• Blut-Tetralogie   Dark Space

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

heute findet zu der Western Fortsetzung für Daltons Revenge ein Last Man Casting statt.

Für die letzten offenen Rollen des Western Hörspiel Fortsetzung „Daltons Revenge“, möchte ich einen eigenes Thema eröffnen, da es sonst ein Durcheinander geben könnte.

Ich habe noch Nebenrollen ( ca. 30 Takes ) und kleine Rollen ( ca. 10-15 Takes ) zu vergeben.

Viele von euch haben bereits sehr schöne Takes abgeliefert.

Jetzt fehlen noch, neben zwei kleinen Nebenrollen, Sprecherinnen und Sprecher die in einem Western auf keinen Fall fehlen dürfen.

Ich meine Outlaws, Cavalry Soldaten, den Arzt, einen Richter, Bürgerinnen und Bürger, Restaurant Gäste, Poker-Spieler, Reisende, Wachen und Gefangene, Cowboys, Saloongirls und noch zwei Rollen für Kindersprecher.

Angefangen habe ich die Fortsetzung 2017 und ich hoffe es möglichst bald abschließen zu können.

Ich habe alle zu einem großen PDF File zusammen gefasst.

Hier ist eine Legende:

Seite 001-020 Doc Schumann.
Hiesiger Arzt und Mitglied im Stadtrat von Tucson/Arizona Doc Schumann ist ein gutmütiger Mensch und arrangierter Arzt. ( Sprechalter ca. 30-35 Jahre. )

Seite 021-032 Richter Kenneth Deerhunter
Kenneth ist der immer übel gelaunte und bärbeissige Richter von Tucson/Arizona. Trotzdem hat er das Herz auf dem rechten Fleck. ( Sprechalter ca. 40-50 Jahre. )

Seite 033-038 Soldat Bartlett
Bartlett ist der beste Freund von Soldat Williamson. Er ist nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, aber seinem Buddy Williamson ein treuer Kamerad. ( Sprechalter ca. Anfang 20 Jahre. )

Seite 039-051 Cavalry Soldaten
Das 6th Cavalry Regiment hat sein zuhause in einem nagelneuen Fort vor der Stadt Tucson/Arizona. Richtige Kampferfahrung haben die jungen Soldaten allerdings nicht. Trotzdem stehen sie gleich zwei Fronten gegenüber und müssen die Stadt beschützen. Apachen auf der einen Seite und eine skrupellose Outlaw Gang auf der anderen. ( Stimmalter ca. 20-30 Jahre )

Seite 052-059 Outlaws
Die meisten Outlaws sind schon im Kasten, aber beim Einpflegen in den Dialog Cut, sind noch ein paar Dialoge dazugekommen bzw. sollen die vorhandenen ergänzen. Dabei kann natürlich auch gerne improvisiert werden. Böse zu sein macht Spaß.... ( Sprechalter 30-40 Jahre )

Seite 060-065 Bürgerinnen und Bürger
Auch hier sind bereits viele Takes im Kasten, aber auch hier sind mir beim Einpflegen in den Dialog Cut, noch einige Takes eingefallen, um die Szenen lebhafter zu gestalten. Auch hier kann natürlich gerne improvisiert werden.

Seite 066-073 Gästinnen und Gäste eines Pokertuniers
Auf dem riesigen Schaufelraddampfer „Pride of Texas“, wird ein großes Pokertunier ausgetragen. Das Publikum besteht aus einer reicheren Bevölkerungsschicht. Sie beobachten und bewundern die spielerischen Fähigkeiten der Poker-Spieler. Auch hier kann natürlich gerne improvisiert werden. Sprechalter ( ca. 20-40 Jahre )

Seite 074-080 Wachen und Gefangene im Yuma Territory Prison
Das Yuma Territory Prison ist das neue Prestige Projekt von Arizona. Eins der neusten und größten Gefängnisse, welches sich noch im Bau befindet. Trotzdem sitzen dort schon Gefangene ein werden zur Arbeit angehalten. Der Umgangston ist dort etwas rauer. Bei einem Ausbruch wird es noch hektischer, wenn Wachen versuchen die Gefangenen unter Kontrolle zu halten und die Ausbrecher bis zum Fluss verfolgen, um von dort aus von einer Gatling wieder verscheucht zu werden. ( Sprechalter 30-40 Jahre )

Seite 081 Passagiere in einem Zug
Auf dem Weg nach Yuma/Arizona, macht Marshal Mary Sue Dalton die Bekanntschaft mit einem jungen Burschen, mit dem Namen Billy the Kid. Sie lässt sich nicht lange bitten und verhaftet den jungen Outlaw. Im Hintergrund sind noch weitere Reisende zu hören, welche das ganze Geschehen kommentieren und der jungen Mary Sue ihre Bewunderung kundtun.

Seite 082-083 Poker-Spieler 2
Die Dalton Sisters nutzen ein großes Poker Turnier für ihren Plan. Das Preisgeld sorgt für die nötige Ablenkung. In den Vorrunden sind namenlose Spieler die Gegner.

Seite 084-085 Poker-Spieler 3
Die Dalton Sisters nutzen ein großes Poker Turnier für ihren Plan. Das Preisgeld sorgt für die nötige Ablenkung. In den Vorrunden sind namenlose Spieler die Gegner.

Seite 086-087 Poker-Spieler 4
Die Dalton Sisters nutzen ein großes Poker Turnier für ihren Plan. Das Preisgeld sorgt für die nötige Ablenkung. In den Vorrunden sind namenlose Spieler die Gegner.

Seite 088-093 Poker-Spieler Genth Saiman
In der finalen Poker-runde geht es um 250.000 Dollar. Die besten Spieler treffen hier aufeinander. Einer von ihnen ist Genth Saiman aus Kingsley. Genth ist ein Südstaatler wie er im Buche steht, deshalb wäre ein amerikanischer Kauderwelsch Akzent sehr passend.

Seite 094-097 Poker-Spieler Richi Roy
In der finalen Poker-runde geht es um 250.000 Dollar. Die besten Spieler treffen hier aufeinander. Einer von ihnen ist Richi Roy aus England. Richi ist ein typischer Brite, deshalb wäre ein britischer snotty Nosed Akzent sehr passend.

Seite 098 Cowboys
Die meisten Cowboys sind schon im Kasten, aber beim Einpflegen in den Dialog Cut, sind noch ein paar Dialoge dazugekommen bzw. sollen die vorhandenen ergänzen. Dabei kann natürlich auch gerne improvisiert werden. ( Sprechalter 30-40 Jahre )

Seite 099-100 Sallongirls
Die Saloongirls aus dem Saloon Verlvet Rose sind nicht nur für tanzen und flirten sehr beliebt, sondern sie stehen auch ihren Mann, wenn es darum geht verwundete Krieger und Soldaten zu versorgen. Sie organisieren und begleiten auch einen Treck, um die Kinder aus der Stadt, in Sicherheit zu bringen. Wow, war das ein Satzbau.....

Seite 101-102 Servicejunge mit Bauchladen
Auf der langen Zugreise, bietet die Union Pacific Railroad Company, einen Service an. Ein Junge, um die 12 Jahre alt, bietet mit seinem kleinen Bauchladen, den Gästen Milch und Sandwich-es zum Kauf an.

Seite 103 Stallbursche
In Tombstone/Arizona reiten der Outlaw Boss und der korrupte Sheriff von Tucson/Arizona zu einem Mietstall. Bevor sie ihn erreichen, fängt sie ein 8-10 jähriger Junge ab, um sich einen Dollar zu verdienen und sich um die Pferde zu kümmern.

Seite 104 zusätzliche Kinderstimmen
Eine aufgebrachte Menschenmenge versammelt sich am Bahnhof von Yuma, wo gerade der gefangen genommene Billy the Kid an den hiesigen Sheriff übergeben wird. Viele neugierige Kinder beobachten und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie sehen wer da gerade übergeben wird. In dieser Szene darf auch gerne improvisiert werden.

Seite 105-106 Pearl Heart
Pearl ist die zur Zeit einzige weibliche Gefangene im Yuma Territorial Prison. Sie war eine berühmtesten und auch angeblich die erste schwarze Postkutschen Räuberin. Bei einem groß angelegten und geplanten Ausbruch, kommt es zu einer wilden Schießerei. Pearl nutzt die Gelegenheit und flieht, nachdem sie eine Wache in das Land der Träume geschickt hat.

Seite 107 Native Krieger
Bei den Takes handelt es sich nur um zwei Takes für einen Späher und einen Warchief. Ich habe für die beiden keine Stimmlage im Kopf, aber ich Wette ich finde eine, wenn ich sie höre.

Seite 108 Texas Ranger Mc Nelly
Mc Nelly gründete eine neue Gruppe von Lawman die als Texas Ranger in die Geschichte eingehen sollte. In diesem Hörspiel hat er nur zwei Takes. Sollte es eine weitere Fortsetzung geben, dann wird seine Rolle wesentlich umfangreicher werden.
 

Anhänge

  • Casting File November 2023.pdf
    442,8 KB · Aufrufe: 86

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Einmal meine Vorstudio-Variante vom Doc und den Soldaten per Link :)
Finale Aufnahmen würde ich in der Kabine natürlich aufnehmen. Unveränderte Aufnahmebedingungen wie auf meinem Profil :)
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin, wenn meine Stimme irgendwo passt unterstütze ich dich auch gerne.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, ich stelle mich auch mal zur Verfügung. Ich hab eine eher junge Stimme, also passt womöglich dieser Bartlett zu mir... 🙂
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und vielen Dank für euer Interesse. Ich habe mir die Sprechproben der ersten vier Antworten angehört und denke dass :
@LunarWingz die Rolle für den Soldaten Bartlett und die Rolle Soldat 2 sehr gut passen würde,
@MaHe sich an den Outlaws gerne austoben kann und die besten Takes würde ich mir dann raussuchen,
@Delay könnte den mürrischen aber auch besorgten Richter Deerhunter sehr gut verkörpern und
@STORYoshi mit deiner normalen Sprechstimme den Soldaten 6 und mit der Stimme aus den Sprechproben "verängstigtes Monster" und "Geisterstimme" einem ledergegerbten alten Outlaw sehr nahe kommt, von denen Takes ich mir dann ebenfalls die besten raussuchen würde.

Ich freue mich schon auf eure Takes
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Guten Morgen.
Ich könnte mir eine Teilnahme ebenfalls gut vorstellen und würde für die Kinderstimmen meine Kinder mit anbieten.
Meinen Sohn kannst du als Liam in den Oyo-Chroniken hören... ich stelle die Tage Hörproben von uns 3 hier rein.
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch ich möchte meine Stimme in den Topf werfen. Würde mich freuen wenn es passen würde....
 

BryBry

Mitglied
Hey also wenn du noch eine Stimme gebrauchen kannst würde ich dich gerne unterstützen. Wenn meine Stimmte zu einer Rollen passen sollte würde ich mich freuen von dir zu hören. Gruß Bryan
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich habe im ersten Teil schon mal mitgemacht. Wenn ihr mich brauchen könnt, gerne.
Soll etwas als Beispiel aufgenommen werden?
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, und wieder haben Sprecherinnen und Sprecher Interesse angemeldet, was mich natürlich sehr freut. Ich habe mir eure Sprechproben alle angehört und habe eine kleine Auswahl getroffen.
@KatHa Ich glaube die kleine Rolle der Pearl Heard wäre etwas für dich. Allerdings finden diese Takes während eines Gefängnis Ausbruchs statt, es herrscht große Aufregung und dir fliegen Kugeln um die Ohren, also sei entsprechend aufgeregt. Wenn deine Kinder an den beiden Sprecherrollen für Kinder ihren Spaß haben, dann würde mich das natürlich sehr freuen. Von deinen Proben der Saloongirls werde ich alle einpflegen und mir dann die besten raussuchen.
@Spoony Beim Hören deiner Sprechproben finde ich gleich drei kleine Rollen für dich passend. Zum einen wäre da Soldat 1 etwas für dich, dann mit der wütenden Stimme kannst du dich gerne an den Outlaws austoben. Die besten Takes würde ich dann übernehmen und mit der Barkeeper Stimme, wäre die Mini Rolle des Ranger McNelly sehr passend. Darüber hinaus kannst du dich gerne an den Rollen der Wachen und der Gefangenen ausprobieren. Die besten Takes davon würde ich dann ebenfalls übernehmen.
@Spiegelchen Bei den Hören deiner Sprechproben, finde ich, deine wütende Stimme passt sehr gut zu den Outlaws. Von den Takes würde ich dann die besten übernehmen. Mit deinem Hamburger Dialekt könnte der Spieler 2 etwas für dich sein. Darüber hinaus kannst auch du dich gerne an den Wachen und Gefangenen versuchen. Die besten Takes würde ich dann ebenfalls übernehmen.
@BryBry In deinen Sprechproben ist besonders die erste Probe sehr gut für Soldat 5 und deine normale Sprechstimme für den Spieler 3 geeignet. Zusätzlich kannst auch du dich gerne an den Wachen und Gefangene austoben, wobei ich auch von deinen Takes die besten übernehmen würde.
@Sound Spell Einige deiner Sprechproben sind sehr leise, aber das hast du wohl inzwischen in den Griff bekommen. Ich finde das Soldat 7 sehr gut passen würde und du kannst dich gerne an den Takes für Bürger und Publikum männlich ausprobieren. Die besten Takes davon würde ich dann übernehmen.
@Searge Du hast bereits viele Takes eingesprochen, weil deine Stimme fantastisch wandelbar ist. Wenn du möchtest, kannst du die dich an den Wachen und Gefangenen austoben. Die besten Takes werde ich auch da übernehmen.

Viel Spaß euch allen mit den Aufnahmen und falls noch Fragen auftauchen, dann schreibt mich einfach an.

Viele Grüße, Volker
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Das freut mich sehr. Dann werden wir am Wochenende mal was einsprechen die Kinder und ich 🤩
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey @Volker , vielen Dank dass ich dabei sein darf :giggle:. Werde sofort aufnehmen, sobald meine Erkältung wieder weg und meine Stimme wieder da ist. Ich hoffe, das ist okay für dich und sprengt nicht deinen Zeitplan 🙏.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
@Searge Du hast bereits viele Takes eingesprochen, weil deine Stimme fantastisch wandelbar ist. Wenn du möchtest, kannst du die dich an den Wachen und Gefangenen austoben. Die besten Takes werde ich auch da übernehmen.
Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich damals etwas aufgenommen hatte. :) Ich schicke Dir was, sobald ich Zeit habe.
 
Oben