Themenstarter/in
Liebe HoerTalker,
es ist soweit!
Mit "Die Stimme Omegas" haben wir eine spannende Gemeinschaftsproduktion abgeschlossen und möchten euch eine hoffentlich interessante Unterhaltung zum Jahresende bieten - sowie vielleicht ein bisschen was zum Nachdenken dazu.
Mit einer tollen Sprecher*innen-Crew, einem sehr professionellen Cutter und Produzenten sowie meiner Wenigkeit als Schreiberling wurde eine Idee "Hör-Realität", die ich vor ziemlich genau einem Jahr als Beitrag zu einem Wettbewerb ("Marburg-Award 2022 - Verlockung des Bösen") zu Papier gebracht habe, und die unter die besten Einsendungen gekommen aber nicht vertont worden war, so dass wir das nun mit der HoerTalk-Community tun konnten.

Das Stück war für alle Mitwirkenden trotz seiner relativen Kürze eine spezielle Herausforderung, und ich denke, dass auch ihr Zuhörenden ein bisschen gefordert sein werdet, denn es ist etwas anspruchsvoller und nicht nur lockere Standard-Unterhaltung. Aber ich verspreche, dass es sich trotzdem lohnen wird! Seid also dabei!
Worum es geht:
Vor 66 Millionen Jahren (ja, es ist trotzdem eine Sci-Fi-Geschichte
) dringt ein interstellarer Schwarm gigantischer, intelligenter Maschinen auf der Suche nach frischen Ressourcen in unser Sonnensystem ein. Himmelskörper mit einem hohen Anteil an Wasser, Eisen und Silikaten sind als Ressourcenquelle bestens geeignet, und der „blaue Planet Nr. 3“, unsere prähistorische Erde, weist all das reichlich auf. Allerdings verlangen die moralischen Richtlinien des Schwarms, dass vor der Verwertung zu prüfen ist, ob der potentielle Ressourcenlieferant Anzeichen für die Entwicklung von Intelligenz aufweist; dann wäre er zu schonen. Auf der Erde sind nach einem Asteroideneinschlag aber gerade die Dinosaurier als dominierende Lebensform ausgestorben; alles sieht also vielversprechend aus. Oder etwa doch nicht?
Hier ist Link zur Premiere - und später zum HoerTalk-YouTube:
https://www.hoerspielprojekt.de/?smd_process_download=1&download_id=15767
Kostenloser Download

es ist soweit!
Mit "Die Stimme Omegas" haben wir eine spannende Gemeinschaftsproduktion abgeschlossen und möchten euch eine hoffentlich interessante Unterhaltung zum Jahresende bieten - sowie vielleicht ein bisschen was zum Nachdenken dazu.
Mit einer tollen Sprecher*innen-Crew, einem sehr professionellen Cutter und Produzenten sowie meiner Wenigkeit als Schreiberling wurde eine Idee "Hör-Realität", die ich vor ziemlich genau einem Jahr als Beitrag zu einem Wettbewerb ("Marburg-Award 2022 - Verlockung des Bösen") zu Papier gebracht habe, und die unter die besten Einsendungen gekommen aber nicht vertont worden war, so dass wir das nun mit der HoerTalk-Community tun konnten.

Das Stück war für alle Mitwirkenden trotz seiner relativen Kürze eine spezielle Herausforderung, und ich denke, dass auch ihr Zuhörenden ein bisschen gefordert sein werdet, denn es ist etwas anspruchsvoller und nicht nur lockere Standard-Unterhaltung. Aber ich verspreche, dass es sich trotzdem lohnen wird! Seid also dabei!
Worum es geht:
Vor 66 Millionen Jahren (ja, es ist trotzdem eine Sci-Fi-Geschichte

Hier ist Link zur Premiere - und später zum HoerTalk-YouTube:
https://www.hoerspielprojekt.de/?smd_process_download=1&download_id=15767
Kostenloser Download

Zuletzt bearbeitet: