich freue mich über das Ergebnis!

Übrigens: Wer bis zum Schluss dran bleibt, bekommt noch ein "Zuckerle" von einem ganz tollen Chor!
Und hier geht es zum Video:
Der Stein - Eine Streitcollage

Liebe Grüße von
Peter
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,
und hier kommt, lange angekündigt und noch länger produziert: Marie vergessen

Ohne @Alex, der Dialogschnitt und -bearbeitung übernommen hat und @Johanka, die für die Bildbearbeitung zuständig war, wäre die Geschichte heute noch nicht fertig! Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Außerdem: Herzlichen Dank an @Jeln Pueskas für viele gute Ratschläge und an alle, die mich immer wieder ermutigt haben dran zu bleiben, wenn ich mal wieder dachte, dass das doch sowieso nichts wird.

Und jetzt zum Inhalt:
Wer kennt das nicht? Man hat sich vom Freund oder der Freundin getrennt - oder er/sie hat Schluss gemacht. Dann geht man durch die Stadt und entdeckt tausend Plätze, die einen an "die große Liebe" erinnern. Darum geht es in meinem neuesten Video. Ach ja: Und darum, was einem als Rollstuhlfahrer so alles passieren kann, wenn man mal einen Stadtspaziergang macht.


Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben