soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Die Story:
Lucy und John trampen als Schwarzfahrer mit dem Zug von der amerikanischen Ost-, bis zur Westküste
Als die beiden schließlich vom Schaffner am nächsten Bahnhof vor die Tür gesetzt werden, erhalten sie von einem äußerst höflichen und kauzig wirkenden Millionär das sehr verlockende Angebot, kostenlos mit seinem luxuriösen Sonderzug bis zur Westküste mitgenommen zu werden.
Für Lucy und John wird es nicht nur die luxuriöseste Fahrt ihres Lebens, sondern wohl auch die längste.

Ein Mystery-Kurzhörspiel, das soundtechnisch und vom Ambiente gerne auch als Retro/Vintage Hörspiel a la 1950(60/70er Jahre getrimmt werden könnte. (Ein Hörspiel in "Schwarz/Weiß"... aber in Stereo ;)).

Der ewige Zug Cover sml.jpg


Die Rollen:
(M) JOHN MILLER. 25-40 Jahre (24 Takes).
Gelassen, etwas blauäugig und leicht naiver Vagabund.

(W) LUCY
. 25-40 Jahre (19 Takes).
Trampt zum ersten Mal und ist leicht besorgt, erwischt zu werden und immer ein wenig skeptisch.

(M) Mr. BOB BEEZLE
. 30-99 Jahre (9 Takes)
Der Teufel... äußerst („schleimig“) höflicher Millionär und Gentleman, mit leicht kauzig-mysteriöser Stimme als Seelenfänger.

(M) SCHAFFNER/KONTROLLEUR. 40-99 Jahre (6 Takes).
Ein gelassener Fahrkartenkontrolleur, der nur seinen Job macht.

(M/W) DOPPELROLLE: PASSANT/IN & BAHNHOFSDURCHSAGE. 18-99 Jahre (jeweils 1 Take).
Ist als Passant/in etwas in Eile und gereizt, rechtzeitig zum Zug zu kommen. Als (verhallt/verzerrte) Bahnhofsdurchsage typisch nüchtern protokollarisch.

(M) FAHRGAST. 30-99 Jahre (6 Takes).
Ein grimmig unfreundlicher Zeitgenosse aus einer längst vergangenen Zeit (Cowboy), mit ggfls. leichter Reibeisenstimme.

(M/W) ERZÄHLER/IN. 25-99 Jahre (3 Takes).
Ruhige, sanfte „Märchenonkel/tante“ Stimme.


Musikdemos:

Intro
- Vintage Mood (späte 50er/frühe 60er Jahre)


Das Skript:
 

Anhänge

  • SoundJob - Der ewige Zug.pdf
    176,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Würde ich mich auch sehr freuen, wenn das relativ zügig (oh, ein Wort mit doppelten Boden :ROFLMAO:) umgesetzt werden kann.

Sobald die ersten Sprecher fleißig gewesen sind, würde ich mich auch sogleich an die Fertigstellung setzen, was bei den Shorties ja recht flott geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@soundjob

Läuft der Shortie eigentlich im Rahmen der aktuellen Challenge? Sprich soll ich ihn mitzählen?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Weiß ich gar nicht, ob er da in der Challenge mitläuft. :unsure:
Wenn es passt, kannst du ihn gerne mit aufnehmen. Wäre toll und 1001 Dank an dieser Stelle für deine Rückmeldung. ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Na ich hab den Shortie gelesen und vom Thema und vom Monat passt er (wenn auch zu früh veröffentlicht). Deswegen meine Frage ob das Challengethema irgendwie den Ausschlag gab....oder es nur Zufall ist... ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich glaube, die Challenge war sogar tatsächlich der Auslöser, bzw. du als Stichwortgeber 😁;)
Hatte ich im Urlaub geschrieben und das Skript jetzt gar nicht mehr so recht auf `n Schirm, weil ich aktuell an zwei Großprojekten dran bin.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo an alle,

da würde ich mich doch gerne mal dran versuchen.
Ich habe jeweils unterschiedliche Variationen eingesprochen.
Wobei sich einige eigentlich tatsächlich nur im Detail unterscheiden.

Edit 3:
Habe nochmal mein Audiofile-Chaos beseitigt und die MP3-Dateien
gegen WAV-Dateien ausgetauscht.

Vielen Dank an @Kluki an dieser Stelle, bei der ich mir das abgeschaut habe.








Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo Andreas,
Super (y)
Da warst du wirklich sehr fleißig und hast ja schon das Kurzhörspiel (fast) schon im Alleingang eingesprochen. :giggle:

Wollen mal sehen, ob es dann noch ein paar weitere fleißige Sprecher gibt, damit es kein Solo bleibt ;)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Wenn ich es schaffe das noch unter zu bekommen dann bin ich auf jeden Fall noch mit von der Partie. Hatte nur leider noch keine richtige Zeit.

Und bisweilen 40 Grad auf dem Schober... *seufz*
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Spoony vielen lieben Dank. Aber es ist immer irgendwo auch Arbeit 😉 Versuche einfach die Rolle/Person in dem Moment zu sein. Das wird immer besser. Deine Takes sind aber schon richtig gut. Es soll Spaß machen, das ist die Hauptsache
 
Oben