Themenstarter/in
Englisch Holz, Wald oder Alp ?Irgendwann lerne ich noch mal Horn...
Englisch Holz, Wald oder Alp ?Irgendwann lerne ich noch mal Horn...
@soundjob - Tja, ich bin halt schon ein alter Sack und mach "Krach" schon ewig lange. Ich sehe mich aber trotz der vielen Jahre und Erfahrung noch immer nicht als richtigen Musiker, weil ich die Dinge anders tue als man das normalerweise lernt.Danke für deinen kleinen Einblick hinter deine Kulissen. Das wusste ich z.B. gar nicht von dir, dass du `n halben Instrumentenpark in deiner Bude rumstehen hast und ja doch "einer von uns" bist. Siehste, man lernt nie aus. Schön das ist.
Waldhorn!Englisch Holz, Wald oder Alp ?
Traumhaft schön und facettenreiches Instrument. Vom sehnsüchtigem Herzschmerz bis protzig Prahlend.Waldhorn!
Ich bearbeite meine Tochter (4). Was ist dein Lieblingsinstrument? HooornTraumhaft schön und facettenreiches Instrument. Vom sehnsüchtigem Herzschmerz bis protzig Prahlend.
Aber natürlich auch wieder ganz anderes Gefinger und Lippenspiel... `ne schöne Herausforderung, aber für dich sicherlich nicht "soo" dramatisch, oder ?
(Bleib beim Dämpfen nur bloß nicht mit der Hand im Blech stecken !)
Ich bearbeite meine Tochter (4). Was ist dein Lieblingsinstrument? Hooorn![]()
DAS kommt MIR doch sehr sehr bekannt vorIch musste als Kind und Teenager auf Drängen meiner Mutter Klavierspielen lernen. Die Klavierlehrerin hielt rund 8 Jahre mit mir durch, bis sie dahinter kam, dass ich überhaupt keine Noten vom Blatt spielen konnte, sondern mir das Meiste nach Zuhören ihres Vorspielens merkte und mich an den Notenblättern nur ganz grob orientierte. Da gaben wir es auf, und ich klimperte ab dann nur noch Improvisiertes, bis das Klavier kaputt ging. Später bekam ich ein Keyboard von meiner Frau geschenkt, und setzte dort das Klimpern fort. Den Rest kennt ihr.
Da würde sich irgendein alter Gassenhauer anbieten, den so gut wie jeder kennt. Erinnert mich gerade an dieses Schlager-Dings von ErgoEE. Mit @Dorle , die kann doch sooo schön singen. Lady Sunshine.Wenn jemand eine Idee, Vorschläge hat, gerne her damit![]()
Da hatte @Dajana |Die Drachenstimme mit einem ganz tollen Akkordeonsolo ausgeholfen - mal eben so aus der "Lameng" für Detektei Rotstrand.Aber hier ist es ja auch einfach mal `ne superschöne Sache zu erfahren, wer und wie sich denn hier so musikalisch betätigt... ich glaube, es ist ja auch für andere Produs ganz toll, wenn da mal `ne Frage im Raum stünde "Kann mir hier jemand was mit Akkordeon einspielen ?
Gibt es nicht diesen Spruch: Wer eine Kunst hat, hat sie alle?Ich habe z.B. eigentlich noch nie jemanden getroffen, der Musik macht, der z.B. nicht auch gleichzeitig malend/zeichnend begabt ist.
Da hätte ich ja auch Lust drauf! Fand ich auch immer so toll, als ich in Schottland war.Was ich aber wirklich gerne mal probieren würde, wäre Dudelsack. Ist bestimmt für meine Ohren nicht aushaltbar, aber das finde ich echt schräg.
Ich habs mal aufgegriffen, wenngleich ich den Gassenhauer tatsächlich nicht kenneIm Sinne von, wir fangen mal irgendwie an. Ich habe noch nie Gitarre ins Mikro gespielt. Aber hier kommt ein Gassenhauer zum Mitsingen, Pfeifen, Spielen, Summen.
Anhang anzeigen 48405
Klingt jetzt `n bisserl sehr andersOh, prima, es klappt. Scarborough Fair ist das.