Shortie Der Alte (2M, 1W, 3N)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

SHCapone2001

Stefan Hartlein
Sprechprobe
Link
Moin
Auch ich wollte unbedingt ein Skript schreiben. Und um gut ins Hörspiel Projekt zu starten, dachte ich mir ein Shorty ist sicher der beste Weg um den eigenen Hirnschmalz in die Runde zu werfen. Es ist mein Erster Versuch eines Skrip´s somit hoffe ich natürlich sehr, das es viele umsetzungsfreudige hier gibt.7

Es ist ein Märchen, mit einer tollen Massage.êjejejejei natürlich Message.

Mein Skript mit Happy End
Der Alte - Shorty Skript - Mit Happy End

Mein Skript ohne Happy End
Der Alte - Shorty Skript

Ich wünsche euch viel Spaß beim umsetzen, wenn ich dabei Helfen kann, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Liebe Grüße aus den schönen Bremerhaven
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Es ist ein Märchen, mit einer tollen Massage.
Die "Massage" habe ich nicht gefunden, aber eine schöne Geschichte mit einer Message. ;) :)

Die Message die ich in der Geschichte sehe, ist Erfahrung ist wichtig und Gut Ding will Weile haben und altes Eisen rostet nicht. Oder so....

Ich weiß ja nicht, ob das die intendierten Botschaften waren - aber wenn, wäre es für den Leser noch schöner, wenn der Sohn am Ende bereit wäre seinen Vater als Lehrer anzunehmen und sie sich versöhnen. Sozusagen als Happy End.
So hat er nichts gelernt, es sei denn es folgt noch ein zweiter Teil.

Ohne Happy End ist es vermutlich realistischer, aber mit Happy End wäre es schöner. :)
Soweit meine Meinung.

Greetings

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Schöner Einwand und wäre auch ein mögliches Ende. Ich könnte ja eine weitere Variante morgen hochladen.
Mach Dir keinen Stress...das ist nur meine Meinung ;)
Bei Happy Ends bin ich immer etwas kitschig und wünsche mir das für die Figuren. ;)

Als Autor hinterlässt man so oft Schlachtfelder, zerüttete Familien und gebrochene Herzen, da muss man jede Chance auf ein Happy End zur Lösung des Grundkonflikts ergreifen ;) :) :) :) :)

Alter ich schwafele schon wieder - sorry ;)

SHCapone2001

Stefan Hartlein
Sprechprobe
Link
Moin
So ich habe jetzt zwei Varianten oben zum Download, einmal mit Happy End einmal ohne. Die Macher können sich somit selbst entscheiden.

Lg
Stefan

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @SHCapone2001!

Ich werde mich die Tage mal an dem "Alten" versuchen. Mal sehen, ob meine Stimme dazu passt. Wenn nicht, versuche ich mich vielleicht auch an dem Sohn.

Eine Frage: Du schreibst einerseits, dass er mehrere Söhne hat, andererseits, wenn einer von ihnen spricht, als Rolle immer nur "Sohn". Ist einer der Söhne sozusagen "der Sprecher für alle"?

Liebe Grüße von
Peter :)

SHCapone2001

Stefan Hartlein
Sprechprobe
Link
Eine Frage: Du schreibst einerseits, dass er mehrere Söhne hat, andererseits, wenn einer von ihnen spricht, als Rolle immer nur "Sohn". Ist einer der Söhne sozusagen "der Sprecher für alle"?
Die anderen haben nichts zu sagen *lacht*. Es hat nur der eine Sohn was zu sagen bzw Text. Die anderen hab ich jetzt nur als Anhängsel eingebaut.

Lg

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

hier mal ein paar unterschiedliche "Typen" für den Sohn - aus der Version mit Happy End. Vielleicht mag sich ja noch jemand als Erzähler/in oder "Der Alte" anschließen.

Und denkt dran: An Shorties darf sich jede/r, unabhängig von Können, Wissen oder technischer Ausstattung, versuchen. Also: Ran an den Speck und viel Spaß beim Spielen! :) (Ok! Ich weiß ja, mit dem Essen spielt man nicht!... :p)

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von
Peter :)

der_krammer

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,
darf ich dein Skript für eine Sprechprobe verwenden? Dein Text gefällt mir und Ich möchte mich mal vom Improvisierten Weg bewegen und eher nen Text als Grundlage nehmen. Ich glaube das liegt einen Anfänger wie mir besser:)

Gruß Stefan

SHCapone2001

Stefan Hartlein
Sprechprobe
Link
Moin
Das Skript stammt von mir. Jeder kann sich an den Shortys versuchen. Der shorty hat ja auch mehr als eine Rolle. Probiert euch aus, egal ob neu oder alter Hase, ob jung ob alt und auch egal ob erfahren oder unerfahren.

Lg
Stefan

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben