• Blut-Tetralogie   Dark Space

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Es war eine tolle Premiere! Vielen Dank dafür!

"Nachdem Connors Jäger während des Raumgefechtes schwer beschädigt wurde, muss der Leutnant den Atmosphäreneintritt in der Rettungskapsel des Jägers wagen.

Doch der unbekannte Feind setzt alles daran Ihrer habhaft zu werden.

Ein auf der Basis eingeschleuster Schläfer droht die Rettungsaktion zu sabotieren.

Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Schaft es das Rescue Team Conner vor dem Feind zu finden?"

hier gehts zum Download!

Dakr Space 2046 3.1 Cover Amazonas Final.jpg



Die Rollen und Ihre Darsteller in der Reihenfolge ihres Auftritts.

Kommunikationsoffizier O´Brian – Sacha Kiss

Kommodore Weber - Rex Cummings

Erzähler – Marcel Ellerbrok

Leutnant „Micky“ Paulsen – Volker Knur

Leutnant „Conner“ Müller – Jessica von Heaseler

Staatskommissar Grebing - Monika Mader

Dr. Brandt – Aiga Kornemann

Dr. Laura Gürsoy - Stephanie Preis

Leutnant Johan Brüning – Dennis Radzuweit

Ina Brüning – Birgit Arnold

Sämtliche Avatare – Xilef

Commodore Ehrenberg – Marcel Manda

Übersetzungs-KI in der grünen Kammer – Michel Piotrowski

Oberfeldwebel Gabriel – Matthias Ubert

Sersjant Linnea „Linni“ Skoglund - Frauke Kestner

Stabsgefreiter Michael „Sharky“ Ludolf – Jan Münter

Obergefreite Reinhard, „der Sanni“ - Irene Weber

Oberleutnant Prehn (Angry Bird) - Sebastian Schmidt

Leutnant Simon (Pilot Rescue) - Joachim Klotz

Ehrenbergs Sekretärin, Frau Lehman - Laura Hensel

Oberst Bley - Mica Wanner

Schnitt, Buch und Regie – Michael Piotrowski

Lektorat – Michael Gerdes

Musik – Jan Kryzostaniak

Covergestaltung – Michael Piotrowski

Intro – Werner Wilkening

Die Credits wurden gesprochen von Aiga Korneman

Die Geschichte geht weiter. Dark Space 2046 Folge 3.2 ist bereits in Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich mag die Serie einfach. Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? *Kranich ende*
 
  • Love
Reaktionen: pio

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Habe heute nachgehört. Super Teil mit klasse Sprechern. Hat Spaß gemacht zu hören
 
  • Love
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Und ab jetzt gehörst du dazu!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
es ist wirklich ein Grund zum Feiern, dass es hier weiterging- und diese Folge hat mir auch wieder richtig gefallen. Es ist vllt nicht das große Geheimnis, dass ich mich nicht auf Anhieb reinstürze in komplexe Sachverhalte und auch schnell mal den Überblick verliere, wer eigentlich noch mal wer ist (und wer waren noch mal "die Guten??" usw)- aber für Pios gewisse Raffinesse habe ich Antennen und das gefällt mir einfach, auch mit dieser Folge wieder.
Klar ist es schade, dass nicht mehr komplett alle bekannten Stimmen vom Ursprungscast dabei sind- aber da ich mir Dark Space sowieso gerne öfter anhöre wird sich das schon bald zurecht hören. Und umso schöner, dass Leute wie Claudio und Birgit überhaupt bereit waren, in diese Rollen zu schlüpfen!
oh und ich freue mich schon auf 3.2. <3
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
wer spricht denn eigentlich "Laura"/ die Freundin von Staatskommissar Grebing? Im Cast finde ich nur eine Dr. Lara Gürsoy (also ohne u...)?
 
  • Like
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Verdammt...Schreibfehler...vielen Dank!
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wieder eine tolle Folge. Danke an alle Beteiligten. :)

Es hat mir eigentlich alles gefallen, aber einen Punkt möchte ich genauer ansprechen:
Den Einsatz des Erzählers halte ich hier für sehr gelungen. Es ist ja immer die Frage, mit oder ohne Erzähler und wenn mit, wieviel „Rede“-Anteil soll er bekommen? Hier finde ich nicht nur die Menge genau richtig, sondern auch das was er erzählt und wie er es erzählt, sehr gelungen.
Wenn er z.B. anfängt, eine Verfahrensanweisung (über eine Notlandung in…) in seinen einzelnen Punkten vorzutragen, um erst danach in das eigentliche Geschehen überzugehen, finde ich das einfach nur genial. :D

In anderen Hörspielen würde diese ganze Art vielleicht nicht passen, aber in dieser Serie, finde ich, passt es perfekt ins Konzept. :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für das Lob! Schön, das es dir so gut gefallen hat.
Ja, die Anzahl bzw. der Umfang der Erzählerparts ist oft ein kontrovers diskutiertes Thema. Ich persönlich mag "den Erzähler" sehr gerne. Und meist dann auch den männlichen Erzähler. Keine Ahnung warum, es gibt allerdings Ausnahmen wie z.B. Katharina Thalbach. Wie Frau Thalbach z.B. "Total verhext!" von Terry Pratchett gelesen bzw. vorgetragen hat ist grandios!
Was ist überhaupt nicht mag (und da kommen wir zum Erzähler) ist wenn Charaktere sich gegenseitig erzählen was sie gerade sehen oder anstellen. "Schau mal da ist ein großes Fenster!", "Ja!, ich sehe es auch, es ist 2x3 Meter groß". Da schüttelt es mich ,-) Allerdings neige ich wohl etwas dazu es manchmal zu übertreiben, Marcel braucht manchmal ein Sauerstoffgerät um die Endlossätze vom Blatt in den Computer zu bringen ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben