• Blut-Tetralogie   Dark Space

Arthur

Mitglied
Hey,

ich bin Arthur aus Dresden.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Hörspiel-Skript geschrieben habe und nach Sprechern und Unterstützung bei der Umsetzung suche. Es handelt sich um eine trashige Horror Geschichte, vergleichbar mit John Sinclair und ähnlichem, nur etwas blutiger. Allerdings habe ich trotz Klischees versucht dem ganzen eine persönliche Note zu verleihen, ich denke das merkt man vor allem an den Charakteren der Hauptrollen.... Wie auch immer, ich werde das Skript hier in kürze vorstellen, ich muss mich nur erstmal im Forum zurecht finden. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen mal eine kleinere Sprechrolle zu übernehmen aber generell habe ich den meisten Spaß am Schreiben.

Was kann ich noch über mich erzählen... Hmmmm.... Mal ein kurzer Abriss:
Ich bin schon seit Kindheit absoluter Hörspiel und Hörbuch-Fan.
Ich bin großer Horror-Fan sowohl von Filmen, Literatur, Musik als auch Hörspielen.
Ich bin Musik-begeistert, mache auch selbst hobbymäßig Musik und gehe ständig auf Konzerte, vor allem im Gothic bereich...
Und so weiter^^

Ich freue mich euch kennen zu lernen und hoffe das aus meinem Skript etwas werden könnte.
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, immer her damit. :D

Arthur
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen;)
Dann bist Du wohl auch regelmässig auf dem WGT?:)
Ich habe es leider nie geschafft dorthin....aber es immer ein paar coole Bands dabei...
Lg Mac
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen Arthur,
auf die persönliche Note deiner Charaktere bin ich ganz besonders gespannt...
Viel Spaß bei der Spurensuche hier im Forum.:)
 

Unkama

Das unmögliche Karma
Willkommen bei uns. :)
Wenn Fragen da sind, immer raus damit.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen!
Wenn du möchtest, das möglichst viele deiner Stories hier veröffentlicht werden sollen, empfehle ich dir dich mit dem Schnitt von Hörspielen zu beschäftigen. Unterstützung dafür kannst du hier und auf YT genug bekommen. Wenn du dafür kein Geld ausgeben möchtest bekommst du auch funktioniende Software im Netz.
Aber erstmal brauchst du hier einen Lektor für dein Skript.
Ich wünsche viel Erfolg.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Eins kann ich dir verraten, hier findest du jede Menge sper Sprecher
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Arthur, willkommen bei uns! Du hast ein Skript geschrieben, cool! Du kannst dich ja erst mal in Ruhe hier einlesen und wenn du irgendwelche Fragen hast, sag Bescheid. Hier sind eigentlich alle sehr hilfsbereit :)
 
Willkommen bei uns. Falls Du Dein Skript als internes Projekt veröffentlichen möchtest, mußt Du zunächst einen der Roten hier im Forum anschreiben, die Lektoren. Sobald sie Dein Skript freigeben, kannst Du Dich auf der Suche nach einem Cutter (die schwierigste Aufgabe) begeben, ein Casting für die Sprecher starten (keine Sorge, da wirst Du genug Bewerbungen bekommen) usw. Viel Erfolg dabei!
 

Arthur

Mitglied
Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße, euch allen! :)

@Nightblack
Ja, danke für die Tipps. Ich würde das Cutten selbst übernehmen, es sei denn jemand hat da große Lust drauf. :D Ich habe etwas Erfahrung mit den Programmen FL-Studio und Audacity (zumindest mit den Grundlagen), ich denke damit lässt sich das Hörspiel verwirklichen.

@Frank Hammerschmidt
Ich würde das Hörspiel gerne "intern" veröffentlichen. Danke für den Hinweiß mit dem Lektorat, ich habe schon überlegt wie ich das angehe. Das Skript wurde zwar schon von Freunden von mir gelesen und so zu sagen "vor-lektoriert" aber die haben natürlich keine wirkliche Erfahrung mit Hörspiel-Skripten. Ich ja bis zu diesem Versuch auch nicht...

Ich werde am Montag mal versuchen hier einen Lektor zu finden, dieses Wochenende komme ich nicht mehr dazu weil ich auf die Leipziger Buchmesse fahre. :)

@Macintosh77
Ich muss zugeben das ich bis jetzt nur ein mal auf dem WGT war, ich gehe sowieso selten auf Festivals sondern eher auf Einzelkonzerte... Das mach ich dafür allerdings mindestens ein mal im Monat... meistens öfter^^

Danke noch mal an alle für die Rückmeldungen, Tipps und die guten Wünsche.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
habe etwas Erfahrung mit den Programmen FL-Studio und Audacity (zumindest mit den Grundlagen)
Cool - FL-Studio und Audacity nutze ich auch. Da können wir uns gern austauschen. Habe auch Samplitude ProX3 Suite.
Welche Version von FLStudio hast du denn? Wichtig für mich ist nur ob der Convolver Reverbeffekt dabei ist. (Geht zur Not auch ohne)
 

Arthur

Mitglied
@Nightblack
Ich habe mir ende letzten Jahres FL-Studio 20 im Signature Bundle zugelegt und bin seither am Rumprobieren. Fruity Convolver ist dabei, diesen Effekt habe ich zwar noch nicht benutzt aber ich habe gerade mal reingeschaut und er scheint mir sehr hilfreich... Danke für das Angebot mit dem Austausch!
Von Samplitude habe ich noch nicht einmal gehört^^, ich hatte allerdings mal den Magix-Music-Maker, in der reduziertesten Version...
Ich möchte versuchen möglichst viel Musik für das Hörspiel selber zu machen und habe auch schon damit angefangen. Zusätzlich zum FL Studio habe ich noch Korg-Gadget auf der Nintendo-Switch und Korg DSN-12, aufgrund der Plattform lassen sich damit zwar keine Sprachaufnahmen bearbeiten aber für Musik und Sounds sind diese Programme gut geeignet... allerdings leidet die Audio-Qualität beim übertragen der Sounds, auf den PC. Möglicherweise werde ich also komplett auf FL Studio zurückgreifen... mal sehen. Erstmal muss das Skript durch das Lektorat durchkommen.^^
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich weiss nicht wieviel Spuren bei der kostenlosen magixMusicMaker Version möglich sind. Ansonsten kann man auch damit cutten.
 

Arthur

Mitglied
@PeBu34
Hey, vielen dank auch an dich!
...
So, ich habe heute mit der Suche nach einem Lektor begonnen... Ich hoffe ich hab das alles richtig verstanden wie das hier ablaufen muss.^^
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben